Tommi1
Software-Overclocker(in)
FX-6100 übertakten - Bei einer gehts, bei der anderen nicht?
Hi zusammen.
hier gehts um zwei FX-6100 (den von mir und den von meinem Frauchen).
Hab am Wochenende mal die automatische OC Einstellung von meinem 990FX Extreme9 Mainboard ausprobiert und damit die Leistung meines FX-6100 auf + 25% erziehlt (normal: 3.300 MHz, OC: 4.125 MHz)
Wollte das dann auch bei dem Rechner meines Frauchens probieren aber Ihr 6100er will das überhaupt nicht.
Also nicht mal eine Steigerung von 5%.
PC wird neu gestartet > UEFI Logo und dann kommt dieseFehlermeldung:
Nach ablauf der Anzeigezeit gehts dann ganz normal weiter mit dem Win Startbildschirm und Win wird geladen.
Die CPU läuft aber auf 3.300 MHz.
Also es hat sich an der Frequenz nichts geändert.
Jetzt halt die Frage:
Ist die CPU eine Montags CPU, die auf nichts (ausser Standard) Lust hat, oder muss man die irgendwie Unlocken, damit man da ein wenig OC machen kann?
Die Hardware beim PC meiner Frau ist dieselbe, wie ich sie verbaut habe (nur ohne WaKü).
Hi zusammen.
hier gehts um zwei FX-6100 (den von mir und den von meinem Frauchen).
Hab am Wochenende mal die automatische OC Einstellung von meinem 990FX Extreme9 Mainboard ausprobiert und damit die Leistung meines FX-6100 auf + 25% erziehlt (normal: 3.300 MHz, OC: 4.125 MHz)
Wollte das dann auch bei dem Rechner meines Frauchens probieren aber Ihr 6100er will das überhaupt nicht.
Also nicht mal eine Steigerung von 5%.
PC wird neu gestartet > UEFI Logo und dann kommt dieseFehlermeldung:
Nach ablauf der Anzeigezeit gehts dann ganz normal weiter mit dem Win Startbildschirm und Win wird geladen.
Die CPU läuft aber auf 3.300 MHz.
Also es hat sich an der Frequenz nichts geändert.
Jetzt halt die Frage:
Ist die CPU eine Montags CPU, die auf nichts (ausser Standard) Lust hat, oder muss man die irgendwie Unlocken, damit man da ein wenig OC machen kann?
Die Hardware beim PC meiner Frau ist dieselbe, wie ich sie verbaut habe (nur ohne WaKü).