FX 6300 übertakten - nur wie ?

Patty146

Schraubenverwechsler(in)
FX 6300 übertakten - nur wie ?

Hi Leute,

hab einen neuen PC mit einem FX 6300 Prozessor und einem A9600+V2 Mainboard.
Diesen wollte ich nun übertakten. Allerdings friert mein PC beim Test mit Prime95 nach wenigen Sekunden ein.
Surfer ich im Internet etc, läuft das System relativ stabil, schmiert allerdings im Spiel gelegentlich ab. Was mache ich falsch?

Er erreicht so 4,1 GHz

Der Multiplikator steht bei 20.5 X
Spannung ist 1.2750 V
NB VID ist 1,1750 V

Kann ich noch mehr rausholen bzw das System stabilisieren ?

AW: FX 6300 übertakten - nur wie ?

Ein biostar a960d+ v2? Oh Gott damit kannste OC vergessen. Sein froh wenn es so läuft aber zum ocen brauchste schon ein gescheites Board. Merk dir mal alle Board die auf den spannungswandlern keinen kühler drauf haben sind keine OC mainboards. Das reicht für Standardbetrieb und mehr nicht.

Genauso siehts aus. Wenn du übertakten möchtest, kauf dir ein besseres Board, mit deinem jetzigen wirds auf Jedenfall nichts. ;)

Abgesehen davon, dass die beiden über mir recht haben....

4,1 GHz ist der Standart Boost-Takt für einen FX-6300. Könnte also noch funktionieren. Aber nicht bei 1,275V, das ist definitiv zu wenig. Bei 1,35V könnte es klappen.
Zum vergleich, mein FX-6100 läuft bei 4,5GHz mit 1,45V (hart an der Grenze ich weiß :devil:)

Aber ich würde auf Grund des Mainboards auch davon abraten. Schalte den Boost ein im BIOS und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück