G3258 läuft nach Undervolting immer auf derselben Spannung

• Ersteller Ersteller CentralCynus
  • Erstellt am Erstellt am
C

CentralCynus

Guest
G3258 läuft nach Undervolting immer auf derselben Spannung

Jungs, ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich einen G3258 auf einem H87M Pro4 laufen. Jetzt will ich die CPU allerdings noch ein wenig undervolten.
Ich habe ja dann 2 Möglichkeiten dies zu tun:

1) mit dem "Override Mode"
2) oder mit einem "Offset"

In beiden Fällen tritt allerdings das Problem auf, dass die CPU die eingestellte Spannung bzw. das Offset durch alle Taktungsstufen beibehält. D.h. ich habe z.B. 1V sowohl bei 3,2GHz, aber dann auch bei 800MHz im Idle.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

AW: G3258 läuft nach Undervolting immer auf derselben Spannung

Im Override setzt du eine FESTE Spanung und schaltest jegliche Automatik ab .

Mit dem Offset gibst du der Automatik einen MAXIMAL-Wert , da du undervoltest ist dieser natürlich IMMER niedriger als das was die CPU eigendlich haben will , ergebniss ist klar bei starkem Undervolting .

Sei lieber froh das dein Sys stabil läuft TROTZT diesem Verhalten .

Ok, das mit dem Override Modus ist jetzt klar. Allerdings verstehe ich das mit dem Offset nicht. Natürlich ist der Wert dann niedriger, das soll ja auch so sein. Ich will einfach, dass die CPU, wenn sie heruntertaktet auch den VCORE senkt und zwar, noch ein bisschen mehr, als normal ist, oder was dachtest du?

Offset addiert oder subtrahiert eine festgelegte Spannung von der vom Board automatisch angelegten Spannung, daher sollte das auch im Idle greifen.

Tuts aber komischerweise nicht.

Zurück