Fx 6350 übertackten (nicht viel) - Erste Schritte?

Goyoma

Volt-Modder(in)
Fx 6350 übertackten (nicht viel) - Erste Schritte?

Ich brauche Hilfe wie ich meinen Gx 6350 übertackten kann. Ich würde gern das Programm AMD Overdrive benutzen. Im Bios möchte ich nicht herumspielen. Wie gehe ich es an?
Netzteil: Enermax 625 Watt 80+ Bronze

AW: Fx 6350 übertackten (nicht viel) - Erste Schritte?

1. Wurde das schon 100 mal im Forum geklärt
2. Bitte NIEMALS mit AMD Overdrive oder anderen Programmen übertakten immer nur übers Bios
3. Bitte poste dein System Mainboard; Netzteil; Grafikkarte; Kühler etc.

Wobei ich sagen muss, dass dein Asus M5A78 L-le nicht gerade der Held ist^^ habe das gleich Board noch zuhause zu liegen im 2. System. und naja fürs übertakten eher ungeeignet.

1. Wurde das schon 100 mal im Forum geklärt
2. Bitte NIEMALS mit AMD Overdrive oder anderen Programmen übertakten immer nur übers Bios
3. Bitte poste dein System Mainboard; Netzteil; Grafikkarte; Kühler etc.

Wobei ich sagen muss, dass dein Asus M5A78 L-le nicht gerade der Held ist^^ habe das gleich Board noch zuhause zu liegen im 2. System. und naja fürs übertakten eher ungeeignet.

1. Ich weis.
2. Okay :o warum eigentlich?
3. MB kennst du ja :D
Enermax Netzteil steht oben
Lc power lc cc 95 (nicht der beste, macht seine sache aber hervorragend)

Warum ungeeignet? - ist MB nicht gleich MB wenn da steht das darauf übertackten kann? Ich will ja auch nicht übermäßig OC' en.

Fürn Leichten OC reicht es aus. Für ein gutes OC Mainboard gehört mehr dazu als ein "Aufkleber fürs Übertakten geeignet" Da wäre Stromversorgung; Anzahl und Qualität der Spannungswandler.
Was hast du für einen CPU Kühler ?

wie hier schon gesagt wurde spielt dein motherboard einfach eine tragende rolle wenn du ocen willst und dein mobo ist nunmal crap von der stange, punkt.

entweder man oced vernünftig oder lässt es lieber bleiben, in deinem fall würde ich erstmal ein richtiges board kaufen und es dann nochmal im sammelthread probieren.

mfg

wie hier schon gesagt wurde spielt dein motherboard einfach eine tragende rolle wenn du ocen willst und dein mobo ist nunmal crap von der stange, punkt.

entweder man oced vernünftig oder lässt es lieber bleiben, in deinem fall würde ich erstmal ein richtiges board kaufen und es dann nochmal im sammelthread probieren.

mfg

Okay, dann kaufe ich mir mal irgenswann ein ordentliches Board. Aber ehe ich eins finde wo dan da steht "Zum übertackten geeignet" sind auch wieder Jahre vergangen.

Sammthread? - Nein danke. Da komme ich dann mit dem lesen nicht mehr hinterher wenn pro minute 200 antworten kommen.

Fürn Leichten OC reicht es aus. Für ein gutes OC Mainboard gehört mehr dazu als ein "Aufkleber fürs Übertakten geeignet" Da wäre Stromversorgung; Anzahl und Qualität der Spannungswandler.
Was hast du für einen CPU Kühler ?

Naja ich möchte ja auch nur, steht ja im titel, leicht übertackten.

Woran erkennt man boards die diesen aufkleber haben wenn man sie bei MF oder so bestellt?
Den kühler habe ich schon hingeschrieben : lc power lc cc 95

Sammelthread - Ja bitte, du musst nur den ersten Post lesen. Welchen CPU Kühler hast du? Welches Netzteil jetzt? LC power oder Enermax? Und mit dem Mainboard kommst du nicht weit. Mit meinem M5A97 bin ich auch nicht weit gekommen. Warum willst du überhaupt übertakten? Reicht die Leistung nicht mehr? Dann kriegst du auch mit Übertaktung nichts mehr gerissen, war bei mir auch so. Kauf dir Statt dem neuen Motherboard lieber einen neuen Intel Unterbau.

Sammelthread - Ja bitte, du musst nur den ersten Post lesen. Welchen CPU Kühler hast du? Welches Netzteil jetzt? LC power oder Enermax? Und mit dem Mainboard kommst du nicht weit. Mit meinem M5A97 bin ich auch nicht weit gekommen. Warum willst du überhaupt übertakten? Reicht die Leistung nicht mehr? Dann kriegst du auch mit Übertaktung nichts mehr gerissen, war bei mir auch so. Kauf dir Statt dem neuen Motherboard lieber einen neuen Intel Unterbau.

Danke für den Kommentar.
Netzteil: Enermax, steht ja oben..

Kühler ist der Lc power lc cc 95

Nein die Leistung reicht noch vollkommen aus. Ich wollte es nurmal ausprobieren :)

erste schritte?

schritt 1: richtiges mobo!

z.b. das hier: GA-970A-UD3 o. das GA-970-UD3P

gruß

Zuletzt bearbeitet:

Mit dem Kühler reist du keine Bäume aus. Wäre mir gestern vom 2. PC nicht die Graka in die Luft gegangen könnte ich dir mehr helfen :D. Versuch dich durchs Bios zu finden sind genug Einstellungsmöglichkeiten.
Also schalte zuerst den Turbo aus dann über das Anheben des Multiplikators anfangen zu übertakten. Vergiss dabei nicht die NB zu übertakten das bringt auch nochmal etwas schub.
Du kannst ja mal meine Einstellungen versuchen vllt. klappt es bei dir.
AMD FX 6300 @ 4.1 GHz 1.325 Volt auf einem Gigabyte GA 990XA UD3

Ein gutes OC Board wäre z.B. GA 990XA UD3 ; GA-970A-UD3 oder Asus M5A99X EVO R2.0

@DiZER Sag niemals nie ! :D AMD FX 6100@ 5 GHz 1.5 Volt auf dem Asus M5A78 L-le siehe Anhang ^^

Anhänge

• 20140302_144033.jpg
    20140302_144033.jpg
    862 KB · Aufrufe: 103

"@DiZER Sag niemals nie ! :D AMD FX 6100@ 5 GHz 1.5 Volt auf dem Asus M5A78 L-le siehe Anhang ^^"

das bord ist bei der belastung schneller rüber als es gebaut wurde. :ugly:

Hat alles gut überstanden, jedoch muss ich sagen, dass sowohl CPU als auch Spawa mit Eis/Wasser und einer Aquarium Pumpe gekühlt wurden^^. Nur leider hat die HD 5450 die 1 GHz Marke nicht geschafft und ist beim benchen abgeraucht '-'

Mit dem Kühler reist du keine Bäume aus. Wäre mir gestern vom 2. PC nicht die Graka in die Luft gegangen könnte ich dir mehr helfen :D. Versuch dich durchs Bios zu finden sind genug Einstellungsmöglichkeiten.
Also schalte zuerst den Turbo aus dann über das Anheben des Multiplikators anfangen zu übertakten. Vergiss dabei nicht die NB zu übertakten das bringt auch nochmal etwas schub.

Ein gutes OC Board wäre z.B. GA 990XA UD3 ; GA-970A-UD3 oder Asus M5A99X EVO R2.0

@DiZER Sag niemals nie ! :D AMD FX 6100@ 5 GHz 1.5 Volt auf dem Asus M5A78 L-le siehe Anhang ^^

Welche Graka ist denn kaputt gegangen und warum?

Hat alles gut überstanden, jedoch muss ich sagen, dass sowohl CPU als auch Spawa mit Eis/Wasser und einer Aquarium Pumpe gekühlt wurden^^. Nur leider hat die HD 5450 die 1 GHz Marke nicht geschafft und ist beim benchen abgeraucht '-'

Ohh :D
Eine selbstgebaute wakü - nicht schlecht :D

Nope Board funzt einwandfrei ^^. nur die Grafikkarte hat es nicht geschafft. selbst der FX hats überlebt ^^

Okay danke für die tipps! :)
Wo finde ich die ganzen einstellungen auf dem mobo? - bzwm wie schalte ich den turbo aus?

Zurück