G.Skill mit 500Mhz??

coati

Freizeitschrauber(in)
Nabend werte Community!

Ich hab noch eine Frage bezüglich meines G.skill in der neuen Revision.

Hardware G.Skill 4096MB KIT PC2-8000 (DDR2-1000) CL5-5-5-15 - hoh.de

Also der Ram soll ja bei 2 - 2,1V mit 500Mhz laufen.
Allerdings kann ich im Bios nur DDR800 oder 1066 auswählen.
Momentan läuft er bei 1,8V mit 400Mhz und auf 1066 lässt er sich ja überhaupt nicht stabil übertakten.

Wie kann ich dann jetzt die "optimalen" Settings einstellen?

Edit: Die Latenzen sind 5-5-5-15 und 25 Clocks tRC

Der Bus Takt liegt bei 200 Mhz

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Welches system hast du? Wenn du die Straps nicht fixt müsstest du eigentlich nährungsweise 1000Mhz einstellen können. Andererseits versuch mal 2,2-2,3 V-> dann laufen vllt auch 1066 Mhz ;).

mfg,
Mexxim

bei ausreichender Gehäuselüftung gehen auch 2,3V noch klar ;). Das ist halt wieder die sache mit der "Lebenszeit" der Komponenten die bei der schnelllebikeit in der Hardwarebranche dazu fürht das nahezu keine Komponenten bis an ihr lebensende genutzt werden sondern vorher ausgetauscht werden.

das du also vllt nur 1-2Jahre als 3-4 Jahre an den RAMs deine Freude hast ist nicht weiter bedenklich..

Es kann natürlich bei vereinzelten Mainboards zu extremer erhöhung der SpaWa temps kommen die dann das Board schrotten-> das ist aber eher selten ;)

mfg,
Mexxim

Phenom II 940 BE
Gigabyte DS4H (bis 4890 onboard Graka)
der besagte Ram

Der Rest ist nicht relevant oder?

Naja mehr als 2V solltens beim Deneb ja nicht sein`?

Was meinst du eigt mit Straps?^^

Ah ein AMD system^^....damit entfällt das mit den Straps für dich...ich hatte angenommen das du ein Intel system hast,da wäre das relevant gewesen ;).

Und ich bin mir bei AMD nicht so sicher, 2V wären für DDR2 aber schon arg wenig ;).

Bei amd hab ich leider keine erfahrunen, sry...

mfg,
Mexxim

Zurück