Fußball WM 2018 - Laberthread

AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Wieso nicht dasselbe Kartensystem wie in der Jugend einführen mit blauen Karten? Blaue Karte = 5 Minuten auf der Bank.
Die blaue Karte gibt es dann öfter als eine gelbe. Außerdem schadet eine blaue Karte dem Team sofort.

Wurde das mit den Zeitstrafen nicht mal bei der FIFA diskutiert?

Freies Auswechseln+Zeitstrafen bei Fußball hatten sie damals beim Austausch in Frankreich. Das war ein ziemliches Gemetzel.

Das Spiel Kolumbien gegen Senegal war qualitativ nicht so besonders. Aber immerhin wurde es besser als sie mitbekommen haben, dass Polen gegen Japan in Führung gegangen ist.
Kolumbien und Japan sind weiter! Aber werden bestimmt im Achtelfinale rausfliegen...

Freies Auswechseln+Zeitstrafen bei Fußball hatten sie damals beim Austausch in Frankreich. Das war ein ziemliches Gemetzel.
Freies Auswechseln fände ich nicht notwendig.
Nettospielzeit dagegen schon.

Warum sollten die beiden nichts riskieren? Beide sind qualifiziert und der Sieger gewinnt die Gruppe.
Komisch, beide Mannschaften spielen mit dem B-Team. Und die erste Halbzeit war ja von Risiko geprägt.

Zuletzt bearbeitet:

Die ersten 15 Minuten waren sehr temporeich. Dann ging die Luft wieder etwas raus. Mal gucken wie es gleich weitergeht...

Kann mir Spiele als Neutraler nicht anschauen. Mir ist total egal, ob Belgien oder England gewinnt. Schaue deswegen Tunesien gegen Panama.

Genauso langweilig.
Die Belgier sind mit Platz 2 bestens zufrieden.
Tja da hast du dich verschätzt. Nach der Halbzeit ging es erst richtig los!;)

Ich sehe übrigens beide Mannschaften schon im Viertelfinale! Japan und Kolumbien müßten sie locker packen. Ausser sie haben einen starken Leistungseinbruch.:ugly:

Ich sehe übrigens beide Mannschaften schon im Viertelfinale! Japan und Kolumbien müßten sie locker packen. Ausser sie haben einen starken Leistungseinbruch.:ugly:

Andere dachten auch, dass man schon weiter ist und man erst gar nicht antreten müsste, da ja alle Angst vor dem Weltmeister haben.
Na ja.
Das Dilemma bei KO Spielen ist, dass schon kleine Einflüsse große Wirkung haben können.
Lass mal Belgien oder England nach 2 Minuten nur noch mit 10 Mann aufm Platz stehen.
Oder Elfmeter werden inzwischen deutlich häufiger gepfiffen als noch bei der letzten WM.

Andere dachten auch, dass man schon weiter ist und man erst gar nicht antreten müsste, da ja alle Angst vor dem Weltmeister haben.
Na ja.
Das Dilemma bei KO Spielen ist, dass schon kleine Einflüsse große Wirkung haben können.
Lass mal Belgien oder England nach 2 Minuten nur noch mit 10 Mann aufm Platz stehen.
Oder Elfmeter werden inzwischen deutlich häufiger gepfiffen als noch bei der letzten WM.
Ja wenn es unglücklich verläuft. Es gibt ja viele Faktoren die einwirken können. Aber im "Normalfall" sollte das nicht passieren.

Na ja.

Ein Platzverweis ist viel aber kein kleiner Einfluss^^

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Ich nenne mal meinen Tipp zum Viertelfinale:

Uruguay gegen Frankreich.
Brasilien gegen Belgien.
Spanien gegen Kroatien.
Schweden gegen England.

Mein Tipp fürs Halbfinale:
vier europäische Mannschaften.

Bei der WM in Deutschland standen auch 4 europäische Teams im Halbfinale.
Und ich sehe nicht, wo Kolumbien, Argentinien oder Brasilien da besser sind.
Die Afrikaner sind ja schon alle draußen.

Zurück