Wird morgen bestellt! Und dann muß ich noch ca. 2 Wochen warten.Darfst du gerne glauben. Bis du deine neue Brille nicht hast, bekommste eh nicht so genau mit, was da auf dem Bildschirm passiert.![]()

Dafür muss er vorher nicht aufgefallen sein.Nein, die gelbe Karte war berechtigt. Für rot war das Foul nicht hart genug. Und er ist ja vorher nicht negativ aufgefallen!![]()

Ok damit magst du recht haben...Dafür muss er vorher nicht aufgefallen sein.
...aber die Tätlichkeit war aus meiner Sicht so nicht beabsichtigt und hart genug.Tätlichkeit = rote Karte![]()

Das wird man auch nur klären können, wenn man Ronaldo befragt und er ehrlich antwortet....aber die Tätlichkeit war aus meiner Sicht so nicht beabsichtigt und hart genug.
Egal. Die Spiele sind entschieden. Portugal und Spanien sind weiter.![]()
Schätze ich auch.Die stärkeren Mannschaften sind weiter. Russland wird nun rausfliegen.

Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinemArm absichtlich berührt. Der Schiedsrichter achtet bei der Beurteilung derSituation auf
• die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
• die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel),
• die Position der Hand (das Berühren des Balls an sich ist noch keinVergehen),
• das Berühren des Balls mit einem Gegenstand in der Hand des Spielers(Kleidung, Schienbeinschoner usw.), was ein Vergehen darstellt,
• das Treffen des Balls durch einen geworfenen Gegenstand (Schuh, Schienbeinschonerusw.), was ein Vergehen darstellt.

Klar, sind auch immer interessant wenn laut Lehrgang Elfer geahndet werden müsste, aber die Hälfte der Schiedsrichter den nicht geben würde. Dann wird es wieder länger dauern. War auch bei einigen solcher Lehrgänge dabei^^Es gibt ja Schiedsrichterlehrgänge mit Beispielen. Ich wünschte, die Fifa würde zumindest ein paar Beispiele veröffentlichen.
Und wann soll er das machen? Wärend des SPiels?Jedenfalls wäre es vermutlich extrem hilfreich wenn ein Offizieller den Leuten im Stadion erklären würde warum jetzt so entschieden wurde, wie im American Football, da erklärt der Head Referee auch wieso es den Call gegeben/nicht gegeben hat (natürlich nur wenn via Video nachgeprüft wurde).

Ja klar, wenn der VAR gefragt wird und die Entscheidung verkündet wird, warum nicht? Du hast sowieso mehr als genug Unterbrechungen.Und wann soll er das machen? Wärend des SPiels?![]()
Ich finde das ist nicht nötig. Weil es dann immer noch genug geben wird die es anders sehen.
Aber ich finde gut das sie den Videobeweis angeführt haben. Dann kann der Schiedsrichter (im Zweifel) das Geschehen nochmal aus anderen Perspektiven sehen.
Während der Analyse. Z.B. Rugby als es mal im Fernsehen kam:Und wann soll er das machen? Wärend des SPiels?![]()