G Data hat komische Meldung

daKinG

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey

ich hab nen kleines Problem was mir sorgen macht. War heute im Inet am surfen und aufeinmal hat G Data mir eine Meldung gegeben (ich weiß nicht mehr genau was da stand weil ich die Meldung geschlossen habe).

Ich weiß das da stand, dass jemand von außen auf meine Ports zugreift oder zugreifen will.
Sowas in der Richtung war das aber ich habe es einfach geschlossen -.-
Hab Router Internetverbindung getrennt und neugestartet.

Jetzt frage ich mich die ganze Zeit was das war bzw. ist.
Muss ich mir Sorgen machen ;)^^?

Desweiteren habe ich nen komischen Ordner auf meiner Festplatte auf den ich nicht zugreifen kann.

c:\3714b182dfb2e4c654e3022b0125e805

was ist das bitte?^^

meistens sind die meldungen von gdata selber gescannt. Da steht dann:

Ihr Rechner wurden von einem entfernten Rechner auf offene Internet-Dienste (Ports) gescannt.

Netzwerk Info:
Netzwerk : Drahtlosnetzwerkverbindung
Entfernter Rechner : 46.163.124.46 (ds46-163-124-46.dedicated.hosteurope.de)

oder gdata security.com

Um die Nachricht nocheinmal aufzurufen:
rechtsklick Gdata-Try-Symbol --> Gdata total care starten --> Firewall Konfigurieren --> doppelklick auf Registrierte Angriffe --> posten oder Gdata fragen.

Zu den Ordner kann ich dir auch nichts sagen, nur das ich den nicht habe ;P, vieleicht mal virenupdate machen und scannen, oder besser, über einen anderen PC den Ordner scannen lassen.

Wahrscheinlich handelte es sich, wie von Groß schon geschrieben, um einen einfachen Port-Scan. Sowas ist nichts schönes, passiert aber millionenfach pro Tag. Da würde ich mir erst Gedanken machen, wenn es sehr regelmäßig vorkommt.
Bezüglich des Ordners: da kann ich dir leider nicht direkt weiterhelfen. Ich persönlich würde irgendeine Live-CD (Knoppix oder sowas) booten und damit mal in den Ordner schauen.

MfG Jimini

Der Ordner kommt sehr wahrscheinlich vom Windows Installer (Updates, Programme...).

Grüße,
clemens

Zurück