FX 4350 lahmt etwas, evtl. Umstieg zu Intel

Leute ob er Sata 2 oder 3 hat interessiert das Spiel so gut wie garnicht...
Der Fx ist einfach auf deutsch gesagt Müll.
Dazu finde ich es eine absolute Frechheit dem TE ne ssd zu empfehlen und ihm zu sagen dass sich dann die fps verdoppelt.
Das ist nämlich ganz großer (sorry) bullshit.

So jetzt zum te:
Spar lieber noch 50€ mehr und kauf dir einen Xeon 1231 v3 und ein H97 Mainboard oder nen kleinen i5 und ein H97 Mainboard.
Bloß keine SSD von dem Geld dadurch wird sich so gut wie nichts ändern...
Eine SSD ist Luxus aber brauchen tut man sie definitiv nicht unbedingt.

Servus

Bitte richtig lesen. Es hat keiner eine SSD wegen der Spiele Performance empfohlen. Es war die Rede von Programm Anwendungen im Single Core Bereich. Also Desktop und Browser.

Wenn eine SSD keine Programme beschleunigt, dann weiß ich es auch nicht. Also erstmal richtig lesen, bevor Du hier Quakst.

Dem Rest kann ich Zustimmen.

Grüßle

Dann werde ich mir die MX100 mit 256GB kaufen und System und Programme da drauf packen.

Habe mal Geekbench3 in der free Version(32bit) drüber laufen lassen.
2547 Punkte im Singlecorebench
7386 Punkte im Multicorebench
Und die Festplatte die verbaut ist kann 160 MBps lesen und schreiben.

Mit welcher CPU von Intel ist mein FX vergleichbar?

Zuletzt bearbeitet:
dein aktueller FX? Würde sagen die ab i3 4330 Wenn ich mich nicht ganz täusche. Sollte normal vergleichbar sein untereinander.
Der i3 4330 sollte schon genau auf gleichem lvl sein

Hab jetzt mal ohne OC gemessen...
2296 Single
6575 Multi

Meine schon meinen aktuellen FX
Ich glaube nen i3 4160 rennt an meinem FX schon vorbei

Zuletzt bearbeitet:
sehs gerade........... leck mich rennt der grosse i3.......

Glaube werde mienem multimedia pc mal so ein teil gönnen

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt wenn du "NICHT" Takten solltest H97 chip
Eine Cpu mit takten also "K" reihe dan den Z97 Chip

Also das board ist eig ganz ok

Ne Takten brauche ich nicht. War bei dem FX jetzt nur mal so aus der Not um ihm etwas Beine zu machen.

Oder das Gigabyte GA-H97M-D3H, welches ist besser?

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Bei den Gigabyte Boards kommts nur auf die Ausstattung an. Wenn Du drei oder mehr Grafikkarten einbauen willst, also SLI oder brauchst Du mehr USB Ports, oder zwei Lan Anschlüsse, Wifi usw .

Kommt auf Dein Gusto drauf an.

Die H97 und die Z97er Boards sind nur in der Austattung unterschiedlich. Vom Chipsatz und verarbeitung ziemlich gleich. Worauf Du achten solltest, sind die Spannungswandler, das da ein gscheiter Kühlkörper drauf ist. Dann gibts auch später, solltest Du mal ne Stromhungrigere CPU draufbasteln, keine Probleme mit der Kühlung gibt.

Edit: Dann vielleicht ein kleines bischen Geld drauflegen und das GA Z97X holen. Das Crossfire brauchste zwar nicht, aber dafür haste einen besseren Soundchip.

Gigabyte GA-Z97X-SLI Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX

Obwohl das GA Z97 M D3H gerade auch sehr günstig ist. Gigabyte GA-Z97M-D3H Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX

Grüßle

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich brauche auf dem Board 2x USB 3.0 Front, 6x USB an der Rückseite egal ob 2.0 oder 3.0, einmal Lan, 2 PCI-E x16 für den Fall das doch mal 2 Karten rein kommen.
4x Ram und Dual channel, 4 S-ATA Anschlüsse, am besten 6Gb/s und halt mATX.
Taugen die Spannungswandler der beiden von mir genannten Boards was und welches wäre da besser?

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich brauche auf dem Board 2x USB 3.0 Front, 6x USB an der Rückseite egal ob 2.0 oder 3.0, einmal Lan, 2 PCI-E x16 für den Fall das doch mal 2 Karten rein kommen.
4x Ram und Dual channel, 4 S-ATA Anschlüsse, am besten 6Gb/s und halt mATX.
Taugen die Spannungswandler der beiden von mir genannten Boards was und welches wäre da besser?

Intel hat bei den Mainstream CPUs keinerlei Probleme mit den Spannungswandlern.

Hi

Ich würde das GA Z97M 3DH nehmen. Die Boards sind fast Identisch, bis auf die Unterstützung des Arbeitsspeichers. Bei dem Z hast Du mehr möglichkeiten und kannst auch bis DDR3 3000 er Speicher gehen.

Sonst erfüllen beide Boards, Deine wünsche.

Grüßle

Ok, das GA H97M 3DH kostet 81€. Also eins von beiden wirds werden.

Was meint ihr bekomme ich für mein Board und die FX CPU noch?

Das darf hier leider nicht beantwortet werden.

Nur hier: http://extreme.pcgameshardware.de/wertschaetzungen/80

Um den Handel in unserem Marktplatz problemlos zu gestalten, gelten in diesem Unterforum gesonderte Regeln. Diese wurden zuletzt am 02.10.2013 aktualisiert und sind verbindlich für alle Nutzer des Marktplatzes: Zu den Marktplatzregeln.
Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben.

Da darf ich noch nix machen.
Ansonsten mal bei Ebay rein setzen.

Habe vorhin mal etwas State of Decay gespielt in 1080p auf Ultra und die Temperaturen beobachtet. CPU nach 30min bei 59°C und GPU bei 49°C.
Bei 720p und medium Settings CPU bei 57°C und GPU bei 39°C
Bei dem Spiel quält sich die CPU auf jeden fall, obwohl die Anforderungen nen Witz sind.

Zuletzt bearbeitet:
Mir sind da gerade mal 2 Sachen aufgefallen die ich etwas komisch finde. Meine 1600er Ram werden in CPU-Z nur mit 800Mhz angezeigt und bei GPU-Z wird mir angezeigt das meine GPU nur mit PCI-E 1.1 x16 läuft

Mir sind da gerade mal 2 Sachen aufgefallen die ich etwas komisch finde. Meine 1600er Ram werden in CPU-Z nur mit 800Mhz angezeigt und bei GPU-Z wird mir angezeigt das meine GPU nur mit PCI-E 1.1 x16 läuft

Hi

Das erste ist Normal, weil das im Singelcore angezeigt wird. Ist bei jedem so.

Das andere kann nur bedeuten, das die Grafikkarte, nicht im richtigen PCI Express Slot steckt, oder das der PCI Express 2.0 abgeschaltet wurde. Kann sein dirch eine andere PCI Karte oder im Bios was falsch eingestellt.

Edit: Wenn die Karte im Stromsparmodus ist, dann kommt Automatisch das 1.1. Ist bei mir auch so angezeigt.

Grüßle

Anhänge

• amd.gif
    amd.gif
    22,8 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Zurück