Futuremark verbannt diverse Samsung- und HTC-Geräte wegen Benchmark-Betrug

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Futuremark verbannt diverse Samsung- und HTC-Geräte wegen Benchmark-Betrug

Das für seine Benchmark-Programme bekannte Unternehmen Futuremark hat verschiedene Geräte von Samsung und HTC aus seiner Rangliste verbannt, da auf den entsprechenden Modellen laufende Modifikationen festgestellt wurden, welche die Testergebnisse auf unlautere Weise beeinflussen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Futuremark verbannt diverse Samsung- und HTC-Geräte wegen Benchmark-Betrug

AW: Futuremark verbannt diverse Samsung- und HTC-Geräte wegen Benchmark-Betrug

Erster Gedanke : "Selten Blöd" :what:
Ich meine das fällt doch sofort auf, wenn erste Nutzer bzw Tester diese Geräte in die Finger bekommen, und damit den Test durchlaufen lassen.

ΔΣΛ;5904855 schrieb:
Erster Gedanke : "Selten Blöd" :what:
Ich meine das fällt doch sofort auf, wenn erste Nutzer bzw Tester diese Geräte in die Finger bekommen, und damit den Test durchlaufen lassen.

Nun - offensichtlich hat es ne Weile gedauert bis selbst die Profi-Bencher dahinter gekommen sind.

Der Otto-Normalo würde dies wohl kaum festgestellt haben...

Gut, dass der Schwindel aufgedeckt ist.

Schade, dass es kaum am Ruf der Betrüger kratzen wird.

Grüße

phila

Hm, und was passiert bei Grafikkarten? Irgendwie sind da für mich eklatante Parallelen mit diesem "Boost"...

Nun - offensichtlich hat es ne Weile gedauert bis selbst die Profi-Bencher dahinter gekommen sind.
Schon irre wenn man darüber nachdenkt, ein echtes Armutszeugnis für die Branche die diese Geräte testen, die ganzen Seiten, Videos oder Zeitschriften die über diese Hardware berichtet.
Denn bei diesen Geräten ist es doch am einfachsten einen Bench zu fertigen, beim PC ist es ja was anderes wo man gefühlt Trillionen Kombinationen (Hardware, OC, Kühlung, Software usw) berücksichtigen muss um einen Schwindel aufzudecken.

wen interessieren bitte HANDY Benches, ob Fake oder nicht
Sehe ich eigentlich auch so, mich interessiert aber primär die Inkompetenz vieler *Hust* Profis *Hust* da draußen die über diese Geräte einen *Hust* umfangreichen Test *Hust* durchführen.

von samsung ist man das falschspielen ja gewöhnt anderst werden die ihren mist ja nicht los :ugly: aber HTC :huh:

hab die Woche erst HTC empfohlen, "htc kannste ruhig kaufen, da machst du nichts falsch" xD

na ja für die Vereine zählt halt nur das "Papier" und die "zombie´s" kaufen es :ugly:

mfg

ps: egal beim htc stimmt das Design trotzdem :ugly::daumen: das kann man nicht kaputt "benchen"

kein wunder das sie vor apple landen :D und fast gleich teuer sind :D

Mein Tipp .. Sony Xperia z1 ...

was ist besser daran wie bei anderen hersteller ?

1.Bruch-Sichere Glas .
2.Wasserdicht und Staubdicht
3.Schnellstes Smartphone auf dem Markt ohne schummeln .
4. Sony Interface besser wie bei Samsung
5.Schöner wie Iphone
6.Kamera und Display ist für mich total Genial .(Diese beiden sachen solltet ihr selber anschauen )
7. 5 zoll smartphone ist für mich die beste größe . darf weder kleiner oder größer sein .

und noch viele kleinigkeiten die mich überzeugt haben .

bevor ihr mich beleidigen oder versuchen schlecht zu reden :

Ich hatte schon folgene Smartphones :

HTC Touch Diamond Pro
Iphone 3GS
Iphone 4
Samsung Galaxie S2 , S2 PLUS ,S3 und Note 2

Also die erfahrung habe ich um zu sagen was die dinger bringen .

Sicherlich hat Sony auch in letzter zeit alles gegeben um überhaupt soweit zu kommen .
Auch sollte man sagen das jeder sein eigenes smartphone aussuchen sollte . Jeder hat andere geschmäcker .

Warum man beim Bechmark schummeln sollte ist mir irgendwie egal ... Wichtig ist das es nicht ruckeln darf .. Vorallem nicht das betriebsystem ....

Ich bin super glücklich mit meinem Z1 und hoffe auf es 4.4 KitKat Update, da mein sony 2 kleine Fehler hat ,aber nichts weltbewegendes .

danke

Wenn mein Auto blaue Verkehrsschilder erkennt, fährt es auch spontan schneller und nimmt das Gas besser an :D ...

Welchen praktischen Wert haben bitte Handybenches???

Entweder eine Benutzeroberfläche taugt etwas oder ist lahm / verbuggt / umständlich. Die Apps sind eh für die breite Masse an "Krücken-Handys" angepasst.

Aber merkt euch Sony ist besser als wie Samsung / Apple / HTC. Die würden sich niemals nur ihren Namen bezahlen lassen. Weder bei Fernsehern, Notebooks, Mobiltelefonen........ :schief:

Mein Tipp .. Sony Xperia z1 ...

Ich hatte schon folgene Smartphones :

HTC Touch Diamond Pro
Iphone 3GS
Iphone 4
Samsung Galaxie S2 , S2 PLUS ,S3 und Note 2

Also die erfahrung habe ich um zu sagen was die dinger bringen .

Das "Problem" an der Sache ist, Du vergleichst ein aktuelles High End Telefon mit Geräten die teils zig Jahre alt sind. Von daher ist es eigentlich nur logisch, dass das Sony in Deinen Augen am besten abschneidet. :-)

Welchen praktischen Wert haben bitte Handybenches???

Entweder eine Benutzeroberfläche taugt etwas oder ist lahm / verbuggt / umständlich. Die Apps sind eh für die breite Masse an "Krücken-Handys" angepasst.

Aber merkt euch Sony ist besser als wie Samsung / Apple / HTC. Die würden sich niemals nur ihren Namen bezahlen lassen. Weder bei Fernsehern, Notebooks, Mobiltelefonen........ :schief:

Den selben wie PCbenches....keinen.

Ich weis nicht was du alles für seltsame Smartphones hattest. Ich habe erst seit Dez. mein erstes Smartphone S4 mini und muss sagen, dass es tatsächlich so flexibel und schnell, wie ein kleines Notebook ist. Wenn man mal von dem Mini Display absieht. Die Rechenpower hat leider auch seinen Preis, der definiert sich in '3% per Min.' Akkulast, wenn das Ding vollgas geben tut. Sehr nervig muss ich zugeben.

Ansonsten ists schon ein vollwertiger Rechner und die Software läuft perfekt. Dummerweise wird aber, für Smartphones mit weniger Resourcen und CPU Power , jegliche Software als kompatibel angepriesen. Das kannst in die Tonne kloppen. Nur weil das gleiche OS drauf läuft, muss das Ding noch lange nicht fähig sein, die dafür entwickelte Software zu betreiben. Meistens kackt das Programm schon beim Starten ab oder verursacht ständige Abstürze. Um den aktuellen Kram tatsächlich fehlerfrei zu nutzen ist 1gig freier Ram sowie ein Dual Core pflicht.

Was den Betrug angeht, man ich bring mein S4 mini nicht dazu höher zu takten. DAs Ding ist voll verammelt und jegliche Manipulation registriert das Knocks und das wars dann mit der Garantie. :(

Gibt bei meinem noch immer keine Möglichkeit, es als Superuser zu betreiben ohne das die Garantie verfällt. Und das ist nunmal Ansage, wenn man Kontrolle über die CPU Host Clock haben will. Die gefakten Benches, sind eh alles gerootete Geräte, die vom Nutzer bis zur Akku-Schmelze getaktet wurden oder werden.

Zurück