Charismatic Enigma
PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebes G.Skill Team wie oben schon erwähnt würde mich mal intressieren worin der Unterschied zwischen den beiden angebotenen RAM's liegt,da ich mir ein neues System zulegen wollte und mit G.Skill Speicher immer gut gefahren bin und zufrieden war,wollte ich nun von Euch wissen welcher besser ist und worin der Unterschied bei diesen beiden Modulen liegt. Zum einen haben wir die
G.Skill - Sniper: G.SKILL-Products
und einmal die
G.Skill - RipjawsX: G.SKILL-Products
So wie ich das hier lese sind es bei beiden Speicher jeweils 7-8-7-24-2N Timings bei 1.6V Spannung, oder gibt es Unterschiede beim Thema "Übertakten" welcher Speicher ist zum Overclocking besser geignet und gibt es Unterschiede bei der KÜhlung,ist die RipjawsX-Serie besser gekühlt als die Sniper-Reihe??? Mein System wird folgendes sein:
CPU: i7 2600K
Mainboard: ASRock P67 Fatal1ty Professional
Grafikkarte: Evga GTX 580 Superclocked
RAM: 8GB 1600 MHZ RipjawsX oder Sniper
Kühlung: Selbstgebaute WAKÜ
Nutzen des Speichers: Der Ram soll gut zum zocken und übertakten sein,da der PC sowieso übertaktet wird und am meisten damit gezockt wird , nur welcher ist jetzt besser der Sniper oder die RipjawsX, und vor allen dingen worin liegt der Unterschied bei den beiden,freue mich auf Antworten und Erklärungen.
greetz Enigma
G.Skill - Sniper: G.SKILL-Products
und einmal die
G.Skill - RipjawsX: G.SKILL-Products
So wie ich das hier lese sind es bei beiden Speicher jeweils 7-8-7-24-2N Timings bei 1.6V Spannung, oder gibt es Unterschiede beim Thema "Übertakten" welcher Speicher ist zum Overclocking besser geignet und gibt es Unterschiede bei der KÜhlung,ist die RipjawsX-Serie besser gekühlt als die Sniper-Reihe??? Mein System wird folgendes sein:
CPU: i7 2600K
Mainboard: ASRock P67 Fatal1ty Professional
Grafikkarte: Evga GTX 580 Superclocked
RAM: 8GB 1600 MHZ RipjawsX oder Sniper
Kühlung: Selbstgebaute WAKÜ
Nutzen des Speichers: Der Ram soll gut zum zocken und übertakten sein,da der PC sowieso übertaktet wird und am meisten damit gezockt wird , nur welcher ist jetzt besser der Sniper oder die RipjawsX, und vor allen dingen worin liegt der Unterschied bei den beiden,freue mich auf Antworten und Erklärungen.
greetz Enigma