FXAA Injector danoc1 für Battlefield 3 [Update danoc1 v1.3 Beta] >> Download <<

Merkwürdig... hab ein bisschen schwächeres System und bei mir ruckelt da nix.... alles auf High und AA aus + Post-AA High.

AW: FXAA Injector danoc1 für Battlefield 3 [Update danoc1 v1.3 Beta] >> Download <<

welchen vorteil hat dier Performance version gegenüber der normalen?

AW: FXAA Injector danoc1 für Battlefield 3 [Update danoc1 v1.3 Beta] >> Download <<

das mit den ruckeln hatte ich auch mal besonders mit sniper 12x in metro.
seit dem patch+windows neuaufsetzen+fxaa injector ruckelt es garnicht mehr.Aber dafür laagt es extrem bei manchen server trotz 10ping.
Ist bei jeder map unterschiedlich.wake und metro laufen laagfrei bei mir.

@Anilman

wolltest du nicht mal die Farbeinstellungen vom Injector v1.25 auf die v1.3 Beta übertragen, hast du das schon hin bekommen?

Wenn ja, kannst du nicht mal die Einstellungen der injFX_Settings.h posten?

Wäre nett!

Hier was die Glättung an geht ist leider bei mir net so Dicke !
Habe inGame FXAA an und 2xMSAA leider nix so geil wie es bei dir ist.

ich habe die einstellung auf die schnelle gemacht.ich kann da noch etwas rumfeilen.
Aber meine einstellung kannst du gerne haben damit du zumindest eine ähnliche optik hast.
Ich weiss auch nicht mehrgenau was ich noch einstellen soll.meine perfekte einstellung ist beim festplattendefekt mit gelöscht.
ich werde vielleicht dieses wochenende nochmal etwas bunter zu machen.
unter
PRE_SHARPEN die werte etwas höher setzen für mehr schärfe
und unter tonemap saturation(farbe) vielleicht etwas höher setzten aber wenn du zuviel machst wird es blass
Code:
/*======================================================================================
                             FXAA Injector danoc1 v1.3 Beta SETTINGS
======================================================================================*/

// TODO: Normalize values to be on a human range scale, whole numbers prefered, decimals usable for micro adjustments
// These values should have min/max limit checks included in their functions, so that the end user doesn't get crazy results

/*------------------------------------------------------------------------------
                        FILTER SELECTION
------------------------------------------------------------------------------*/
// Comment to deactivate an effect. 
// Example: To disable the tonemap effect, use // in front of #define USE_TONEMAP
#define USE_ANTI_ALIASING
#define USE_PRE_SHARPEN
//#define USE_BLOOM
#define USE_TECHNICOLOR
#define USE_TONEMAP
#define USE_SEPIA
//#define USE_VIGNETTE
#define USE_POST_SHARPEN
//#define USE_FINAL_LIMITER

/*------------------------------------------------------------------------------
                        FXAA SHADER
------------------------------------------------------------------------------*/
// Set values to calculate the amount of Anti Aliasing applied
float fxaaQualitySubpix = 0.50;  // Default: 0.75 Raise to increase amount of blur
float fxaaQualityEdgeThreshold = 0.063; // Lower the value for more smoothing
float fxaaQualityEdgeThresholdMin = 0.312; // Lower the value for more smoothing

PRE_SHARPEN
//For higher precision in the calculation of contour, requires slightly more processing power
bool highQualitySharpen = 1; //0 = Disable  | 1 = Enable

// Set values to calculate the amount of  AA produced blur to consider for the sharpening pass
#define Average 1.0
#define CoefBlur 2.0

// Set values of the sharpening amount
#define SharpenEdge 0.5
#define Sharpen_val0 1.5

BLOOM
// Number of samples per pixel taken for the Bloom effect. Don't set it to high!  4 = 25spp, 8 = 81spp, 16 = 289spp
#define NUM_SAMPLES2 16 
float BloomPreset = 0; 
float BloomThreshold = 0; 
float BloomWidth = 0; 
float BloomPower = 0; 

TECHNICOLOR
#define TechniAmount 0.922 // 1.00 = Max
#define TechniPower 12.7 

// lower values = stronger channel
#define redNegativeAmount 1.0 // 1.00 = Max
#define greenNegativeAmount 1.0 // 1.00 = Max
#define blueNegativeAmount 1.0 // 1.00 = Max

TONEMAP
#define Gamma 0.80
#define Exposure 0.25
#define Saturation 2.3  
#define BlueShift 0.00 
#define Bleach 0.000
#define Defog 0.4 
#define FogColor float4(0.000, 0.010, 0.007, 4.0)

SEPIA
#define Earthyellow // Color Tone, available tones can be seen in ColorTones.PNG (Do not use spaces in the name!)
#define GreyPower 0.0  
#define SepiaPower 1.0 

VIGNETTE
// Vignette effect, process by which there is loss in clarity towards the corners and sides of the image, like a picture frame
#define VignetteCenter float2(0.500, 0.200) 
#define VignetteRadius 2.30 
#define VignetteAmount -0.90 

POST_SHARPEN
// Controls additional sharpening applied after previous processing. Strength should be max 0.25!
float Sharpen = 0.25;

FINAL_LIMITER
// Controls the strenght of the limiter. 1.000 for default setting
int LimiterStrenght = 1.000;

Also verstehe ich das jetzt richtig, ich füge(ersetze) die Einstellungen vom Anilman in die injFX_Settings.h vom 1.3beta und habe dann die Farbeinstellungen vom 1.25er wieder ?

So fern ich das gut genug in 1.25 optik einstellen konnte.
An der schärfe kann man wie gesagt noch was machen und etwas farbe minimal sonst wird es blass.

ein copy and paste vom 1.25 injFX_Settings.h in 1.3beta injFX_Settings.h Geht nicht.Dann sieht alles bescheiden aus....

So fern ich das gut genug in 1.25 optik einstellen konnte.
An der schärfe kann man wie gesagt noch was machen und etwas farbe minimal sonst wird es blass.

ein copy and paste vom 1.25 injFX_Settings.h in 1.3beta injFX_Settings.h Geht nicht.Dann sieht alles bescheiden aus....

Das war es, was ich wissen wollte ;-) Danke schön

also wenn du 1.25 installierst kannst du die (meine)Einstellung vom 1.3beta nicht nutzen.
meine Einstellung sind für 1.3beta Nutzer die,die den 1.3beta nutzen wollen aber mit der alten 1.25optik.Meine einstellung direkt einfügen speichern und loslegen.

weil ich glaub der 1.3beta ist etwas performanter deswegen wollt ich die 1.3beta auf 1.25optik moden.

Ich glaub jetzt haben wir uns verstanden ;-) Ich nutze den 1.3beta und möchte die Optik vom 1.25er. Also werd ich Deine geposteten Einstellungen per Copy and paste mal in meine Datei kopieren und sehn was passiert.
Das schöne ist ja, das man testen kann wie man will, BF3 geht ja nicht kaputt.

jo :D
ich zock auch grad ne runde :)
Du kannst während dem spiel auch umstellen.must halt immer speichern und immer auf desktop spiel usw.

Also ich hab das gerad getestet und es gefällt mir um längen besser als die Optik vom 1.3beta(Original). Super gemacht !

Also ich hab das gerad getestet und es gefällt mir um längen besser als die Optik vom 1.3beta(Original). Super gemacht !

also mir ist das einfach zu stark und zu bunt. 1.3 beta original sieht einfach realistischer aus. aber gut zu wissen das man es schnell ändern kann ;)

Ich will deine Arbeit nicht schmälern, aber für mich sieht's grausam aus. Wenn man z.B. in die Gesichter der Soldaten guckt... die leuchten ja richtig :wow:

Mir fehlt der lecker Blaustich und die satten Farben aus der v1.25 :what:

Aber trotzdem weitermachen :D

Zuletzt bearbeitet:

also jeder hatt einen anderen bildschirm.Ich habe ein plasma "40" und ich mag es wenn es bunt ist.
Wenn bei mir alles scharf ist kann bei dir bspw alles unscharf sein wenn du verstehst was ich meine.
Ich habe auch nur ca 5min eingestellt ohne wirklich daran zu bearbeiten.
Ich werde es etwas schärfer machen und versuchen mehr farbe zu machen.
Ich habe auch mal den Himmel optisch mega geil aussehen lassen aber die map selbst sah dann nicht mehr so gut aus.
es gibt halt viele Einstellungsmöglichkeiten und jeder muss seine eigene finden.

wenn danoc sich nicht meldet und eine 1.3beta mit 1.25optik nicht macht kann ich auch nur ein ähnliche 1.25 machen und sie hier posten.

ich werde noch daran arbeiten auf einen leeren server.
Caspian border ist die beste möglichkeit die mod einzustellen.

Zurück