G11 tot. Was nun?

hallihalli92

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,

heute hat meine G11 eine rundum Cola-Dusche abbekommen. Habe sie auseinander gebaut, alles abgetrocknet und wieder zusammengebaut. Doch leider spinnt sie rum und schreibt nur noch 5 zu jedem Zeitpunkt. Zudem funktineren viele der Tasten nicht mehr. Nun möchte ich mir eine neue zulegen doch welche würdet ihr mir empfhelen. Ich würde mir jetzt eine G15 kaufen. Ist dies sinnvoll oder könntet ihr mir eine andere ans Herz legen.

Danke für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Die ist zu empfehlen!
Es gibt noch die MS X6;Saitek Cyborg,Roccat Valo leider noch nich erhältlich.

Warum nich wieder die G11,oder du wartes auf die G18.

Schade :(

Hab selber ne G11:hail:
Hatte mal Milch darüber gelebert:D zum glück hat die G11 solche hohen Hüllen unter den Tasten, das muss man schon sehr viel rein laufen lassen damit da was he geht;)

So habe mir nun heute eine Microsoft Sidewinder X6 für 45Euro bestellt. Fande den Preisunterschied zur G15 von 15 Euro einfach zu groß, nur dafür, dass man ein kleines Display hat (was ich ehh nicht wirklich benutzt hätte) einfach zu groß. Ich hoffe, dass mir die neue Tastatur genau so gefällt wie meine alte G11 und dass sie von jedlichen Getränken verschont bleibt :ugly:. Wenn ich die Sidewinder X6 in den Händen halte werde ich hier meine Erfahrungen posten.

Ich hätte die G15 gewält, wenn du schon eine G11 hattest, wäre dir die G15 sehr vertraut gewesen, die X6 hingegen, ist ziemlioch anders, was Tasten, Beleuchtung usw angeht, aber das war deine Entscheidung

Heute ist meine Sidewinder X6 angekommen. Habe sie angeschlossen und die Software installiert, ohne Probleme gehabt zu haben. Den Tastenanschlag und den Druckpunkt der Tasten empfinde ich als gelungen. Dass die Tastatur nicht hochwertig verarbeitet sein soll, kann ich nicht bestätigen. Auch das Design finde ich ist sehr gelungen, bis auf die Regler zur Lautstärke bzw. Beleuchtungssteureung, welche ich ein wenig klopig finde. Die Makroerstellung klappte ohne Probleme. Ich finde die Sidewinder X6 ist eine gelungene Tastatur und kann sie jedem weiterempfhelen, der nicht unbedingt ein Display wie bei der G15 benötigt.

Zurück