Funktioniert Hardware aus anderen Ländern ?

MasterMind15

Schraubenverwechsler(in)
Funktioniert Hardware aus anderen Ländern ?

Hi Leute ein Kumpel wolte mir aus seiner USA Reise ein Pc Komponente mit bringen ich bin am überlegen ob ich mir eine Cpu mit bringen lassen soll . Jetzt stellt sich bei mir die Frage funktionieren Komponenten aus der USA mit europäischen Mainbords also z.b sockel 1155 also ich persönlich bin der Meinung das dürfte kein Problem sein oder liege ich da falsch würde mich über eine Antwort sehr freuen .

AW: Funktioniert Hardware aus anderen Ländern ?

Klar funktioniert das, sind ja alles die gleichen Teile :D

Was soll denn mitgebracht werden? Den Höchstwarenwert, der aus de USA importiert wird würd ich mir mal raussuchen.

Hab ich schon alles gemacht solange ich nicht einen Wert über 500 übersteige und eine rechnung wurd mir gesagt ich müsse die darüber nur infomieren aber ich frag am montag sicherheits halber noch mal nach .

Wenn die Sendung normal angemeldet wird musst du 19% MwSt. beim Zoll nachzahlen - egal ob 5 oder 500 €.

Zusätzlich kann eine Zollgebühr erhoben werden welche zwischen 0-14 % je nach Warentyp liegt. Erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass diese bei Computerteilen nicht erhoben wird. Du musst also nur die 19% MwSt. nachzahlen.

Wird die Sendung als Geschenk deklariert besteht eine Freimenge von 45 €. Bei einem Wert von 45-150 € wird wie oben die 19% MwSt. und evtl. eine Verbrauchersteuer erhoben. Die Verbrauchersteuer wird aber nur bei "Verbrauchsartikeln" wie Alkohol oder Tabak erhoben".
Ab einem Warenwert von 150 € - 700 € wird eine Pauschale von 17,5 % berechnet.
Bei einem Wert von 700 € und mehr werden 19% MwSt + evtl. Zollgebühr + evtl. Verbrauchersteuer erhoben.

Ich importiere und exportiere eine Menge in zahlreiche Länder =) Jetzt weißt bescheid ;)

Zurück