Furmark und hd 6950

XeonB

Freizeitschrauber(in)
Hallo

Hab mein sys neu aufgesetzt und dann mal furmark laufen lassen und mit GPU-z überwacht.
Bei den clock werten ist mir aufgefallen, dass der eine wert konstant bei bei 1250(1200-weiss nicht genau welcher jetzt stimmt) bleibt und der andere zwischen 670 und 800 schwankt. Ist das normal? Müssten nicht beide konstant sein?
Ich glaube vor dem Crash war das so.
Danke

Treiber 12.1 preview

Das kann mehrere Gründe haben.
Zum einen könnte deine Karte zu warm werden und sich somit heruntertakten. Zum Selbstschutz.
Zum anderen kann es sein, dass die Verbrauchsbremse gezogen wird. Die aktuellen Karten von nVidia und AMD
haben einen Riegel Schutzsystem eingebaut, sodass die Stromaufnahme nicht die Spezifikationen überschreitet.
Da Furmark zu den Programmen gehört, die der Grafikkarte alles abverlangen können also beide Szenarien zutreffen.

Tip: Teste bitte einen WHQL-Treiber und behalte die Temperauten im Blick. Auch die der Spannungswandler, siehe GPUz.

MfG

Hast du bei Spielen oder beim Unigine Benchmark diese Symptome beobachten können?
Wenn nein, dann ists egal, denn deine Grafikkarte will sich nur vor Furmark schützen!

MfG

Hab noch keine spiele drauf erst neu aufgesetzt
Bei der leistungsbewertung in Win 7
Ist nichts zu beobachten
Heaven mach ich noch.

Und das die karte durch den nt Crash (der auch die Platte platt gemacht hat) deshalb neu aufsetzen - etwas abbekommen hat? Vor dem Crash bin ich mir nicht mehr sicher wie das war.
Die Karte taktet ständig hoch und runter.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal powertune 10% nach oben gesetzt und dann bin ich Au 788mhz gekommen und dAs pcgh Tool laufen hier kein rauf z d runter - denke alles ok.

Es sieht so aus;) Wie gesagt teste deine Spiele und so lange es keine Abstürze und Taktmiderungen gibt ist alles ist Butter;)

MfG

p.s. die 500 geknackt!:D

Zurück