g3258 / pentium anniversary oc erfahrungsaustausch

meinst du jetzt die restliche Hardware oder die Wakü im Speziellen?!

z.Z. sieht es jedenfalls so aus (Bildqualität lässt leider zu wünschen übrig; Graka kommt noch):

Anhänge

• CIMG1158.JPG
    CIMG1158.JPG
    234,8 KB · Aufrufe: 108
Naja, wenn ich den Hauptrechner mal wieder aufrüste kommt der 3570k in den Cube.
Sinnvoll muss das auch nicht sein. Ist einfach nur aus Spaß am basteln.

Mein Erstrechner hängt zu Hause am MoRa. Der kleine ist mehr der Reise oder Mitnehmrechner.

moin moin,

hab gestern meinen pentium bekommen und hab scheinbar n extrem schlechtes sample erwischt... 4.5ghz bei 1.425v und 87C mit nem dark rock advanced :/ denkt ihr köpfen lohnt sich?

Hallo,
ich könnte mit meinem Pentium etwas Hilfe brauchen..
Als Board hab ich das Asrock Z97 Anniv, Ram sind 8Gb Ballistix Sport. Da ich relativ neu im Oc bin habe ich mich zunächst an den Guide hier im Forum gehalten. Die vid war 0.987, also immerhin unter 1, aber ich krieg keine günstige Skalierung hin. Für stabile 4Ghz braucht er 1.15 vcore, 4.2Ghz booten ab ca 1,25, laufen dann aber nichtmal mit 1,27 stabil. Das ganze habe ich inzwischen mit verschiedensten Cache Spannungen und Multis getestet und es wird nicht besser. Die restlichen Einstellungen wurden nur geändert, wenn das so empfohlen war.
Mache ich irgendeinen doofen Anfängerfehler oder ist das einfach ziemliches Pech?
lg

Zurück