Fury nitro o. RX480?

quattrostar

Schraubenverwechsler(in)
Hey kann mich nicht so recht entscheiden.
Die Fury Nitro gibs ja zur Zeit für 350 Euro. Die guten custom Modelle der rx kosten nur minimal weniger,ja ich weiss mehr Speicher und neue Features aber auch entsprechend langsamer.
Warten bis die endlich im Preis fallen bzw die vega's rauskommen hab ich nun auch keine Lust mehr.
Lohnt sich das Angebot für die nitro für die paar Euro mehr als für die RX?
Gespielt wird erstmal auf einen full hd monitor. Aber in naher Zukunft auf nen 4k Fernseher.
Der Stromverbrauch ist jetzt nicht ganz so ausschlaggebend für mich.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Hmm klingt auch nicht schlecht aber da steht Versand nach Deutschland.
Also kommt die aus Österreich.da ist die Frage zwecks Garantie.
Ist zwar noch Zukunftsmusik aber die Leistung der radeons unter Vulkan ist mehr als beeindruckend.
Hab jetzt ne gtx 660 oc,wollte mal wieder was von AMD.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Da würde sich die RX480 schon anbieten. Du musst ja auch bedenken, das die 4 GiB HBM der Fury recht knapp sind.

RX 480/1060 oder 980 Ti die Fury ist sehr stromhungrig heiß und hat nur 4GB was für ihre Rechenleistung viel zu wenig ist.

Die Fury hat deutlich mehr Rohleistung, die RX 480 ist etwas moderner und hat den doppelten Vram. Beide Karten sollte man mit etwas undervoltig locker in den Griff bekommen. Ich würde eher zum Polaris Chip greifen, weil sie den doppelten Vram hat.

Beide Karten sind für dein geplantes 4k zocken in naher Zukunft zu langsam.

Wie sieht dein derzeitiges System überhaupt aus?

Eine fury würde ich nicht mehr holen, auch wenn die mehr Rohrleitung hat. Würde die 480 vorziehen.

Zurück