FX 6350/4130 einwandfreie nutzung mit asrock 970 pro3

Die Frage ursprüngliche Frage des TE's
für mich war es wichtig zu wissen, ob das MB die selben probleme mit dem 6350/4130 hätte wie der 8350
FX 6350 / 4130 einwandfreie nutzung mit asrock 970 pro3
Deine Hauptargumente
Den Takt zu fixieren mit Undervolting macht den Prozessor noch schlechter als er ohnehin schon mit oc gegenüber Intel CPUs dasteht.
Es geht darum das Möglich aus dem gegebenen rauszuholen. Und das bedeudet bei AMD CPUs übertakten[...]
Ich halte dagegen mit
Das kann genauso gut undervolten beim Standardtakt sein[...]
Wir wissen aber nicht, für welche Anwendungen konkrent der FX genutzt werden soll.
und Post #8, in dem die Beispiele aufgeführt sind, dass die Spannungswandler nicht für OC taugen.

Ich vermisse in deiner Argumentation einen Beleg dafür, dass das Mainbaord für OC taugt (da du den ziemlich guten Guide über SpaWas geschrieben hast, müsstest du darüber doch sogar mehr wissen, als ich :huh: ) und dass der TE unbedingt maximale Leistung braucht.

Lass uns das Diskussions-Kriegsbeil hier bitte begraben - dass ein FX nicht ohne Weiteres mit den größeren Haswell-Prozessoren mithalten kann, stelle ich gar nicht in Frage :daumen:.
Unsere Diskussion hilft der Urpsrungsfrage des TE seit 4 Posts weiter :ugly:.

Mein erster Post im gesamten Thread ist doch wohl genau auf die Thematik
wollte fragen ob der FX 6350 (95w) bzw. der FX 4130 (125w) probleme mit den spannungswandlern vom asrock 970 pro3 rev.2 haben wie z.b der FX 8350?
eingegangen:
Also nen 6150/6300/6350 kann man grad so noch drauf ocen, aber throttln kann der auch schon anfangen und die 8XXXer kannst du auf dem Board knicken.

Also um die Frage zu beantworten die Kombo ist machbar, aber sehr ungünstig und im schlimmsten Fall wenn die CPU nen großer Schlucker ist schon nah an der Grenze, zudem nicht besonders gut geeignet für Turm Kühler, da das Board nen Top Blower haben will. Im übrigen ist die Rechenleistung selbst übertaktet bescheidenst also aus "heutiger Sicht". Neukauf mässig also Bogen drum machen, meiner Meinung nach. Wenns schon da ist naja kann man nutzen aber mit all den Drawbacks, die sich ergeben.

Dein bewußtes Überlesen, denn sonst müsste ich dir die Lesekompetenz an sich absprechen, ist irgendwie egal wie man es dreht nicht besonders Tugenhaft in deiner Argumentation. Alles andere was danach kam hat sich auf die Leistungsfähigkeit an sich bezogen und wie der Prozessor dasteht ohne Übertaktung. - Beweise ob man OC Braucht? Let me google that for you

Lass uns das Diskussions-Kriegsbeil hier bitte begraben - dass ein FX nicht ohne Weiteres mit den größeren Haswell-Prozessoren mithalten kann, stelle ich gar nicht in Frage :daumen:.
Unsere Diskussion hilft der Urpsrungsfrage des TE seit 4 Posts weiter :ugly:.
Es bedeudet nicht nur große Haswells - es bedeudet Einsatzzweck. Wenn der FX rendern soll, ist er ok, aber selbst dann ist er mit oc halt besser weil er über Takt da gut skaliert wie der große Bruder 8320 der sogar hier sich an einem Xeon1231er vorbei schleichen kann. Wenn der Einsatzzweck Spiele ist. Siehe oben LMGTFY.

Und ja gern können wir das "Kriegsbeil" begraben, nur nicht ohne zuvor hier nochmal ein wenig richtig gestellt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
denke das ich erzählen soll wofür er den rechner nutzen würde, damit hier keine weiteren *konflikte* entstehen etc.

überwiegend zum programmieren von Uni-programmen (denke nicht das hohe ansprüche an die HW gegeben sind).. web surfen.. musik hören usw. .. dazu noch etwas bf3/4, aber er legt keinen großen werd auf die auflösung,details oder hohe fps. (1680/mittlere details und ~40fps reichen ihm auf einem 64/48´er server).

das system soll einfach nur flüssiger laufen bei mehreren anwendungen wie er es jetzt vom x2 6000+ (3,1ghz) bekommt. ;D

im großen und ganzen wird das system nie wirklich ans limit getrieben oder die HW verflucht, weil sie mehr bieten soll... die leistung die er bekommt reicht ihm dicke aus.
mir war es nur wichtig zu erfahren ob ich mein vorhandenes asrock MB mit einem FX6350 nutzen kann! die antwort hab ich bekommen und ich werde ihn einfach mal erwerben und schauen wie es läuft.

Zuletzt bearbeitet:
von nem X2 wird es nen Sprung nach vorn, von daher wird er schon Verbesserungen feststellen. Egal was gemacht wird, wenns das gleich wäre.

Wenn dir lediglich eine CPU fehlt und du das MB nicht mehr zurückschicken kannst, greif doch zum FX6300, der hat nur 95W TDP und ist annähernd gleich schnell/langsam.

Zurück