G110 spinnt...

FloH 31

PC-Selbstbauer(in)
Moinmoin,
ich hab mir heute in froher Erwartung das neue G110 Keyboard gekauft.
Allerdings meint mein Pc, wenn ich das Keyboard anschließe (gemäß anleitung vor dem pc start^^) und den Rechner booten lasse folgendes:
"initializing Usb Controllers .."
...5 Minuten gewartet...10 Minuten gewartet - kein Bild kein Ton

Danach wurde es mir zu bunt und ich habe mithilfe der Ersatztastatur das G110 per mitgelieferter Treibercd so installiert. Jetzt blinkt die Tastaturbeleuchtung wie n Tannenbaum, schreiben kann ich - aber weder die G Tasten werden erkannt noch sonst irgendwelche anderen Funktionen sind nutzbar. Die Logitech Software weigert sich ebenfalls, das Board zu erkennen. Das ganze läuft unter Win7.
(Unter "Geräte" in den Syssteuerungen wird die Tastatur 2 mal angezeigt - einmal blinktend und einmal normal)

Hat jemand ne Ahnung, was ich falsch mache?:huh:

/Edit: das blinken und ständiges neuanmelden der Tastatur lag wohl an einem defekten Usb Port. Nach wie vor besteht aber das Problem, dass ich die Tastatur jedes Mal beim Bootvorgang abstöpseln muss, weil er sich sonst bei "inizializing usb controllers" aufhängt. Wäre dankbar für Hilfe.

/Edit 2: Das Board heißt Asus P5k Deluxe, der neueste Bios Treiber ist drauf - falls das ne Rolle spielt^^.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein bekanntes Problem mit manchen Asus Boards und Tastaturen, trifft mich auch mit meinem P5Q und der G19.

Bei manchen Boards wurde es irgendwann mal mit ner neuen BIOS-Version gefixt, bei anderen nicht.

D.h. für dich, Stecker raus, Computer starten und Stecker erst wieder rein wenn er die USB-Initialisation gemacht hat.

Edit: Ich sehe gerade ist die BIOS Version 1005 die letzte für dein Board und die kam am 25.02.09 raus, gefixt hat Asus das aber erst Mitte des Jahres. Bei meinem Board zum Beispiel am 25.06.09

Version 1004
Beschreibung P5Q SE BIOS 1004
Fix system hangs at POST while using Logitech new illumination series keyboards.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück