• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Funktioniert euer WLAN?

Funktioniert euer WLAN?

• Ja, problemlos.

Stimmen: 822 59,7%
  • Ja, aber nur mit Einschränkungen.

Stimmen: 171 12,4%
  • Nein, überhaupt nicht.

Stimmen: 10 0,7%
  • Ich nutze kein WLAN.

Stimmen: 372 27,0%
  • Keine Angabe/weiß nicht.

Stimmen: 3 0,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.378
  • Umfrage geschlossen .
Ja, aber nur mit Einschränkungen.

Angekreuzt, da ich bis vorm 9.9. nur ne 2k Leitung vonner Telekom hatte, mit nem schei*router, der an heißen Tagen immer ausgegangen ist (ok, kann auch bei LAN passieren)

Seit dem 9.9. bei KD, 32mbit... Per WLAN waren anfangs nur 18,5mb/s möglich, mit Tricks und vielen Einstellungen bis zu 22mb/s an ner Fritz!Box 7270 und ner guten (!) Wlan- Karte. Dann ne billige LAN Karte geholt (Chip kaputt) und zack, einstecken, 32mbit. Soo viel einfacher und schöner.

Funktioniert gut, mich würde aber ein Artikel über spezielle Konfigurationen mit Repeatern oder/und Aussenantennen interessieren.:daumen:

MfG Winpoet

[X] Ja, problemlos.

Wieso denn auch nicht sollte eher die Frage sein!
Benutze WLAN schon mehrere Jahre und hatte bislang nur Probleme mit diesen sehr, sehr schlechten WLAN-Sticks für den USB-Port.

Derzeitig hängt mein Desktop PC aber wieder an 'nem Kabel, da das immer noch die beste Variante ist.
Das Netbook hingegen ist immer kabellos im Internet.

Grüße

Moin.
Der Haupt/Zockrechner liegt an der 1m langen Cat 5e Leine.
Der HTPC im Wohnzimmer welcher auch gleichzeitig Frauchens Surfrechner ist,ist über WLan eingebunden.Im Download Check komme ich genauso wie aufm Hauptrechner auf meine ca.1,5-1,8 Mb/s .
Allerdings sind dafür gewisse Adaptereinstellungen und TCP/ip-Tuning von nöten.
So kann man/ich getrost auf alle TCP/IPv6-Einstellungen verzichten da (noch) keine (nicht genug) IPv6Adressen bestehen,also deaktivieren.Außerdem sende ich nur über 802.11g (54Mb only).DHCP ist aus,also feste Adresse.Verschlüsselt wird das ganze über WPA2.Sendeleistung sollte schon so um die 70% sein ,sonst gehts runter im Durchsatz.
Eigentlich würde ich auch diesen Rechner an die Leine nehmen,aber Frauchen (und die Katzen...knabber...kau...beiß...:ugly:) haben keinen Bock auf die Liane durch die Wohnung.
Aber so gehts ja auch sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Für meinen Laptop funktionierts 1a. Die beiden anderen Rechner hängen am Kabel.

Einzig meine IcyBox und mein HTC S730 haben manchmal Probleme beim connecten.

[x] Ja, problemlos

Meine Schwester wohnt ein Stockwerk über mir, auf der anderen Seite. Von dort kommt das Signal. Allerdings braucht es schon vernünftige Hardware, Geld sparen ist hier fehl am Platz.

Es funktioniert so lang super , bis sich die anderen 2 W-Lans einschalten, dann geht der Hickhack los , sprich Unterbrechungen , mfg

[x] Ich nutze kein WLAN

manchmal in der Schule, aber zu hause garnicht, ich trau nur Kabeln :D

Zusatz:
allerdings versuche ich verzweifelt auf meinem Nokia E65 (Symbian Os) WLAN mit VPN zum laufen zu kriegen, wenn jemand ne idee hat, bitte anschreiben thx

Zuletzt bearbeitet:
Hm mein WLAN schmeißt mich heute irgendwie immer raus, aber das scheint ein Softwareproblem zu sein... generell aber keine Probleme damit...

Zurück