Onkel_Oerni
Schraubenverwechsler(in)
Moin Moin,
Ich h abe mich aufgrund eines extrem unangenehmen Anliegen hier extra angemeldet.
Folgendes:
Anfang diesen Monats habe ich mir die G.Skill Ripjaws KM780 RGB Tastatur gekauft.
Bisher war ich sehr zufrieden mit der Tastatur, ausser das sie beim Benutzerwechsel die Einstellungen der Beleuchtung und gespeicherten Programmstarts auf den "G"-Tasten nicht übernommen hat und ich dies immer wieder neu einstellen musste.
Sei0t heute kommt noch das Problem dazu, dass die Tastatur gar nichts mehr macht. Gut, sie blinkt hübsch in allen Farben vor sich hin. So bald ich eine Taste drücke, zuckt die Beleuchtung kurz, aber es passiert sonst rein gar nichts.
Folgende Lösungsansätze habe ich schon probiert:
- Diverse USB-Port Kombinationen
- Treiber Re-Installiert (De-Installation, Neustart, Treiber Neu installiert)
- Firmware der Tastatur war auf dem neusten Stand
- An einem Laptop mit Win7 hat die Tastatur exakt das gleiche verhalten gezeigt
An meinem Rechner ist Win 10 64-bit Installiert.
Ich hoffe das es eine Lösung für das Problem gibt.
140€ für eine Tastatur sind nun wirklich Oberklasse und da erwarte ich schon anderes.....
Gruß Björn
Ich h abe mich aufgrund eines extrem unangenehmen Anliegen hier extra angemeldet.
Folgendes:
Anfang diesen Monats habe ich mir die G.Skill Ripjaws KM780 RGB Tastatur gekauft.
Bisher war ich sehr zufrieden mit der Tastatur, ausser das sie beim Benutzerwechsel die Einstellungen der Beleuchtung und gespeicherten Programmstarts auf den "G"-Tasten nicht übernommen hat und ich dies immer wieder neu einstellen musste.
Sei0t heute kommt noch das Problem dazu, dass die Tastatur gar nichts mehr macht. Gut, sie blinkt hübsch in allen Farben vor sich hin. So bald ich eine Taste drücke, zuckt die Beleuchtung kurz, aber es passiert sonst rein gar nichts.
Folgende Lösungsansätze habe ich schon probiert:
- Diverse USB-Port Kombinationen
- Treiber Re-Installiert (De-Installation, Neustart, Treiber Neu installiert)
- Firmware der Tastatur war auf dem neusten Stand
- An einem Laptop mit Win7 hat die Tastatur exakt das gleiche verhalten gezeigt
An meinem Rechner ist Win 10 64-bit Installiert.
Ich hoffe das es eine Lösung für das Problem gibt.
140€ für eine Tastatur sind nun wirklich Oberklasse und da erwarte ich schon anderes.....
Gruß Björn