T
ThomasGoe69
Guest
Oh, das ist übel, herzliches Beileid..Einen habe ich schon auf dem Gewissen
Kondenswasser auf den Spannungswandler und als das Board sich verabschiedet hat hat es blöderweise meinen besten gekillt![]()

Oh, das ist übel, herzliches Beileid..Einen habe ich schon auf dem Gewissen
Kondenswasser auf den Spannungswandler und als das Board sich verabschiedet hat hat es blöderweise meinen besten gekillt![]()

Bei Haswell lotet man Vcore mit 1344K (min u. max.) custom und RunInPlace aus. 30min reichen.

ja die VID is net das gelbe vom ei. meine ist 0.985 volt & 4ghz gehen ohne spannungserhöhung dann zickt er bzw. hast du den ring auch erhöht? da darf die differenz zwischen beiden nicht zu hoch werden ( 300-400mhz). im bestfall sollten die identisch sein aber der ring geht in der regel nicht so hoch wie der kerntakt ( bei mir 4.2 ring & 4.7 ghz core).Ich hab probiert, was ich mit der leider etwas hohen Standard Vid von 1.09 schaffe, 4ghz sind da drin. Dank der hohen Vid ist er auch mit dem Boxed kühl geblieben.
4,3 - 1.235V
4,4 - 1.290V
Weiß jemand von euch ob das Asrock H97M Pro4 für moderates OC so ca. 4Ghz ohne größere Spannungserhöhung des Pentium Anni ausreicht, immerhin ist ja zumindest ne Kühlung vorhanden - guter CPU-Kühler natürlich vorhanden also kein Boxed sondern normaler Tower Kühler.
Oder würdet ihr ein anderes mATX Mainboard empfehlen, aktuell ist leider noch völlig unklar was mit dem PC auf lange Sicht gemacht wird deswegen mit Option mal ne stärkere CPU zu verbauen, vorerst wird er als Office PC und evtl Homeserver und HTPC verwendet evtl soll aber auch mal ne Grafikkarte rein für kleinere Spiele.
Außer dem 3258 kann man auf nem H97 eh nix übertakten, und nen i5 oder i7/Xeon kann man dort ruhig drauf machen.
ich denke es geht schon siehe hier: What motherboards have Non-Z overclocking enabled for Pentium 3258? - AnandTech ForumsAußer dem 3258 kann man auf nem H97 eh nix übertakten, und nen i5 oder i7/Xeon kann man dort ruhig drauf machen.

ohne mich jetzt googlen zu lassen kannst du mir sagen was die maximale höhe des kühlers sein darf?Mein 3258 steckt in einem Lian Li V351.
mein asrock4 z97 konnte mit der cpu, trotz fehlendem bios, etwas anfangen...hab aber trotzdem das update gemacht welches dieses korrekt erkennt.Ich hatte mir auch zuerst ein Asus B85M-G gekauft. Habe aber nicht bedacht dass ich eine CPU zum Bios Update brauche. Konnte es somit nicht verwenden.
. bzw. nimm diesen aber der fällt wohl ausm preislichen rahmen:http://geizhals.de/eu/phanteks-ph-tc14cs-bk-schwarz-a757960.htmlWürde mir die Kompaktwasserkühlung sparen
Mehr sollte es nicht sein, weil ich in den nächsten Monaten wahrscheinlich eh ne custom Wakü verbauen werde.