FX Prozessor Problem mit Crysis

Irgendwo kann ich ja verstehen das Du das Spiel zum Laufen bekommen willst, anderseits ist das Game schon recht alt. Lohnst sich der Aufwand für so ein altes Spiel? Bald kommt eh der 3. Teil. Zock solange halt Far Cry 3 oder Hitman Absulotion oder sonstwas. Oder spiel das Game halt mit dem Phenom durch. Danach kannst Du ja wieder den FX reinpacken. Glaub mir mal, der FX 6300 ist nicht so übel. Und wiegesagt wegen diesem alten Spiel würde ich mich nicht verrückt machen.

Irgendwo kann ich ja verstehen das Du das Spiel zum Laufen bekommen willst, anderseits ist das Game schon recht alt. Lohnst sich der Aufwand für so ein altes Spiel? Bald kommt eh der 3. Teil. Zock solange halt Far Cry 3 oder Hitman Absulotion oder sonstwas. Oder spiel das Game halt mit dem Phenom durch. Danach kannst Du ja wieder den FX reinpacken. Glaub mir mal, der FX 6300 ist nicht so übel. Und wiegesagt wegen diesem alten Spiel würde ich mich nicht verrückt machen.

Stimmt schon, aber was wenn spiele komm die dann auch das Problem haben ?:-) mich reizt es eben auch wie Cry läuft mit dem fx:-)

Hab Grad mal nen älteres BIOS auf gespult und was passiert ?richtig auch nix,ich hau gleich mal die log Datei hier rein mal sehen ob einer was auffälliges sieht.

So hier mal die log file

BackupNameAttachment=" Build(5767) Date(30 Dec 2012) Time(03 44 07)" -- used by backup system

Log Started at Sunday, December 30, 2012 03:44:07
Running 32 bit version
Executable: D:\Spiele\Crysis\Bin32 bit\Crysis.exe
FileVersion: 1.1.1.5767
ProductVersion: 1.1.1.5767
Using STLport C++ Standard Library implementation

--- CPU detection ---
Total number of logical processors: 6
Number of available logical processors: 6

Processor 0:
CPU: AMD AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor
Family: 15, Model: 2, Stepping: 0
FPU: On-Chip
CPU Speed (estimated): 3515.903703 MHz
MMX: not present
SSE: present
3DNow!: present
Serial number not present or disabled

Processor 1:
CPU Speed (estimated): 3515.902551 MHz

Processor 2:
CPU Speed (estimated): 3515.765820 MHz

Processor 3:
CPU Speed (estimated): 3515.899068 MHz

Processor 4:
CPU Speed (estimated): 3515.900475 MHz

Processor 5:
CPU Speed (estimated): 3515.904424 MHz

Total number of system cores: 3
Number of cores available to process: 3
---------------------
Windows 64 bit SP 1 (build 6.1.7601)
System language: German
Windows Directory: "C:\Windows"
Prerequisites...
* Installation of KB940105 hotfix required: no! (either not needed or already installed)
Local time is 03:44:07 12/30/12, system running for 9 minutes
4079MB physical memory installed, 2626MB available, 4095MB virtual memory installed, 35 percent of memory in use
PageFile usage: 35MB, Working Set: 6MB, Peak PageFile usage: 35MB,
Current display mode is 1680x1050x32, (Unknown graphics card)
IBM enhanced (101/102-key) keyboard and 5+ button mouse installed
--------------------------------------------------------------------------------
Stream Engine Initialization
Network initialization
[net] using iocp socket io management
Physics initialization
MovieSystem initialization
Renderer initialization
Console initialization
Time initialization
Input initialization
Sound initialization
Sound - initializing AudioDevice now!
Sound - starting to initialize Windows Audio Session API output!
Sound - 3 drivers found:
Sound - available drivers: 0 Lautsprecher (Realtek High Definition Audio) !
Sound - available drivers: 1 AMD HDMI Output (AMD High Definition Audio Device) !
Sound - available drivers: 2 Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio) !
Sound - initializing FMOD-EX now!
Sound - initialized FMOD-EX
Sound - using FMOD version: 00040723 and internal 00040723!
Sound - initializing SoundSystem now!
Font initialization
AI initialization
Initializing Animation System
Initializing 3D Engine
Script System Initialization
Entity system initialization
Initializing AI System
[PlayerProfiles] Login of user 'Crytek' successful.
[PlayerProfiles] Found 1 profiles.
Profile 0 : 'default'
[GameProfiles]: Successfully activated profile 'default' for user 'Crytek'
$3r_FSAA = $60 $5[DUMPTODISK, REQUIRE_APP_RESTART]$4
$3r_FSAA_samples = $60 $5[DUMPTODISK, REQUIRE_APP_RESTART]$4
$3r_FSAA_quality = $60 $5[DUMPTODISK, REQUIRE_APP_RESTART]$4

So Nummer eins läuft zwar nur mit cd aber läuft die kekse funzen beim fx nicht würde ich sagen !, bloß vSync zuschalten Option im Menü gibts dort nicht, habe vom Kumpel die erste Version die rauskam bekommen und geht :-) warum die anderen nicht mitn Fx laufen ist ne gute frage:-/ danke aber schon mal an alle die mit Tipps gegeben haben ,und allen nen guten rutsch falls man sich nicht mehr liest.:-) mach jetzt noch war drauf :-)

Das Problem liegt an SecuROM. (arbeitet wie ein Rootkit)

Bei einen Phenom wird keine Datenausführungsverhinderung(DEP*) von der CPU alleine erzwungen, bei einen AMD FX wird dies aber erzwungen und ohne okay von Microsoft, verweigert diese CPU die weitere ausführung des Codes.
(Es sei denn die Schadsoftware hat im RAM gewartet um beim Herunterfahren zb den Windows Kernel zu infizieren)

*32bit Daten werden hierbei ausgeschlossen in einen 64bit OS, daher geht die 32bit Version nicht einfach so bei einen FX

(auch wenn dieser Thread schon alt ist^^)

"guter einwand der einfach mit dem dep ausnahmen in leistungsoptionenn eintragen gelöst wird."

Meine letzte Hoffnung...und die hat auch nicht funktioniert :(
Hab genau das selbe Problem, Crysis 32 Bit startet nicht (Blackscreen + Crash Meldung).
Hab mir nen AMD FX 8350 gekauft. Windows 8 neu draufgezogen (mittlerweile schon 2 mal + Windows 7 testweise auch mal), alles geupdated, Crysis darauf und was is? ...Crysis 32 Bit geht nicht. "Nur" 64 Bit geht! O_o
Naja hab alles versucht von dx über Graka Treiber, Mainboard Bios Updates, zu c++ redistrubte pack updates und Registry Änderungen und zuletzt auch noch das DEP für Crysis deaktivieren. Nix aber auch rein gar nix hilft.
Das einzige was wirklich geholfen hat war mein alten Phenom 2 X4 970 wieder einzubauen (da geht dann Crysis 32 Bit ohne Probleme).

Bin total enttäuscht von AMD'S FX Serie. Einfach mal zu Crysis 64 Bit greifen weils halt funktioniert ist für mich nicht die Lösung. Sowas geht einfach mal gar nicht dass ne CPU das Starten von Programmen "verweigert"/unmöglich macht!!!! Crysis alleine ist ja nicht nur betroffen...sind leider noch mehr Programme (beim stundenlangen googlen aufgefallen)...und ehrlich gesagt ist sowas ne Frechheit...CPU's auf den Markt zu bringen die nicht voll alltagstauglich sind! Wie soll man da noch Fehler finden können wenn man nicht mal mehr sicher sein kann, dass die CPU NICHT das Ausführen verweigert bzw woher weis man nu, ob den jede Software problemlos auf dieser CPU läuft???!?!?
Sowas ist mir bisher noch nie untergekommen und ich hätte auch nie gedacht das ne CPU allein das Problem ist :/ KP ob Microsoft da auch mitverantwortlich ist. Auf jeden Fall macht mein Intel Notebook sowie der Phenom 2 X4 keine Probleme. Nur die beiden FX 8120 und 8350 bekommens einfach nicht hin.

Bin eigentlich nen AMD Fan nur das hat mich grad voll aus den Socken!!!
Wenn hier jemand ne Lösung weiß bitte unbedingt melden (und keine Crysis 64 Bit Lösungen! :ugly:) Ich suche eine die das ganze "Problem" für alle Programme beseitigt. Mein Board ist das Asus M5A99FX Pro R2.0 + neustes Bios
Ansonsten landet die CPU auf ebay denn sowas kann ich absolut nicht gebrauchen! Dann muss halt wieder nen alter Phenom 2 her oder gar was von Intel :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Gute Güte, dieser Tonfall.

Sowas geht einfach mal gar nicht dass ne CPU das Starten von Programmen "verweigert"/unmöglich macht!!!!
Schonmal daran gedacht, dass sowas in 99.9999999999% aller Fälle auf fehlerhafte CPU-spezifische Optimierungen in der Software zurückzuführen ist? Die CPUs gab es damals noch nicht, und wenn Crysis zum Beispiel auf die Idee kommt, irgendwelche 3D Now-Instructions auf dem FX auszuführen, weil "ist ja AMD, wird das wohl haben", dann... funktioniert das eben nicht, weil der FX kein 3D Now mehr kann.

Einfach mal zu Crysis 64 Bit greifen weils halt funktioniert ist für mich nicht die Lösung.
Und wo genau liegt das Problem dabei, die für das System ohnehin bessere Exe auszuführen?

Ich glaube, die einfachste Lösung für dich wäre, Crysis einfach zu deinstallieren und den PC aus dem Fenster zu werfen. Meine Güte, wie kann man sich bloß so anstellen.

Eben, wo ist das Problem mit der 64 exe? Freu dich lieber das ich den Fehler damals rausfand :-@ mit dem patch.1 kam der 64 bit ordner mit. Wer will da noch die 32Bit exe verwenden....

Und das war bis jetzt das einzige wo es mit nem fx Probleme gab zumindest bei mir, andere Probleme brachten da die Asusboards...

Zurück