G-Flow 775 Performance Kit Erfahrung Bericht

So ich habe heute mein G-Flow abgebaut und musste erstaunt feststellen das dass Pad nicht geschmolzen ist :what: hier Bild ->

attachment.php

attachment.php

attachment.php

hmm das kann ich mir nicht erklären ich habe diesen Temperatur Verbesserung ja selber gesehen von 75 °C auf 65 °C :huh:

Ich habe das Pad nochmal für mein Alten XX Flow benutzt und diesmal um ganz sicher zu gehen das der Burn in gelingt habe ich die Pumpe abgeästelt und Prime 95 so lange laufen alssen bis sogar einer der kerne laut Core Temp 120 °C warm wurde :ugly:.

Dann zum vergleich habe ich dann ganz normal wieder Prime95 laufen lassen und der Wärmste kern wurde 67 °C warm, also im gegensatz zum G-Flow ein unterschied von 3°C . Immerhin :D

Naja sobalt ich meine Kohle wieder auf dem Konto habe werde ich mir den Heatkiller kaufen, der ja soweit ich weiss in Waren (Germany:D) gebaut wird.

Dann werde ich hier kurz berichten ob er viel besser ist als mein alter Geliebter XX Flow und G-Flow und ich werde berichten ob jetzt endlich das Pad komplet geschmolzen ist.

Jetzt muss mir mal Bitte noch jemand erklären welcher besser ist: der hier
Neu HEATKILLER® CPU Rev3.0 775 oder der hier: Neu HEATKILLER® CPU Rev3.0 775 LT ich finde es ein bisschen verwirrend :D weil der eine nicht da LT Kürzel hat und der andere deutlich leichter ist....

Zuletzt bearbeitet:
Sei froh, dass das Pad nicht geschmolzen ist sonst wäre es mit dem Umtausch wahrscheinlich vorbei gewesen ;)

@nemetona: Alter Braten, 10K Rückstand auf den HK 3.0....das ist eindeutig.

MfG
GoZoU

Joa könnte sein, aber das hätte ich versucht weg zu Polieren :ugly:
und nein sry das kann ich nicht mehr er liegt schon bei der Post :(

Aber welcher ist jetzt Besser ??? Der eine Heatkiller hat das LT Kürzel aber der andere ist so wie es aussieht fast komplett aus Kupfer und wiegt ca 400.Gr und der LT nur ca 150.Gr....

Was ich auch noch wissen wollte aus dem Test ist, er mein Kelvin für das K ne !?

Das würde ja 10°C unterschied bedeuten :wow:

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, zum Heatkiller 3.0 Vollkupferversion sind es fast 10 Kelvin Temperaturdifferenz, ist ne Menge.
Auf den Bild in Bundy Review siehst du alle 3 Heatkillerversionen abgebildet, Links den LC, mitte die Vollkupferversion und rechts den LT.
Wie du im Review siehst, ist der Beste zum Schlechtesten Heatkiller mit einen Kelvin Temperaturdifferenz, daher kannst du den Kaufen, welcher dir nach Budget und Optik am meisten zusagt.
Leistungsunterschiede sind nicht groß.
Gruß, Nemetona

Aso das Kürzel CU ist für die Kupfer Version ?! Gut ok da ich sowieso kein Fenster im Big Tower habe greife ich zur LT Version, Optik ist ja bei mir nicht ganz so wichtig, sehen tuhe ich ihn dann ja nur selten.

So ich habe den G Flow erfolgreich zurück gegeben und heute den Heatkiller CU Version Bestellt :devil: muss nur noch morgen oder so das Geld überweisen.

Hier noch ein Bild vom Geilen Teil :D

attachment.php

Quelle des Bildes: Watercool web Shop !

Ja finde ich auch im nachhinein, ich wusste zwar das der G Flow nicht so gut war aber das er im vergleich zum XX Flow keine große Leistungs unterschied war, war ich doch sehr enttäuscht.

Aber naja halb so wild :D

So der Heatkiller ist bei mir angekommen :). Ich habe mich so gleich an die Demontage des XX Flow ran gemacht und musste so gleich einige Überraschungen feststellen hinsichtlich des Flüssigmetal pad....
....Bilder sagen mehr als 1000 Wörter, also hier die Bilder:

attachment.php

attachment.php

Beim demontieren habe ich dierekt gemerkt das etwas nicht stimmt, normalerweise müste der Kühler an der CPU Kleben.....
attachment.php

hmmm ein teil am Kühler zerfletert ein teil klebt am CPU.....

attachment.php

attachment.php

Hier halte ich ein Teil des Pad in der Hand, wie man sieht oder auch nicht ist es auf jeden fal geschmolzen :fresse:

attachment.php

Nach der Aktion habe ich mich gegen das Pad entschieden und habe das Flüssig Metall aus der Spritze Genomen.

attachment.php

attachment.php

So unterm Strich kann ich sagen das es sich gelohnt hat auf dehn Heatkiller 3.0 zu Wechseln, aber ich muss sagen das es Schmerzhaft war mein geliebten G Flow weg zu geben :heul:.

Aber was ich nicht verstehen kann das dass Pad so sag ich mal vernichtet wurde :fresse: war es zu Heiss :huh: Oder ist das ein Qualität Problem :huh:

Wer hat mit dehn selben Problem zu kämpfen ? Normalerweise müsste der Kühler an der CPU kleben, diese Erfahrung habe ich mit Flüssig Metall aus der Spritze gemacht.

Wie man sieht nach 53 min Prime 95 ist der Heatkiller 3.0 im vergleich zum Heiserste Kern 7°C besser als der G Flow und gute 10 °C besser als der XX Flow :wow: wow da hat sich was getahn. Aber was will man auch von ein viel älteren Kühler auch erwarten.....

P.S: Ich habe mich für 250 N =25,48 Kg Anpressdruck entschieden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Flüssigmetall auf dem guten Heatkiller? Bist du des Wahnsinns? :eek::stupid: Viel Spass beim schleifen!

Ich würde das Zeug niemals verwenden. Zu gefährlich und mit Pech darf man alles schleifen oder im extremsten (im LuXX dokumentierten) Fall, sein Board, CPU und Kühler bei Ebay verkaufen, weil sich das Zeug nicht mehr lösen lässt.

Flüssigmetall auf dem guten Heatkiller? Bist du des Wahnsinns? :eek::stupid: Viel Spass beim schleifen!

Ich würde das Zeug niemals verwenden. Zu gefährlich und mit Pech darf man alles schleifen oder im extremsten (im LuXX dokumentierten) Fall, sein Board, CPU und Kühler bei Ebay verkaufen, weil sich das Zeug nicht mehr lösen lässt.

So schlimm ist es nicht und Erfahrung habe ich schon damit gesammelt. Wenn man den Kühler nicht ab bekommt einfach den Kühler drehen oder und Kochendes Wasser in die Schläuche Führen ;)

Auserdem ist mein CPU geschliffen, dann schleife ich ihn nochmal ist doch nicht schlim, an anpresdruck werde ich nicht verlieren da ich dehn ja selber besstimmen kann.

Bei geschliffener CPU seh ich noch am ehesten Gefahren - auf vernickelten Flächen kann sich das Zeug gut halten, aber mit blankem Kupfer legiert es. Zweimal blankes Kupfer...

Das mit dem Pad ist normal, dass ist ausdrücklich für einmalige Anwendung - nach dem es einmal geschmolzen ist, muss der Kühler draufbleiben oder ein neues Pad verwendet werden.

Ist es auch normal, dass der G-Flow-Boden nicht vollständig vernickelt ist?

Bei geschliffener CPU seh ich noch am ehesten Gefahren - auf vernickelten Flächen kann sich das Zeug gut halten, aber mit blankem Kupfer legiert es. Zweimal blankes Kupfer...

Das mit dem Pad ist normal, dass ist ausdrücklich für einmalige Anwendung - nach dem es einmal geschmolzen ist, muss der Kühler draufbleiben oder ein neues Pad verwendet werden.

Ist es auch normal, dass der G-Flow-Boden nicht vollständig vernickelt ist?

Das war der XX Flow und dehn habe ich an geschliffen weil ich damals bei meine AMD Athlon X2 3800+ Flüssigmetall aus der Spritze benutzt habe und nach dem Demontieren musste ich Feststellen das sich irgendwas auf dem Kühler abgelagert hat was mann nicht weg Polieren konnte.

Aber das mit dem Pad kann nicht sein denn es Kleppte überhaubt nicht so wie ich es mit dem Zeug aus der Spritze her kenne.

Aber mal ganz erlich was kann es besseres geben wenn CPU und Kühler eins werden ;) :)
Auch wenn ich den dann Später nicht mehr los bekommen sollte werde ich ihn in ein Paket verkaufen :fresse:

Spaß bei Seite, ich bin ziemlich Optimistisch das ich ihn mit Drehen und Heisen Wasser wieder los bekomme.

Das ist schon 2 Jahre her... keine Ahnung wie der Thread hiess. Ich weiss nur noch, daß ich mir im ICQ tagelang das Geheule anhören durfte.

Das ist schon 2 Jahre her... keine Ahnung wie der Thread hiess. Ich weiss nur noch, daß ich mir im ICQ tagelang das Geheule anhören durfte.

lol warum ausgerechnet du ? Um ehrlich zu sein ist es mir auch scheiß egal dann kauf ich mir ein neuen, den Kriege ich da ab und wenn ich in weg Fressen muss :fresse: dann schleife ich den Hetakiller wieder nach und tata wieder wie neu :D

Warum ich? Weil sehr viele Leute im Luxx zu mir kommen, wenn sie eine Beratung zum Thema Wasserkühlung brauchen.

Zurück