• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

G.Skill Ripjaws KM780 RGB ist tot

Onkel_Oerni

Schraubenverwechsler(in)
Moin Moin,

Ich h abe mich aufgrund eines extrem unangenehmen Anliegen hier extra angemeldet.

Folgendes:

Anfang diesen Monats habe ich mir die G.Skill Ripjaws KM780 RGB Tastatur gekauft.
Bisher war ich sehr zufrieden mit der Tastatur, ausser das sie beim Benutzerwechsel die Einstellungen der Beleuchtung und gespeicherten Programmstarts auf den "G"-Tasten nicht übernommen hat und ich dies immer wieder neu einstellen musste.

Sei0t heute kommt noch das Problem dazu, dass die Tastatur gar nichts mehr macht. Gut, sie blinkt hübsch in allen Farben vor sich hin. So bald ich eine Taste drücke, zuckt die Beleuchtung kurz, aber es passiert sonst rein gar nichts.

Folgende Lösungsansätze habe ich schon probiert:

- Diverse USB-Port Kombinationen
- Treiber Re-Installiert (De-Installation, Neustart, Treiber Neu installiert)
- Firmware der Tastatur war auf dem neusten Stand
- An einem Laptop mit Win7 hat die Tastatur exakt das gleiche verhalten gezeigt

An meinem Rechner ist Win 10 64-bit Installiert.

Ich hoffe das es eine Lösung für das Problem gibt.
140€ für eine Tastatur sind nun wirklich Oberklasse und da erwarte ich schon anderes.....

Gruß Björn
 

wuselsurfer

Lötkolbengott/-göttin
Hallo Onkel_Oerni!

Willkommen im PCGHe-Forum! ;)

Die drei Buchstaben RMA (Garantie) weisen den Weg.
Verpacken und zurück damit.
 
TE
O

Onkel_Oerni

Schraubenverwechsler(in)
Danke für die schnelle Antwort.

Den Weg wollte ich eigentlich vermeiden und hab deshalb erstmal nach gefragt. Nützt dann aber wohl nichts.

Nochmal danke und ein schönes Wochenende.
 

Cody_GSK

G.SKILL Staff
Hallo Onkel_Oerni,

wird die Tastatur von der Software noch als KM780 RGB erkannt? Dann könntest du versuchen, die Firmware neu zu flashen.

Andernfalls ist wohl leider wirklich eine RMA fällig.

Gruß

Cody

G.SKILL
German Tech Support Team
 
TE
O

Onkel_Oerni

Schraubenverwechsler(in)
Moin,

ja wurde Sie. beim Firmware flashen wurde ich nur gefragt, ob Ich das wirklich möchte. nach dem Bestätigen passierte allerdings nichts mehr.

Letzten Dienstag habe ich die Tastatur zum Händler zurück geschickt und warte nun auf eine neue, mal gucken wann diese ankommt und wie lange die hält.

Ihr könnt diesen Beitrag ja noch offen lassen, dann werde ich in 2 bis 3 Wochen berichten wie es der neuen so geht.

Danke für die Antworten!

Gruß Björn
 

Cody_GSK

G.SKILL Staff
Dann war die RMA absolut der richtige Weg :)

Ich hoffe du wirst nach dem Austausch lange Freude mit deiner KM780 RGB haben. Melde dich gern noch mal, wenn du den Ersatz "eingefahren" hast.

Gruß

Cody

G.SKILL
German Tech Support Team
 
Oben Unten