FX 8350 OC von gestern auf heut nicht mehr stabil

Der Takt wird eigentlich nur beim Rendern verwendet oder beim packen von Archiven... sonst eher nicht...

Habe ihn jetzt stabil bei 4,7 @1,4V. Habe nochmal komplett bei standart (4.0 GHz) angefangen und bin jetzt da angelangt.

Eine frage, ab 4,8 GHz läuft prime ein paar sekunden, dann Bildschirmfreeze. Was tun? Hatte das Problem eigentlich noch nie... Mehr spannung hilft eider nicht

Eine frage, ab 4,8 GHz läuft prime ein paar sekunden, dann Bildschirmfreeze. Was tun? Hatte das Problem eigentlich noch nie... Mehr spannung hilft eider nicht

Dann ist - so blöd es klingt - die CPU da einfach am Ende. Es kommt irgendwann die Mauer die auch mit noch so viel Spannung nicht überwunden werden kann.

Bei deinem Rekord bedenke dass hier erstens Größenordnung -150°C anliegen und eine solche CPU extrem selektiert ist, das schafft wenns hoch kommt eine von 1000. Die verhältnisse sind hier einfach völlig andere (Extrem-LN2-OC ist auch mit "normalem" OC so nicht vergleichbar).

Hm, ja schade... Aber dann ist dem wohl so, danke für eure Hilfe. Lässt sich LN2 Mode via Mod-Bios aktivieren? Im aktuellen Bios steht, dass es nicht aktiviert werden kann, ist grau hinterlegt. Und ist es wahr, dass man das erst bei Stickstoff aktivieren sollte?

Danke an alle

Greets
James

Zuletzt bearbeitet:
Scheint ein ganz ordentliches Exemplar zu sein.
Durch sein Extremes OC hat er aber das seltene Exemplar versaut....Müde wie ein Karrengaul der schon 20 jahre hinter sich hat ;) Haste gut gemacht mit deinen voll unverständlichen extrem OC was hat es dir gebracht? Und ich sag dir nur es wird nicht besser nur noch schlechter

Hab auch einen guten i5 4690k der auf 4,7GHZ bei 1,25V läuft aber ich verheize ihn nicht und lasse ihn auf Standarttakt laufen weil ich mehr zurzeit nicht brauche ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück