Fx 8320 auf das Asus M5A78 l-le?

Goyoma

Volt-Modder(in)
Hallo,

Da mein momentanes Board ASUS M5A78 L-le scheinbar nur bis 95 Watt ausgelegt ist, aber ein Fx 6350 (mein momentaner Prozessor) schon 125 Watt TDP hat, frage ich mich nun was das soll.

Warum stellt man ein Board für max. 95 Watt her, obwohl die AM3+ CPUs schon von Haus aus mehr brauchen?! =D

Passt denn auf das Board auch ein Fx 8320? Also ja, passen schon,logisch, aber wegen dem Verbrauch.

Lg.

Bei den günstigen boards ist es in der regel meistens so das die boards nur bis max 95W TDP laufen, das schlimmste was passieren kann ist das dir das board flöten geht, schon öfters erlebt.

Warum solche boards hergestellt werden liegt wohl ehr daran das man vermeiden möchte high end cpus mit 30-40€ boards zu paaren, sonst würde sich ja kaum wer boards kaufen die 80-140 € und mehr kosten,meine meinung:ugly:

Das dümmste an der sache ist das selbst die örtlichen pc shops und sogar conrad wo ich mal bei einer beratung da zwischen gegangen bin und drauf hingewiesen habe das die damalige kombi die dort zusammen gestellt wurde so nicht VK werden sollte, Die händler müsten auch selbst googlen oder jede verpackung öffnen da diese info auch nicht auf der verpackung steht,und ich wuste es auch nur da mir das board bekannt war.

MFG

So ein Dreck! -.-

Warum habe ich meinen Pc nur bei dem Laden um dir Ecke zusammenstellen lassen?! Ich hatte da damals die Cpu und Gpu genannt. Das andere sollte er aussuchen. Naja man sieht was da leider raus kam - Lc Power Netzteil, und dieses dumme Board hier. Zum kotzen.

Ich hätte mich eher mit der Materie auseinandersetzen sollen. Naja aus Fehlern lernt man, und diesen Fehler mache ich nicht erneut!

Zum Glück habe ich schon ein neues Netzteil und den Crap rausgeworfen.

Nun also. Der Fx 8320 passt nicht. Rin Mist.

Dann wirds als nächstr Aufrüstung ein Intel System mit den neuen Refreshs.

Ich könnte so ausflippen wegen dem verdammten Fehler damals! -.-

Danke für deinen Kommentar =)

Zurück
Oben Unten