G.E.I.L. DDR3 2133 CL11 Übertaken?

Tripleh84

PCGH-Community-Veteran(in)
G.E.I.L. DDR3 2133 CL11 Übertaken?

Ist es möglich die Ramspeicher zu Übertaken? Auf 2300 oder so ohne Spannungen erhöhen zu müssen.. Wie kann man dann die Stabilität testen falls das möglich ist.. Vielleicht hat schon jemand den Speicher mal übertaktet.
GeIL Black Dragon Series DDR3-2133, CL11 - 8GB Kit
 
AW: G.E.I.L. DDR3 2133 CL11 Übertaken?

Übertakten sollte eig. gehen. Jedoch wirst du wohl höhere Latenzen einstellen müssen.
Testen kannst du mit Memtest86+

Gruß Timo
 
AW: G.E.I.L. DDR3 2133 CL11 Übertaken?

Übertakten sollte eig. gehen. Jedoch wirst du wohl höhere Latenzen einstellen müssen.
Testen kannst du mit Memtest86+
Gruß Timo

Was aber beim OC eigentlich selten die Stabilität überprüft.
Ohne Spannungserhöhung auf 2300 wird Glückssache, ich trau das dem Speicher nur Vorsichtig und mit Latenzen von 12 - 14 - 12 o.Ä zu.
Testen kannst du dann auch wieder mit Prime 95, Intel Burn Test oder Super PI - setzt aber voraus dass deine restlichen OC-Settings natürlich schon stabil sind, damit du weißt dass es am Speicher liegt, wenn deine Kiste abschmiert. Leistungsgewinn wist du davon aber nicht haben, höchstens ein wenig Spaß - falls du überhaupt zum benchen/testen des Speichers kommst - oft schmiert ein Speicher der die Settings nicht verträgt bereits beim Windows-Boot ab. Macht die Sache natürlich kürzer, die richtigen Settings zu finden.
 
AW: G.E.I.L. DDR3 2133 CL11 Übertaken?

Hatte den Speicher auf 2400Mhz... Zwar habe ich die Stabilität nicht getestet, aber die Geschwindigkeit.. Man erziehlt dadurch nicht wirklich mehrleistung.. Also kann man sich das ganze auch sparen
 
AW: G.E.I.L. DDR3 2133 CL11 Übertaken?

Hatte den Speicher auf 2400Mhz... Zwar habe ich die Stabilität nicht getestet, aber die Geschwindigkeit.. Man erziehlt dadurch nicht wirklich mehrleistung.. Also kann man sich das ganze auch sparen

Eine spürbare Mehrleistung hast du selbst ab 1600MHz nichtmehr.
 
Zurück