FX-6300 übertakten

FloUndS0

PC-Selbstbauer(in)
FX-6300 übertakten

Hi
ich wollte woll gerne mein FX-6300 übertakten weiß aber nicht ob meine Hardware ausreicht ich habe
Mainboard:Asus m5a97 r2.0
CPU Kühler: Alpenföhn Sella
Ich wäre bereit für einen neuen Kühler wenn er sein muss 30 auszugeben
Vielen Dank
Flo
 
AW: FX-6300 übertakten

lass dir zeit und übertreib es nicht mit der spannung außerdem möglichst alles immer im bios einstellen dazu noch den NorthBridge takt nicht vergessen.
 
FX-6300 übertakten

Der Sella sollte bei entsprechender Umdrehungszahl reichen ;) .

Wie bereits erwähnt wurde, sollte nicht nur der Prozessortakt per Multiplikator, sondern auch der Northbridgetakt angehoben werden :daumen:.

Gut ist, dass die FXer gut mit einem höheren Takt skalieren :) .
 
AW: FX-6300 übertakten

So hab sie jetz auf 4.3 Ghz getaktet und läuft alles rund :D 1 Sache noch bei mir im Bios gibt es AMP Master Control soll ich das ausschalten denn ich hab gelesen das man das ausschalten soll.
 
AW: FX-6300 übertakten

Wie sehen deine Stats insgesamt aus? Voltage, HT Link, BUS Speed, Multipler, NB Freq und DRAM Freq ?
 
AW: FX-6300 übertakten

Wenn da was bei dir AMP heißt lass das mal lieber an, wenn du APM meinst kannst du das ausschalten, C1E auch wenn dich das hochfrequente piepsen stört.
 
AW: FX-6300 übertakten

Hier die Stats
 

Anhänge

  • CPU.png
    CPU.png
    36,9 KB · Aufrufe: 1.538
AW: FX-6300 übertakten

Mein FX 8320 braucht auch 1,45V bei 4,383 MHz und meiner hat das gleiche Stepping wie FloUndSo,... wobei das evtl. auch an meinem zickigen Board liegen kann....
 
AW: FX-6300 übertakten

Mein FX 6300 braucht für 4,4Ghz 1,375V oder 1,3825V (weiß ich grad nicht genau). Wenn der dann unter Last ist zeigen CPU-Z und HWMonitor Spannungen schwankend unter der VID an.
Deshalb hab ich mich über die 1,4V gewundert, dachte er könnte die Spannung auf Auto stehen haben.

Edit: Es waren 1,3875V, grad nachgeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FX-6300 übertakten

Mein FX 6300 braucht für 4,4Ghz 1,375V oder 1,3825V (weiß ich grad nicht genau). Wenn der dann unter Last ist zeigen CPU-Z und HWMonitor Spannungen schwankend unter der VID an.
Deshalb hab ich mich über die 1,4V gewundert, dachte er könnte die Spannung auf Auto stehen haben.

Edit: Es waren 1,3875V, grad nachgeschaut.

Wie sind denn die anderen Werte?
 
AW: FX-6300 übertakten

Wie sind denn die anderen Werte?

Den Rest habe ich auch standart gelassen, 2,4Ghz HT und CPUNB hab ich garnicht stabil über 2Ghz bekommen. Zur Zeit läuft der aber im Zweitrechner mit 4Ghz und 1,25V weil der Macho ist auf dem i5 und mit einem Big Shuriken rev 2 (oder B, ka) kann man nur bedingt Übertakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FX-6300 übertakten

HT und NB und RAM gehen ganz gut, nur hab ich eher Probleme mehr als 4,45 Ghz nicht rockstable zu bekommen ohne den Vcore auf über 1,47v heben zu müssen.... :/
 
Zurück