FX 8320 Bottleneck in 4K Gaming?

... Sowas wie The Division 2 habe ich damit nicht testen können....
Halt, Stop

Wenn das Spiel bisher mit der RX 580 nicht lief, wird es mit der vega 56 auch nichts.
Wie gesagt, der FX ist ziemlich langsam im Vergleich zu modernen CPUs. Laufen sollte
es aber, wie hängt an den Einstellungen. Hier mal Videos dazu
YouTube

Auch in 4K schafft die CPU das:
YouTube
 
Hab neuere Spiele erwähnt weil ich es einfach nebenbei auch wissen wollte. Aber hauptsächlich wie ich oben geschrieben habe für ältere spiele dann wenn die neueren in 4K sowieso nicht machbar sind. Für 4K und aktuellere spiele habe ich wenigstens die Xbox One X wo es einigermaßen in nativ 4K bei den meisten neueren spielen machbar ist.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Na also bitte. Xbox One X Grafik hat auch deine alte RX580 geschafft. Die entsprechenden Einstellungen zu finden ist halt etwas mühsam. ;)
 
Doch natürlich, wenn man sich mühsam die Konsolensettings zusammen sucht und sich mit den gleichen fps zufrieden gibt.
Das ist aber nicht der sinn der sache und nicht mein ziel gewesen. Ich wollte schon mit möglichst sehr hohen Grafikeinstellungen in 4K spielen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Je mehr Kohle Du investierst, desto weiter können die Regler nach rechts.
Ne 200€ Graka ist eventuell nicht das Mittel zu Deinem Zweck.
 
Na weil die Grafikkarten testen?
CPU-Tests werden in der Regel immer in 720p und nur in 720p gemacht.


Schau Dir an was passiert wenn ich die Auflösung hochziehe, bei einem Game was wirklich übel an der CPU hängt.
Nix.
arma3_2017_01_03_20_2evu3n.jpg arma3_2017_01_03_20_2n8un2.jpg

Denn der CPU ist die Auflösung egal. Das ist Aufgabe der Grafikkarte, und zwar ausschließlich der Grafikkarte.
 
Ok, dann muß ich das wohl mal wieder durcheinander gebracht haben.
Aber meine in Erinnerung zu haben das in FHD die CPU wichtiger ist als in 4k.:ka:
Keine Ahnung... bin müde... Fernsehen...schönen Abend noch.;)
 
Sieht man schön bei dem SOTTR Benchmark. Da werden die FPS der CPU ja auch einzeln ausgelesen. Egal ob 720p/1080p/1440p. Die FPS der CPU (CPU-Spiel) sind fast identisch.
Einzig was sich groß verändert sind FPS der Grafikkarte wenn man die Auflösung erhöht.

720p+.jpg 1080p+.jpg WQHD+.jpg
 
Ok, dann muß ich das wohl mal wieder durcheinander gebracht haben.
Aber meine in Erinnerung zu haben das in FHD die CPU wichtiger ist als in 4k.:ka:

Das ist der Schluss der daraus gezogen wird, da die Grakas in der hohen Auflösung meist weniger FPS rendern können als die CPU vorzubereiten in der Lage ist.

Aber auch dafür hat man ja Regler.

gta5_2017_06_22_17_50lyuan.jpg gta5_2017_06_22_17_54p2up5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück