Fury X - alle gleich?

Evandure

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,

da ich die ganze Zeit am Schauen nach einer neuen Grafikkarte bin, ist mir natürlich auch aufgefallen dass es die Fury X jetzt ab 420€ gibt (XFX).
Da ich auch auf dem Gebrauchtmarkt Ausschau halte, gebe ich natürlich bei einer Preisverhandlung immer den Neupreis der XFX an. Da es sich bei den inserierten Karten meist um Sapphire Karten handelt, argumentiert der Verkäufer dann entsprechend, dass die Sapphire ja viel besser und schneller und leiser sei...
Das dass so nicht stimmt weiß ich wohl. Was mich jedoch interessieren würde, ist ob alle Fury X nicht nur im PCB Referenz Design sondern auch in der Bestückung identisch sind. D.h. ob Hersteller A evtl. niederwertige Komponenten verwendet als Hersteller B. Zudem wurde die neue Pumpe ja bei allen Herstellern überarbeitet oder? Einer wollte mir weismachen die Sapphire Karte hätte eine bessere Pumpe...

Danke schonmal für eure Antworten und Gruß
Silas
 
Ja das mit der 1070...ist mir klar dass da der Preisunterschied nicht mehr groß ist, und auch dass die 1070 unter DX11 schneller ist. Aber ersten wollte ich eigentlich keine Nvidia kaufen und zweitens weiß auch keiner was noch aus Vulkan wird....
Auf Vega zu warten ist für mich eigentlich keine Alternative mehr, dauert ja noch gut ein halbes Jahr...
Deshalb schaue ich ja auch, ob ich auf dem Gebrauchtmarkt einen Schnapper erzielen kann. Aber wie im Eingangspost beschrieben, wird das wohl eher nichts.^^
Danke für deine Antwort. ;)
 
moin, wie schaut denn dein system überhaupt aus ?

man könnte eine übergangskarte bis vega kommt holen und die dann verticken.
 
3570K mit 9600gt. Meine gtx 670 ist schon im 480 Hypetrain verkauft worden. Vor allem deswegen weil ich gerade einen Gehäuseumbau inkl. Wasserkühlung durchgehe und nicht mehr allzu lange Zeit habe, da im Oktober das nächste Semester losgeht.^^
Ja zur Not könnte ich die Grafikkarte auch später in die Loop bauen.
 
WTF eine 9600gt, das ist geil :D

wie der kollege oben sagt sind die fury´s x alle gleich nur mit anderem aufkleber.
wie schauts mit gebrauchter ware aus ? hast dich da mal umgeschaut ? wäre vllt fürn übergang sogar noch besser wenn man ein gutes angebot erwischt.
 
Eine karte mit 4gb vram würde ich nicht kaufen, selbst unter full hd ist das jetzt schon teilweise zu wenig. Die fury x verfügt über genug rohleistung, leider zuwenig vram. Das wurde damals schon bemängelt.
 
Jo, übertaktet auf 760mhz (26%). Richtiges OC Monster.

Naja wie gesagt, am Gebrauchtmarkt schaue ich schon die ganze Zeit, da gibt es irgendwie absolut nichts zu holen. Die Verkäufer sehen einfach nicht ein, dass sie da Hardware der letzten Generation, am liebsten noch zu mehr als derzeitigen Neupreis verkaufen wollen. Wie in einem anderen Thread hier auch schon geschrieben ist es dabei aber auch egal ob NV oder AMD.
 
Jo, übertaktet auf 760mhz (26%). Richtiges OC Monster.

Naja wie gesagt, am Gebrauchtmarkt schaue ich schon die ganze Zeit, da gibt es irgendwie absolut nichts zu holen. Die Verkäufer sehen einfach nicht ein, dass sie da Hardware der letzten Generation, am liebsten noch zu mehr als derzeitigen Neupreis verkaufen wollen. Wie in einem anderen Thread hier auch schon geschrieben ist es dabei aber auch egal ob NV oder AMD.
Da hast du absolut Recht. Das Problem ist aber, dass es tatsächlich Leute gibt, die 380 Euro für ne 980ti ausgeben. Das beste sind die alten Titanen :D
Für die erste gtx titan wird noch mind 350€ verlangt und offenbar auch manchmal bezahlt xD

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Da hast du absolut Recht. Das Problem ist aber, dass es tatsächlich Leute gibt, die 380 Euro für ne 980ti ausgeben. Das beste sind die alten Titanen :D
Für die erste gtx titan wird noch mind 350€ verlangt und offenbar auch manchmal bezahlt xD

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Bei der ersten Titan sehe ich das auch noch einigermaßen gerechtfertigt, da Grafikkarten nicht immer nur zum Spielen eingesetzt werden und die erste Titan sowie die Titan Black noch über FP64 Performance von 1:3 verfügen, was vielleicht für so manchen von Bedeutung ist.

Bei allen anderen Karten ist das aber keinesfalls gerechtfertigt und ich würde keinen Fall sehen, wo ich mehr Geld als den aktuellen Kaufpreis für eine gebrauchte Karte ausgeben würde.

Zum Topic: Würde dir den keine RX480 reichen?
 
Ja das tolle an der Fury X wäre eben, dass dafür die Blocks gerade rausgeschmissen werden. Für die 480 hier dann eben nochmal über 100€. Außerdem gibt es die Blocks ja auch nur für das Referenzdesign.
Außerdem habe ich einen 1440p Monitor, mein PC muss aber schon noch 2-3 Jahre halten bevor ein neuer kommt.
 
Zurück