G700s Probleme an USB 3.0 ? Adapter PS/2 wird nicht erkannt?

tigra456

BIOS-Overclocker(in)
Hey.

Irgendwie mag der WLAN Empfänger meiner G700S kein USB 3.0.
Ich hatte am alten PC (sig) schon Microruckler und konnte das Problem durch Nutzung eines USB 2.0 Steckplatzes lösen.

Jetzt am neuen PC (6700K Asus Z170 Maximus VIII Gene) habe ich keine USB 2.0 Anschlüsse mehr.
Daher wollte ich versuchen die Maus über den PS/2 (Kombi) Anschluß anzusteuern ?

Jetzt habe ich im Keller noch so einen grünen USB - PS/2 Adapter gefunden. (Da gibts doch keine besonderen Versionen von oder?)
PC aus - Adapter rein - WLAN Empfänger eingesteckt - PC AN - nichts ! ?

Als ob der PS/2 Stecker nicht erkannt wird.

Könnt ihr mir da helfen ?

AW: G700s Probleme an USB 3.0 ? Adapter PS/2 wird nicht erkannt ? Hilfe

Ich glaub nicht, dass der wlan empfänger am ps2 geht.Der liefert einfach nicht genug power.

Ja aber ne stinknormale USB Tastatur läuft doch bei anderen Leuten auch am PS/2.
Dann kanns ja daran eig nicht liegen.

EDIT: Wenn ich die G700s mittels USB-Kabel an den PS/2 Adapter anschließe, passiert aber auch nix...

Hi, hast du die USB 3 Anschlüsse schon mal in den Legacy-Modus geschaltet?

Was für Möglichkeiten hat dein Mainboard noch in Bezug auf die USB-Einstellungen?

Hallo.
Was kann der Legacy Modus ?
Ich schau nochmal nach.
Das Handbuch war jetzt nicht so der Bringer an Infos.

Antwort von Logitech "Auszug"

"Leider denke ich nciht, dass ich da helfen kann. Eigentlich sind USB Anschlüsse abwärtskompatibel. Das funtkioniert ja soweit auch ganz gut, immerhin funktioniert die Maus ja.
Dennoch treten oft Probleme auf. Ich denke die beste Möglichkeit ist es, den ASUS Support anzuschreiben, ob dieser hierfür eine Lösung parat hat, eventuell eine Einstellung im BIOS zu machen, die die mögliche Geschwindigkeit des Ports herunter regelt, oder die Stromstärke zu reduzieren, die bei USB 3 nämlich auch ein wenig höher ist."

Somit jetzt Mail an Asus raus. PS/2 geht nicht, da die G700s keine PS/2 - USB Unterstützung hat.

Festgestellt, dass ich 4x USB 2.0 Onboard habe.

Eine Slotblende mit 2x USB 2.0 gekauft.

Sollte helfen, Ergebnis kommt.

Zurück