• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

FX 8320 Lohnenswert?

sileZn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich würde gerne etwas meinen Rechner aufrüsten für 150€

Momentan hab ich:
x4 955 @ 3,6ghz (ekl groß glockner blue edition)
asrock xtreme 3 r2.0 (870)
evga gtx 560ti sc
8gb ram
win 8.1

Da meine CPU doch ganz schön ins schwitzen kommt bei BF4 würde ich ganz gern eine neue CPU kaufen, momentan hab ich die 8320 im Auge, allerdings weiß ich nicht wie heiß sie im vergleich zu meiner alten x4 955 cpu wird, zumal ich noch einen Recht alten kühler habe (groß glockner blue edition) und ob es überhaupt einen Performance Sprung geben würde.

Meine Grafikkarte ist natürlich auch nicht allzu neu, allerdings erfüllt sie mit Custom settings noch ihren Zweck. Sollte allerdings ein CPU upgrade kein Sinn ergeben, würde ich mich über Grafikkarten upgrade Vorschläge freuen die ebenfalls im 150~€ Bereich sind.

Intel kommt für mich nicht in Frage da mein Limit bei 150€ liegt.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Für BF4 lohnt der FX8320 schon.
Die TDP ist die gleiche wie beim 955. Daher reicht auch der Kühler aus.

Die max.FPS werden zwar nicht stark erhöht, aber die min.FPS werden höher und wahrscheinlich stabiler. :daumen:

Hi,

der 8320 macht sinn :daumen:

würde aber wenn das Budget es zulässt auch die GPU Upgraden z.B auf eine 280X!

Dann Läuft alles wieder Top :daumen:

Für deine 560TI und die CPU bekommst du ja auch auf Ebay noch ein wenig Geld! (so ca. 80-100€)!

Gruss

Zurück