G sync unnötig?
G sync überbewertet?
Nvidias G-Sync-Funktion könnte bald überflüssig werden - News - gulli.com
G sync überbewertet?
Nvidias G-Sync-Funktion könnte bald überflüssig werden - News - gulli.com
Wär schon ziemlich geil...Wenn Nvidia auf FreeSync umsteigt, braucht man auch kein teures Zusatzmodul mehr.![]()

... zweitens funktioniert Gsync momentan besser als Freesync.
aber Nvidia trau ich schon zu, dass sie jetzt mit Gsync ihr eigenes Ding durchziehen![]()
Definiere besser? Wo liegt der Vor-/Nachteil?

Das ist auch nicht das gelbe vom Ei.Mit Freesync auf "High" kann das Display 56 bis 144 Hertz darstellen, mit "Low" 35 bis 90 Hz, wie Asus' MG279Q mit gleichem Panel
Schätze mal hier wird NV die gleiche closed-Politik fahren wie bei allem anderem auch - so lange es ausreichend Leute gibt die das gut finden ist das nunmal die profitabelste Variante auf Dauer.

Letzens wurde der Eizo-Foris-FS2735 getestet,

Der Frequenzbereich in dem Gsync arbeitet ist weit größer als bei Freesync!
....das reicht mir schon.
Schön und gut dass freesync eine "reine Softwarelösung" + "ohne Zusatzkosten" ist....aber wenn die verbauten Scaler in den Monitoren nicht den Bereich von Gsync schaffen ist das --> *blöd*
Aber wie du schon sagst das ist kein Freesync Problem sondern ein Monitor Problem, welches sich (ich hoffe zumindest ) in nächster Zeit noch löst.
Dann wäre Gsync wirklich endgültig Nutzlos.
Die Argumentation ist müßig.
Heute wird Argumentiert, dass die R9 390 ja nicht kaufbar ist weil sie 250W verbrät und Maxwell viel sparsamer ist.
Als vor einigen Jahren die GTX480/580 auch nur mit gefühlten 100W mehr an Verbrauch mit Gewalt knapp an der Konkurrenz vorbeikam war Stromverbrauch den gleichen Personen egal, da hieß es nur "tja ist halt die schnellste Karte".
Als man in noch früherer Vergangenheit selbst das nicht hatte (die Zeit, wo die Radeon 9700/9800er die GeForces in der Luft zerrissen hatten) hat man eben wieder andere Argumente gefunden (von mir aus "jaaa dafür haben die bessere Treiber!!11").
Du wirst die eingefleischten Fans einer Marke (egal ob die nun grün oder rot ist) nicht sachlich davon überzeugen können warum eine Karte das bessere Paket liefert als eine andere, selbst in Zeiten wo die Unterschiede viel größer waren als sie es heute sind (wo kein Mensch unterscheiden könnte ob im PC eine GTX980 oder R9 390 steckt wenn ers nicht wüsste).
Glücklicherweise gibts aber auch die Naturen die Werbehypnose als solche erkennen und bei jeder Generation erneut neu entscheiden welcher hersteller das für sie bessere Produkt führt. Dann muss man eben ab und an mal den Anbieter wechseln.![]()