FX-8350 Temperatur?

Also ich weiß jetzt das AMD Overdrive immer ca. 10° weniger anzeigt ,als die AI Suite ( Mainboard Software) von Asus.Ich halte mich auch an die Mboard- Temp.
 
Achso deswegen im bios die unblaubwürdigen 12,49volt im idle ATX max oder mein vorgänger netzteil mit 12,2volt oder meines freundes mit 11,9volt intelsystem im bios
mainboards haben sensoren ansonsten würde das bios nicht wissen wieviel vcore und wievielampere der prozessor bekommen kann.
Das eine software die werte einfach ratet ist völlig unlogisch http://www.hwinfo.com/History32.txt
 
Dann mach mal einen "Quercheck".

Anhang anzeigen 653356

Bei einer Vcore von 1,44 Volt ginge es bei mir auch in Richtung 70 Grad.

also prime95 ist Schwachsinn, habe beim test auch temps um die 55°C, liegt daran das die graka keinerlei wärme produziert also kannst du prime vergessen. Was temps angeht erreiche beim bf3 zock 10-12°C mehr. AMD Support sagt 71°C beim FX-8350 ist die Grenze. Von daher wird mein Freezer 13 trotz der 200 Watt zulassung nicht reichen, wenn es dann richtig Sommer wird. Weiß jemand ne gute Wasserkühlung oder hat vielleicht sogar eine Waku auf dem 8350 drauf?
 
Meine CPU-Temp ist beim Zocken immer geringer als unter Prime95. Vielleicht mal die Case-Belüftung optimieren?!

Mit "Quercheck" ist ein Vergleich der angezeigten Werte mit einem Tool deines Mainboardherstellers gemeint. Bei mir war der Wert "Temperature3" die der CPU und musste es in HWiNFO64 anpassen.
 
Die Corsair 100i bei mir liegt die Temp 16 °C - 20 °C in Idle unter CPU last 35°C - 45°C leise ist die Flüssigkühlung auch noch. :daumen:
 
Hatte vorher die h100i drin und die war wenn man die Lüfter vis max 1500 drehen lässt ist sie nicht zu laut und kühlt ganz gut.... jetzt habe ichbeine custom wakü und das ist kein vergleich..... 10 grad kühler bei wenigee Lüfter drehzahl .... max temps liegen bei 56 grad bei 4750 mhz @ 1.48 v mit der h100i war ich locker am temp limit
 
Zurück