G15 Nachfolger wenns geht mechanisch

Kill-Like-A-Sir

Software-Overclocker(in)
Hey,
da ich meine G15 nun erneut mit Cola geflutet habe, und sie nun naja, bedingt klappt, brauche ich einen Nachfolger.
Also Budget liegt bei 70€ (evtl. auch ein 10er mehr).
Ich würde zwar eine mechanische bevorzugen, nur die meisten sind mir zu schlicht.
Am liebsten also etwas wie eine G15 mit mechanischen Tasten.
PC wird zu 80% zum zocken und 20% zum schreiben benutzt und meist auch längere Zeit.

Grüße,
Like A Sir

Nun ja...

-Was willst du für Schalter?
-Brauchst du Extras wie Makrotasten, Beleuchtung oder ähnliches?
-Reicht dir 2KRO?
-Welchen Anschluss willst du (USB, PS/2)?

Schalter kenn ich mich nicht so aus, was würdet ihr mir empfehlen:
Zocke eigentlich alle Spielgenres und schreibe oftmals mit der Tastatur, zu laut sollten die Tasten auch nicht sein.
Makrotasten hab ich an meiner Naga schon mehr als genug, Beleuchtung wär wünschenswert aber kein muss.
2KRO reichte mir bisher und ich sehe auch keinen großen Nutzen für mich in mehr.
Anschluss würde ich USB bevorzugen, PS/2 wär aber auch okay.

Es gibt leider noch keine mechanische Tastatur mit Display, wie es die G15 hat. Daher musst du wohl darauf verzichten, wenn du eine Mecha nimmst. Beleuchtung gibt es schon etwas häufiger bei mechanischen Tastaturen.

Wenn ich aus meiner Erfahrung sprechen kann (hatte vor der Mionix Zibal 60 auch eine G15) habe ich mich fürs Zocken für die MX Blacks entschieden. Ein Modell, was diese Schalter besitzt und auch in dein Budget fällt, wäre die Steelseries 6Gv2, hat aber keine Beleuchtung.
Wenn die Tastatur nicht so laut sein sollte, könntest du auch die MX Browns mal ausprobieren, die im Gegensatz zu den Blacks einen taktilen Druckpunkt besitzen.

Am besten mal ein paar mechanische Tastaturen ausprobieren. ;)

Kennst du einen Shop, der diese Tastatur verkauft? Zumindest die QWERTZ Version scheint noch nicht erschienen zu sein.

Zurück