FX 4100 zu hohe Termperatur?

Morro

Schraubenverwechsler(in)
Hi zusammen,
Habe eine Frage zu meinem Fx 4100 (box lüfter)
Wenn ich ne längere zeit zocke (Bf3,Dirt3 usw) steigen die Temperaturen sehr stark an (cpu 70° core je 56°)
ist das nicht ein wenig hoch, oder ist das nur ein auslese Fehler?
Kann mir da bitte wer weiterhelfen?

Danke schon mal,
Gruß Morro

Danke,
Dann werde ich mir mal nen anderen Lüfter besorgen,
wobei ich nicht verstehen kann warum AMD die box lüfter so knapp auslegt,und vor allem so laut :huh:

Danke,

will nicht zu viel ausgeben max 40-50€,
und hab auch mal geschaut und denke das entweder der
Scythe Mugen 3
oder die
Antec H2O 620
werden wird, wobei das mit dem Scythe sehr eng wird im Gehäuse (Thermaltake V4)

und danke noch mal für die schnelle und freundliche hilfe!

Antec H2O 620 Top Sehr gut :daumen:

Habe mir vor zwei Wochen die Corsair H60 draufgesetzt bin wirklich sehr zufrieden :daumen:hatte dadurch wieder mehr Platz um besser Arbeitsspeicher zu verbauen natürlich auch von Corsair.

bevor du jetzt den blödsinn von asd_588 und froschline kaufst, was für ein gehäuse hast du überhaupt?

ah das thermaltake, überlesen ;)

der mugen3 ist teurer und schlechter als der mugen2 beispielsweise ... kompakt wakü's sind von der leistung her ganz passabel, allerdings haben die n grottiges P/L verhältnis. hier 2 gegenvorschläge, mit denen du 10mal besser dran bist als mit den obengenannten müll:

Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland

Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (SCMG-2100) | Geizhals.at Deutschland

Habe Heute für die H60 ein zweiten Lüfter verbaut, der wird über meine Automat Lüftersteuerung geregelt.
Die Temps sind
idle 32 °C bei normaler Arbeit zb Internet
last 47°C bei einer Stunde Prime 95 und zwei Stunden Crysis2 sind die Lüfter der H60 immer noch sehr leise jedenfall bei mir nicht Hörbar weil Gehäuse Lüfter lauter sind.

Raumtemp 22 °C
AMD 945
Pumpe 4200-4300 nicht hörbar
Lüfter 1 = idle 824 RPM - 980 RPM Last
Lüfter 2= idle 840 RPM - 1000 RPM Last
Temps ausgelesen von AMD Over Drive und ASUS AI Suite II
Wie schon geschrieben TOP Produkt die H60 :daumen: würde ich immer wieder kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die Antec 620 bestellt für 39,99€ finde ich ein gutes P/L
die normalen lüfter sind mir einfach zu groß und mit 33-38€ auch nicht wirklich viel günstiger.(mugen3 ist billiger als mugen2;))
und jetzt mal hoffen das der schnell geliefert wird, bin gespannt auf temp und Lautstärke!:D

Hab jetzt die Antec 620 bestellt für 39,99€ finde ich ein gutes P/L
die normalen lüfter sind mir einfach zu groß und mit 33-38€ auch nicht wirklich viel günstiger.(mugen3 ist billiger als mugen2;))
und jetzt mal hoffen das der schnell geliefert wird, bin gespannt auf temp und Lautstärke!:D

Viel Glück

Zurück