Fußball EM 2024

Heute Abend geht´s los.

Deutschland : Schottland

Ich tippe mal 2:1 für Deutschland.

Wenn Deutschland keine groben Patzer macht in der Defensive, dann 2:0 oder 3:0 für Deutschland. Schottland ist offensiv schwach, haben keinen Spielmacher oder Ideen-Geber. Haben 0:1 gegen Nordirland (!) zuhause veloren...

Wenn Deutschland keine groben Patzer macht in der Defensive, dann 2:0 oder 3:0 für Deutschland. Schottland ist offensiv schwach, haben keinen Spielmacher oder Ideen-Geber. Haben 0:1 gegen Nordirland (!) zuhause veloren...
Ja, genau. Deutschland hat die Ukraine auch vom Platz gefegt.

Schon lange schaue ich keine N11 Spiele mehr weil ich das Interesse einerseits verloren habe weil ich viele Spieler und Funktionäre nicht mag und auch im Vereinsfußball es da nicht anders ist und anderseits weil es noch mehr Event ist wie die Bundesliga Spiele .

Da ich BVB Fan bin und viele Spieler dadurch auch in der Bundesliga nicht wirklich Sympathisch finde fällt mir das schwer denen zuzujubeln im N11 Trikot.

Dazu kommt noch das mir in diesen Zeiten wo soviele Menschen rechts wählen der Nationalstolz abhanden gekommen ist und ich das nicht ausblenden kann. Da wird über das ganze Jahr gegen Ausländer gehetzt aber heute sind die Gündogans und Cans bzw. ganz toll und man ist größter Fan ( Natürlich nur solange man gewinnt) versteht sich.

Soll aber nur ne Erklärung meinerseits sein und keine Politische Diskussion 😉

Aber allen viel Spaß bei der EM

Deutschland gewinnt natürlich, keine Frage, aber da ich kein deutscher bin drücke ich auch den Schotten die Daumen :D ... weil die deutschen eine viel leichtere Gruppe haben als Österreich. Hauptsache es wir ein gutes Spiel, selbst ein Unentschieden kann ein sehr ansehnliches/unterhaltsames Spiel sein.

Natürlich wird geschaut.
Bin kein großer Fußball Nerd aber die N11 Spiele bzw. möglichst alle EM / WM Partien egal von wem, wird dafür umso mehr gesuchtet.

Zurecht gewonnen, schönes ende.
War ein besseres Spiel als erwartet, die deutschen waren zwar nicht überragend aber gut, die schotten waren leider schlecht, deswegen ist der Sieg auch so hoch ausgefallen.
Von Spanien vs Kroatien erwarte ich mir morgen ein deutlich attraktiveres Spiel, ist für mich der erste große Kracher, werde ich mir definitiv ansehen.

Der Sieg war deutlich höher als ich erwartet habe.
Toller Auftakt!
Aber die Schweiz und Ungarn werden schwieriger sein.

Mal eben nachgezählt auf einer großen deutschen Nachrichtenwebseite:

Die ersten 9 (!) Artikel handeln nur vom gestrigen Spiel und dem DFB-Team. Was für ein Bullenexkrement.

Willst du meinen Thread crashen?:ugly:

Ist doch EM 2024 bezogen! :P

Ist England eigentlich dabei? Wäre zwar ungewöhnlich wenn nicht, aber man weiß ja nie. Falls England gegen Schland spielen sollte, dann gucke ich mir das definitiv an!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurecht gewonnen, schönes ende.
War ein besseres Spiel als erwartet, die deutschen waren zwar nicht überragend aber gut, die schotten waren leider schlecht, deswegen ist der Sieg auch so hoch ausgefallen.
Für mich war es eines der zwei möglichen Ergebnisse.
Entweder man schafft das frühe Tor nicht, dann wird es zäh bis zum Ende. Oder man schafft es, dann ergeben sich auch Chancen für deutlich mehr.
Reaktion eines schottischen Bekannten:
At least we were second - but only just !!

Für mich war es eines der zwei möglichen Ergebnisse.
Entweder man schafft das frühe Tor nicht, dann wird es zäh bis zum Ende. Oder man schafft es, dann ergeben sich auch Chancen für deutlich mehr.
Das ist oft so wenn für die deutsche Mannschaft frühe Tore fallen.
Dann "lecken sie Blut" und spielen wie im Blutrausch weiter.
Allerdings darf man bei stärkeren Mannschaften nicht nachlässig werden und sollte in der Defensive immer wachsam sein. Bis zum Abpfiff des Spiels.

Klar die sind auch dabei. In Gruppe C.

Jepp und kampieren hier im Nachbarkaff Iserlohn :D

Fand das Spiel gestern auch gut.
Allerdings muss man auch ehrlich sein und sagen das die Schotten gestern mal so gar keine Zähne hatten... da kam ja wirklich gar nichts. Ob es jetzt daran lag das wir so gut gespielt haben oder aber wir so gut gespielt haben weil es kaum Gegenwehr gab, werden die nächsten Spiele zeigen :)

Ausgewählte Spiele schaue ich mit Kumpels. Und das obwohl ich nicht wirklich fussballinteressiert bin.
Aber zusammen ists schon lustig. Kommt ja auch nicht sehr oft vor, so eine WM/EM.
Und wenn die Schweiz dann noch gewinnt wie eben, ist das schon gute Unterhaltung. :banane:

Das Schweiz Spiel konnte ich nicht gucken.

Gerade Spanien gegen Kroatien geschaut.
Schade das in der zweiten Hälfte kein Tor mehr gefallen ist.
Aber tolles Auftaktspiel für Spanien.

Zurück