Fusionblock entfernen ?

Spiff

PC-Selbstbauer(in)
Kann man den Fusionblock vo Striker 2 Extreme entfernen? Ich meine nicht die ganzen Lamellen und so sonder nur diesen Block wo Anschlüsse drauf sind. Da hat es ja 2 kleine Schrauben habe die gelöst und bringe den nicht runter. Wie viel Gewalt kann/muss ich da anwenden das der weg kommt.

Will den mal reinigen sieht von oben so aus als hätte der Rost oder so was drin:ugly:.

Hatte den mal in gebrauch jetzt aber schon länger nicht mehr kann es sein das der Rost oder was das ist davon kommt? Sieht ja eigentlich wie Kupfer aus... Naja:schief:

Danke für die Antworten.

Die 4 Schrauben sind nur dazu da um das Komplette Kühlsystem zu löse. Das hab ich schon gemacht. Hab jetzt nur das Kühlelemt vor mir also die 2 Mosfetkühler + NB/SB Kühler das hängt ja alles an eine Stück. Ich will aber bloss diese Abdeckung mit den beiden Schlauchanschlüssen entfernen.

Ich würde den Fusionblock mit einem Fön etwas erhitzen.
Dann sollte es funktionieren.
Bei Zimmtertemperatur klebt die WLB manchmal zihemlich heftig.

Sorry habe nur die 4 großen Schruaben gesehen. Ansonsten so machen wie Gamer_95 gesagt hat.

PS: Dir ist bewusst das die Garantie des MB jetzt futsch ist (wenn sie es nicht shcon vorher war)?

Aha jaja das ist schon alt:D. Und sonst hab ich ja noch eins:P.

So noch was lackieren und dann gleich mal mit dem Fönh ausprobieren:D

Mh ausser Kratzspuren (siehe Pics) hat das nix gebracht. Habs ca 2 min mit dem Föhn aufgeheizt. Musst Handschuhe anziehe war danach zu heiss:ugly:. Hab dann mit einem flachen Schraubenzieher versucht es weg zuhebeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Spiff

Wenn du in kurzer Zeit viel zu melden hast, dann nutze diesen Button ->
edit.gif
und editiere bitte deinen letzten Beitrag, sofern noch niemand geantwortet hat. Mehrfach-Postings sind nicht gerne gesehen.

Danke für die Infos Klutten werde es das nächste mal so machen.

Wie krieg ich den nun ab?? Irgendwie müssen die den Block ja auch draub gesetzt haben... Oder ist das nicht so schlimm wenn sich da drin so Zeugs ansetzt ist vermutlich von meiner früheren Kühlflüssigkeit Nanoxia Iceglow (brauche jetzt nur noch Dest. Wasser). Gespühlt hab ich den schon.

Dann muss man die ganze Heatpipe kochen. Wenn du da nen Schluck heisses Wasser reinkippst, kühlt die Heatpipe das Wasser schnell runter.

Ist es vielleicht möglich, dass der "Fusionblock" direkt mit der unten zu sehenden Heatpipe und damit mit der Kupferplatte ganz unten verbunden ist? Wenn ja kannste den garnicht entfernen.

EDIT: Bzw nur, wenn diesen Klebstoff da lösen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Eine direkte Verbindung wäre ein sehr aufwendiger Aufbau.
Aber ich sehe durchaus die Möglichkeit, dass zur Produktionsvereinfachung der Waküdeckel einfach genauso und im gleichen Arbeitsschritt auf dem Kühler befestigt wird, wie die Heatpipe unten drin - und die sieht mir verklebt wenn nicht gar verlötet aus.
Rasierklinge ist aber immer einen Versuch wert.

Zurück