FX Prozessor Problem mit Crysis

oh... habs ans laufen bekommen. ich hab Crysis über origin bezohen und hab nach der installation einfach den bin32 ordner in bin32.bak umbenannt und den bin64 ordner in bin32 umbenannt

habe auch nen FX und habe darüber Crysis Problemlos installiert und gezockt. Ich kann mich wage dran erinnern das ich die Beiden Bulli Patches installieren musste in Windows (nicht bulli patch fürs spiel). Ich gehe mal davon aus das du dein Windows aktuell hälst. ACHTUNG DIE BULLI PATCHES ZIEHT WINDOWS NICHT AUTOMATISCH !!! Die musste via Google mal suchen .. Sind 2 Patches die du nacheinander installieren musst.

Es wäre für uns Hilfreich wenn du deine Komponenten mal in deine Signatur packen würdest. Beim Kollege bricht das zb ab (Ohne Fehlermeldung - / Bild Blitzt nur 1 mal und landet wieder auf desktop) weil seine Graka zu schwach war.

Einige haben Genau so mit dem neuen Most Wanted Probs (auch ohne Fehlermeldung) weil sie noch die aktuellen Versionen von Framework nicht drauf hatten.

****HUST*** sehe grad im Profil das du dein CPU massiv OC hast ... Versuchs mal mit Stock werten. Kannst dir ja deine Bios einstellungen aufschreiben damit du das später wieder umändern kannst.
In einigen fällen Starten manche Spiele , Programme etc nicht wenn man zu extrem OC hat und kein Bock auf die sicherheits-stresstest hatte. Mach bitte als erstes mal mit stock werten. Ich wette zu 99% das es daran liegt

PS evtl mal im Profil diene Speichergröße angeben und nicht nur kingston DDR3 1333 etc ... mit 512 und 1024MB würd das spiel nicht laufen :)

PPS mit Erscheinen von DeusEx wurde auch schon vom Supp bekannt gegeben das es mit mehr als 4 Cores nicht laufen wird.. es ist glaub ich auch das einzigste spiel wo dieses Problem war , falls es nciht schon durch ein Uodate gefixt wurde

Zuletzt bearbeitet:
Ähm ja, massiv oc ???6 x 3.5 ghz ist der standart bei mein fx6300, Karte ist ne xfx 6950 xxx, mein Board ist ein asus m5a78-lx-v2 arbeitsSpeicher 8 gb kingston 1333 mhz. Patches sind beide aktuell.

wie gesagt versuch mal mit den Standartwerten ohne OC. manchmal reicht nur 0,1 Mhz und die Kiste fängt an zu streicken , Hoppen oder sonst was (manchmal auch nur in 1 von 100 Tools , Spielen.) Das ist der erste punkt den ich vermute

***EDIT**
Ich gehe mal davon aus das du Vista oder Win 7 64 Bit hast (nicht 32)

***EDIT 2 ****
Diese Beiden Fixes sollte jeder FX nutzer installieren
http://support.microsoft.com/kb/2646060
http://support.microsoft.com/kb/2645594

***EDIT 3 ***
Scheinst nicht der einzigste mit dem Problem zu sein. In einem Englischen Steam Forum stand dies, was auch mehreren geholfen hat. Ich versuchs mal so gut wie möglich zu übersetzen

1. Bios Update durchführen
2. Bulldozer patch 1 http://support.microsoft.com/kb/2645594 laden und restart
3. Bulldozer patch 2 http://support.microsoft.com/kb/2646060 laden und restart
4. download Crysis 64 bit fix von SkyKer.
5. Auflösung auf 1680x1050 stellen und den ATI underscan fix nutzen.
6. Nach dem umbenennen des alten Bin32 Verzeichnisses (zb in OldBin32) den neuen Bin32 Ordner ins Verzeichniss kopieren.
7. Gehe zur Crysis.exe(nicht zur Crysis64) Rechtsklick -> Eigenschaften.
8. Kompatiblität auf Windows Vista Service Pack 2 und als Administrator Ausführen klicken.
9. Nun die Crysis.exe ausführen

Also bei mir gings ohne den Kompletten Hick hack. aber dennoch hoffe ich das es hilft

Zuletzt bearbeitet:
Also BIOS ist auf neusten stand , BIOS auch auf standart werte zurück, beide patches drauf , Windows neu gemacht, auch auf 2ter Partition mit 32 Bit beides Windows 7, auch die bin Ordner gemacht und umbenannt. Nix . Kaum stecke ich den Phenom rein gehts. Programme hab i keine drauf weil nur zum zocken. Langsam hab ich die Nase voll von dem fx bin kurz davor den rauszuhaun und nen phenom x6 zuholen . Weil irgend wie nervts:-(

Das krasse es ist keine gezogenes spiel , original cd . Läuft ja auch nicht mit der original exe. Aber warum nur mit dem fx pilldiver nicht,vielei bringt bei dem der Bulldozer patch nix .:-/

Also hast du 2 Bootmedien mit 32 bit und 64 bit ?

haste den 64 Bit Patch von SkyKer installiert ? ?
haste auch die Crysis,exe aus dem ordner mal mit Rechtsklick->"Als Administrator" ausgeführt. also nicht die vom Desktop !
haste es mal versucht im kompatibilitäts modus von Windows Vista Servicepack 2 probiert ?
Haste in Steam mal manuell eine Updatesuche vorgenommen ? Mit rechts auf Crysis2 -> nach updates suchen

Wie gesagt hier waren ja ein paar User mit FX (einschliesslich mir) die keine Probs mit dem Spiel und den FX hatten/haben.

Ja alles gemacht bis auf den patch was du geschrieben hast , probier ich heute Abend mal , also cry 2 läuft ohne probs nur halt 1 und war nicht , mit Steam gibts bei mir von der original cd nix. Sind die einzigen 2 spiele die mit dem fx nicht laufen, bloß immer erst Prozessor um stecken macht kein lenz :-) ansich ist der 6300 sehr gut , bis auf dieses prob mit den spielen, wär ich nicht der absolute crysis fan Wär es mir egal.was für ein fx hast du?? Kommt definitv vom fx weil s ja mit mein x4 965be ja geht, glaub cryengine2 und der fx vertragen sich nicht:-/

Gibt noch ne Möglichkeit, war die schon dran? Also die Lösung des Ganzen: Scheinbar ist steam zu dämlich nen bin64 ordner in das spiel zu integrieren... Habe gerade den bin64 ordner des Spiels rausgenommen, diesen in dem crysis steamordner kopiert in bin32 umbenannt und TADA es läuft... Ist ne Lösung aus dem Netz, wiegesagt bei mir läuft Crysis auf dem AMD FX 6300 ohne Probleme.

Noch mal langsam, steam Ordner finde ich nicht bei mir heißt der erste Ordner "elektronic Arts" hab Grad gesehen das es von dem einen bulli hotfix ne v3 gibt hab bei mir die v2 drauf !??! Komm bloß Grad nicht zum probieren:-(

Nun das Spiel starte in Win 7 nicht vom der crysis 64 nicht liegt am kopierschutz
bei steam läuft ausschließlich nur die crysis.exe aus dem originalen bin32 ordner nach dem 1,21 Patch
Sicherungskopie ist möglich securom 7,3 nervt gelegentlich mit mpr.dll nicht gefunden. Dazu ein patch von sony securom Seite
https://support.securom.com/faq_dc.html
Die betreffende exe wählen und fix, aktualisiert die exe auf die neueste securom version derzeit securom 8.
Vorsicht bei Emulatoren die muss man nicht deinstallieren aber können die Erkennung von original disk behindern.
Keks funktioniert nur mit der crysis.exe 32bit
Die 64 bit version bringt nur Vorteile in Bezug auf system ram-nutzung und hat nichts mit der dx Version zu tun, ab der sehr hoch Einstellung läuft dx10
In Steam ist der bin64 Ordner erst gar nicht auf der Disk installiert. hab selber in Steam crysis und warhead und nee original disk von crysis (steam Angebot)
Mit vista 64 laufen beide crysis32 und 64bit nur macht gelegentlich securom Fehlermeldungen (mpr.dll fehlt)

Zurück