G 700 nervt!

zeta75

Freizeitschrauber(in)
hi zusammen,
Meine G700(etwa 1 Jahr alt) spinnt.......beim hoch und runter scrollen mit dem Mausrad aktiviert sich ständig die Funktion als ob ich das Rad runterclicke.Als erster Gedanke kommt da natürlich probieren zu reinigen Wüsste aber nicht wie man die ohne das entfernen der Gleitpads öffnen sollte(die werden dann glaube zerstört/beschädigt)
Vielleicht hat jemand das gleiche Problem schon mal gehabt und einen Tipp für mich.
gruß zeta

Die Hyperwheels dieser G700 oder auch G500 sind bekanntlich nicht sehr stabil und wackeln.
Demnach wundert mich dein Problem nicht.
Ein Aufschrauben kannst du natürlich in Erwägung ziehen, so wirst du den Fehler aber wahrscheinlich nicht beheben.
Ein Defekt des Schalters bzw. eine Fehlfunktion der Mausrad-Konstruktion halte ich für wahrscheinlich.
Ich würde die Garantie in Anspruch nehmen.

Zumindest bei meiner MX518 waren die Schrauben unter Aufkleber auf der Unterseite wo Logitech etc steht. Das heißt du verlierst die Garantie beim öffnen.

Falls du dich entscheidest die Maus zu öffnen, pass auf den Federmechanismus des Mausrades auf - ich hab meine nicht wieder zusammen bekommen. (Nicht besonders tragisch weil sie vorher schon defekt war und keine Garantie mehr hatte)

Wenn du sie bei nem Fachshop gekauft hast, bei dem du öfter kaufst ist es gut möglich dass die Rechnung in deren System ist ;) (vorausgesetzt du hast ein Kundenkonto)

ok ....gleich mit reinschreiben sollen:ugly: Kassenzettel +Karton nach Umzug unauffindbar!

Dann kannst du nur noch auf Kulanz hoffen, es sei denn, du hast online gekauft oder das Produkt registriert.

Reparatur ist bei Mäusen, gerade am Mausrad, eine heikle Sache, sollte sich aber bei entsprechenden Kenntnissen und handwerklichem Geschick gut umsetzen lassen.
Auf jeden Fall genau über die verbauten Komponenten informieren.

Dann kannst du nur noch auf Kulanz hoffen, es sei denn, du hast online gekauft oder das Produkt registriert.
registriert habe ich die auf der Logipage ja.....:huh: Aber mein Ansprechpartner dann trotzdem Media Markt und ohne Karton/Beleg?

Brauchst du die Klick Funktion vom Wheel ? Wenn nicht deaktiviere die Funktion einfach im Treiber.

Brauchst du die Klick Funktion vom Wheel ? Wenn nicht deaktiviere die Funktion einfach im Treiber.
:daumen:war auch mein Gedanke....aber kann glaube nur den links/rechts Klick (das Mausrad kannst du kippen) deaktivieren:huh: Oder weist Du wo das gehen soll? Logitech Gaming Software 8.4.38
Ich meine du könntest so die Garantie auch über Logitech ablaufen lassen.
ok frag mal support an

Jo, in der Gaming Software kannst du die Belegung der Taste aufheben.
habe ich gefunden und Zuordnung aufgehoben.Prob besteht trotzdem noch.....Also fällt die Reinigungsoption auch aus.
Danke! Frag mal beim Support jetzt

Wie, trotz aufgehobener Belegung wird immer noch eine Eingabe weitergeleitet?
ja ......wenn Du die Software kennst hast Du da ja grafisch die Maus dargestellt.Die Funktion "Mittelklick" wird nach der Aufhebung nicht mehr anzeigt an der Stelle.Das paradoxe das Sie bei der eigentlichen Anwendung (wo Du auch das Klick-Geräusch hörst/fühlst) auch nicht ausgeführt wird:lol: Das ist nur bei einem ganz bestimmten Druckpunkt auf dem Mausrad .Also wenn ich das ganz "linear" drehe kommt die Fehlfunktion auch nicht.Aber bei normaler Anwendung "drückt"man auch mal leicht wenn man dreht(ganz minimal)

nö im Spiel habe ich Funktion nicht belegt .....wenn ich jetzt hier z.B. schnell hoch und runter scrolle:ugly: Vielleicht auch ne Idee mal komplett deinst. alles oder mal ohne die Logi Software testen

grad eben ist es auch mal wieder weg(Problem) tritt auch nur sporadisch auf! vielleicht wenn ich betrunken bin und einen schweren Zeigefinger habe:lol:

Ich hab selbst eine G500 und schon eine Reihe an Problemen selbst beseitigt (Maus ist aber älter als 2 Jahre -> keine Garantie mehr).

Mittlerer Mausradklick: hat irgendwann nicht mehr funktioniert. Aufgeschraubt und das kleine Metallplättchen des Mausradklicks ausgebaut und ein bisschen zurechtgebogen.
Rechter Mausklick: war nur noch sehr lasch und meistens Fehlfunktion, also hab ich in den Klickmechanismus einen kleinen Punkt Tesa draufgeklebt, was den Punkt etwas erhöht hat -> perfektes Ansprechverhalten.

Also man kann, wenn das Problem nicht in irgendeinem elektronischen Teil der Maus ist, das wirklich sher leicht selbst lösen.

Allerdings musst du, um sie aufzuschrauben so einen Aufkleber durchbohren. Dadurch erlischt deine Garantie, weswegen ich sie lieber direkt einschicken würde, wenn man noch Garantie hat.
(Vielleicht bekommst du ja sogar eine nagelneue G700s als Ersatz:ugly: )

Zurück