G.Fast ermöglicht in Österreich 520 Mbit/s über das Kupferkabelnetz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu G.Fast ermöglicht in Österreich 520 Mbit/s über das Kupferkabelnetz

Wie die Telekom Austria bekannt gegeben hat, werden in Österreich erste Haushalte mit bis zu 520 MBit pro Sekunde versorgt. In Deutschland hinkt man mit Vectoring noch mit rund 100 MBit die Sekunde hinterher. G.Fast eignet sich vor allem in Städten und Hochhausanlagen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: G.Fast ermöglicht in Österreich 520 Mbit/s über das Kupferkabelnetz

AW: G.Fast ermöglicht in Österreich 520 Mbit/s über das Kupferkabelnetz

Super Sache, also habe ich doch noch Hoffnung. Bekomme nämlich momentan nur 10Mbit rein über das alte Postkabel, es geht einfach nicht mehr.

Dafür zahle ich dann auch mal gerne mehr, werde mich da mal bei A1 schlau machen.

Nachdem ich heute vom magentafarbenen-Abzockverein nach Verbrauch der 30GB DV des LTE-Knebelvertrags bei dem eigentlich nur 3G ankommt wieder auf 364Kbit/s gedrosselt wurde macht mich diese Nachricht umso trauriger :heul:

Nachdem ich heute vom magentafarbenen-Abzockverein nach Verbrauch der 30GB DV des LTE-Knebelvertrags bei dem eigentlich nur 3G ankommt wieder auf 364Kbit/s gedrosselt wurde macht mich diese Nachricht umso trauriger :heul:

Wenn du dir die News mal durchgelesen hast, würdest du wissen, wer genau das wenn bekommen kann.
Wenn du also schon via Funk versorgt werden musst, würde dir G.Fast auch nicht weiterhelfen. ^^

Zumal eine Lösung für dich von den "magentafarbenen-Abzockverein" wie du ihn nennst schon da ist bzw. demnächst kommt.
https://ebs08.telekom.de/speedport-hybrid/

Zudem wird bald einen Gegenoffensive mit bis zu 300 mbit/s gestartet. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Das sind 86,6fach soviel Download und 183,3fach soviel Upload wie ich habe:what:
65MB Download, das sind 100 GB in knapp 30 min

Zuletzt bearbeitet:

Damit hätte die Drosselkom innerhalb von 10Minuten keine "Power" User mehr ,weil sie ihr Budget restlos weggeraucht hätten:D

Selbst wenn die Technik schnell Einzug halten würde, glaub ich nicht daran das die rückwertige Infrastruktur(Knotenpunkte) des rosa Elefanten dafür auch nur ansatzweiße ausgelegt wäre, um der hohen Datenflut Herr zu werden

Die heulen dann lieber wieder rum und bezichtigen die Power User als Achse des Bösen, anstatt die Flaschenhälse zu bereinigen

Zuletzt bearbeitet:

Schön, dass der Generaldirektor betont: Es ist eine Übergangstechnogie. An Glasfaser kommt man halt über kurz oder lang nicht vorbei. Und die max. 250m Kupferleitung zeigen doch eher, dass diese Technologie für die breitere Versorgung nicht geeignet ist, sondern eher um Leute bis zur Glasfaserleitung abzuspeisen.

Wenn du dir die News mal durchgelesen hast, würdest du wissen, wer genau das wenn bekommen kann.
Wenn du also schon via Funk versorgt werden musst, würde dir G.Fast auch nicht weiterhelfen. ^^

Zumal eine Lösung für dich von den "magentafarbenen-Abzockverein" wie du ihn nennst schon da ist bzw. demnächst kommt.
https://ebs08.telekom.de/speedport-hybrid/

Zudem wird bald einen Gegenoffensive mit bis zu 300 mbit/s gestartet. ;)

Würdest du auch nur ansatzweise verstehen was ich mit meinem Post sagen will hättest du diese unnötige Antwort darauf erst gar nicht verfassen müssen :schief:

Hybrid ist zudem auch keine Lösung da die 2Mbit/s die hier aus der Dose kommen nicht arg viel schneller sind.

Würdest du auch nur ansatzweise verstehen was ich mit meinem Post sagen will hättest du diese unnötige Antwort darauf erst gar nicht verfassen müssen :schief:

Hybrid ist zudem auch keine Lösung da die 2Mbit/s die hier aus der Dose kommen nicht arg viel schneller sind.

Dafür wirst du dann nicht mehr auf deine 384 kbit/s gedrosselt. Ergo ist es für dich besser als das was du gerade hast. :schief:

Postings ändert man btw. mit "Edit" um. :ugly:

Edit: Dann geh doch zu einem anderen Anbieter, wenn´s dir nicht passt. Via Funk wird auch von anderen angeboten...

Zuletzt bearbeitet:

So ziemlich alles was der Ametsreiter von sich gibt, ist mit Vorsicht zu genießen.
Das NGA Rollout welches ende 2013 fertig wurde, ist einfach gesagt - ein Witz. Außerhalb von Wien bekommt man nur mit Glück das 30Mbit Paket und dabei spreche ich nicht von irgendwelche Kuhdörfen.
Das sogenannte Fiberpower kann also mit 30 Mbit betrieben werden, die Netto Downloadraten sind dann natürlich immer so am unteren Limit, so das man gerade nicht in die darunterliegenden Stufe fällt.
Das gute am Ö-Internet ist, dass hier nicht gedrosselt wird (zumindest ist mir nichts bekannt) und in Wien gibts sehr gute Leitungen, aber Österr. besteht nunmal nicht nur aus Wien.

Dafür wirst du dann nicht mehr auf deine 384 kbit/s gedrosselt. Ergo ist es für dich besser als das was du gerade hast. :schief:

Postings ändert man btw. mit "Edit" um. :ugly:

Edit: Dann geh doch zu einem anderen Anbieter, wenn´s dir nicht passt. Via Funk wird auch von anderen angeboten...

Zentrale wir scheinen hier einen Telekom-jünger zu haben...

1. Schenken sich 384kbit/s und 2Mbit/s(von denen wahrscheinlich bei der Telekom nur 1 ankommt :ugly:) nicht viel. Beides beschissen, beides langsam, beides nicht mehr auf der Höhe der Zeit und das alles nur weil die Telekom sich zu fein ist hier mal ordentlich auszubauen.
2. Hab ich hier keine "Via Funk" Alternative. Vodafone ist kein Stück besser und O2 kann man sowie so in die Tonne treten.
3. Was sollte ich für einen Post (nicht Posting) ändern? :what:

Also das nächste mal richtig informieren und dann antworten :schief:

MFG

So ziemlich alles was der Ametsreiter von sich gibt, ist mit Vorsicht zu genießen.
Das NGA Rollout welches ende 2013 fertig wurde, ist einfach gesagt - ein Witz. Außerhalb von Wien bekommt man nur mit Glück das 30Mbit Paket und dabei spreche ich nicht von irgendwelche Kuhdörfen.
Das sogenannte Fiberpower kann also mit 30 Mbit betrieben werden, die Netto Downloadraten sind dann natürlich immer so am unteren Limit, so das man gerade nicht in die darunterliegenden Stufe fällt.
Das gute am Ö-Internet ist, dass hier nicht gedrosselt wird (zumindest ist mir nichts bekannt) und in Wien gibts sehr gute Leitungen, aber Österr. besteht nunmal nicht nur aus Wien.

Jop muss dir Recht gehen.
520 MBit/s schön und gut.. da wo ich wohne freut man sich über 1 MBit/s (wenn überhaupt).
Gibt zwar Mobilfunktinternet (unbegrenzt/ungedrosselt) für 15€ aber da kann man auch nur Nachts schnell drüber surfen.
Und zocken ist sowieso dürftig über 3G.
Naja.. verwenden ja alle Mobilfunkinternet weils Kupfer ein Witz ist.

Glasfaserleitungen wären da.. aber ja interessiert wohl keinen die auch zu nutzen. (Gemeinde/A1 sei dank)

Jop muss dir Recht gehen.
520 MBit/s schön und gut.. da wo ich wohne freut man sich über 1 MBit/s (wenn überhaupt).
Gibt zwar Mobilfunktinternet (unbegrenzt/ungedrosselt) für 15€ aber da kann man auch nur Nachts schnell drüber surfen.
Und zocken ist sowieso dürftig über 3G.
Naja.. verwenden ja alle Mobilfunkinternet weils Kupfer ein Witz ist.

Glasfaserleitungen wären da.. aber ja interessiert wohl keinen die auch zu nutzen. (Gemeinde/A1 sei dank)

Gurk hier auch nur mit einer 6 MBit/s herum weil laut A1 Techniker nicht mehr drinnen ist. Aber Hauptsache mir wird alle 3 Monate die 16 Mbit Leitung angeboten...
Mein Nachbar benutzt im Moment Funkinternet von "3" um 15 Euro. Der wäre froh wenn er meine Werte erreichen würde :-(

520mbit,...? Go go Teaming! ;)

Edit: Hab mal gerade das Pseudo-Drosselvideo gesehen... Mich würde ja viel mehr interessieren wie und ob man für die andere Spieler rumlaggt...

Zuletzt bearbeitet:

Ich rufe gerade bei der Hotline von A1 an und beschwere mich. Hab grad bock dazu :D

Schon seit 15 min in der Warteschlange -.-

Schon Irre was für ein Leistung geboten wird, Respekt.
So etwa hätte ich auch gerne, aber bei mir wird dies nur ein frommer Wunsch bleiben, denn ich lebe in einem Ländlichen Ort, solche Gegenden werden ja konsequent von solchen vorhaben ausgeschlossen.
Ich hoffe noch immer auf den Ausbau (bis 2020?), wo in jedem Haushalt eine schnelle Verbindung ermöglicht werden soll.

Zurück