g3258 / pentium anniversary oc erfahrungsaustausch

river, konntest du an der Konsistenz oder Farbe erkennen, ob beim Pentium die neue Paste verwendet wird, oder noch die alte?

S754, dein Bios sollte halt zumindest Multiplikator- und Vcoreverstellung bieten, sonst wirds mit dem ocen schlecht.

Anhänge

• WP_20140604_001.jpg
    WP_20140604_001.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 140
  • WP_20140604_002.jpg
    WP_20140604_002.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 128
  • WP_20140604_003.jpg
    WP_20140604_003.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 120
@ meckswell

Die neue Paste ist überall der gleiche Müll, die 4790ks Paste ist nur etwas "gräulicher" und dicker aufgetragen find ich (ich denke der gleiche Shit :D)

Ich meld mich auch mal wieder;) hab ihn nun auf 4,7 GHz (bei 1.26v)& 4.2 Ring. Ab 4,8 GHz muss ich die Spannung überproportional steigern. Arma 3 läuft erste Sahne aber bf4 lief auf meinem fx6350@4,7 GHz besser. 1.53 vcore is ja jenseits von gut & böse :ugly:

Ist immer so :D 1.53V da schmorrt der auch gut, max 1.35V würde ich einem Haswell zutrauen für 24/7, am liebsten noch weniger :)

Das Problem ist, wenn man eine Gurke köpft, ist es danach immernoch eine Gurke, ich will jetzt keine Namen nennen, aber ich kenn da jemand, der hat die Megagurke. :)

Hab Probleme mit paar Spielen, Watch Dogs bleibt öfters für 2-3 Sekunden hängen und läuft dann weiter, ist quasi so unspielbar, obwohl es von den FPS her ginge.
Wolfenstein freezed auch @stock, wenn ich M drücke für die Karte.
Is was kaputt oder die CPU einfach ungeeignet?
Grid Autosport läuft stundenlang stabil mit 43/39.

Kanns vllt jemand gegentesten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie misst du die Temps? Nimm hwinfo das zeigt dir an wie die max Temp. War bzw. Ob er Throttled. Hört sich für mich nach throttling an.

Ich habs glaub ich gelöst. Hab mal vom Intel Raptd Storage Treiber zum Microsoft msahci gewechselt, seither läuft Wolfenstein super, keine Ruckler oder Freezes mehr. Zum Auslesen von Temps und Spannungen nehm ich hwinfo64.

ich glaub ich hab den inteltreiber auch aber laut samsung magican verwende ich msahci ( is doch der modus in dem die ssd angeschlossen ist oder:huh:) versteh nich ganz warum sich das auf die cpu auswirkt? hast du die spiele auf einer ssd? dann sollten die doch seit der installation von windoofs im entsprechenden modus laufen oder?

Ja, das ist der Sata Ahci Treiber, kein Plan warum es so ist, manchmal kanns zu Inkompatibilitäten oder so kommen, besonders wenn man Windows nicht neu installiert, nach dem Boardwechsel, hatte noch keine Zeit, mach ich vllt noch.
Spiele hab ich auf SSD, aber das war vorher auch schon so.
Jetzt läuft eig alles, bis auf Watch Dogs, dort gibt es oft so 2 - 3 Sekundenhänger.

@Pentium User:

Falls einer von Euch Watch Dogs hat, bitte mal testen, obs auch diese 2-3 Sekundenhänger gibt. Sound läuft immer weiter, Bild bleibt einfach stehen für 2-3 Sekunden, das kommt öfters vor. Es stürzt aber nie ab, läuft danach einfach weiter.
Kann es möglich sein, dass es daran liegt, dass zwei Kerne einfach zu wenig sind für dieses Spiel?
SpeedStep und C-States hab ich testweise mal deaktiviert, hilft nix.

CPU läuft im Augenblick mit 4,3ghz 1,235V, Uncore 3,9ghz 1,07V, Ram 1866 1,55V.

Gibts was, was ich versuchen könnt?

Zurück