Funktioniert dieses Mainboard noch?

Simon44888

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Habe letztens ein Mainboard aus meinem Laptop ausgebaut. Dabei ist mir jedoch ausversehen so ein kleiner Knüppel (siehe Bild) abgegangen.

Funktioniert jetzt das Mainboard noch? Oder ist es Schrott? Kann man das evtl irgendwie überprüfen?

Ps. Bin kein Computer Experte
IMG_20201109_162221.jpg
IMG_20201109_165558.jpg

Der "Knüppel" war vermutlich mal ein Kondensator. - Es kann sein das es noch geht, genauso wie es sein kann, das es nicht mehr richtig läuft. Probiere es doch einfach aus ob es noch geht, dann weist du es sicher, ohne uns raten lassen zu müssen.
Zur Not kann man den auch bestimmt wieder anlöten, ist nur die Frage ob sich das lohnt.

Der "Knüppel" war vermutlich mal ein Kondensator. - Es kann sein das es noch geht, genauso wie es sein kann, das es nicht mehr richtig läuft. Probiere es doch einfach aus ob es noch geht, dann weist du es sicher, ohne uns raten lassen zu müssen.
Zur Not kann man den auch bestimmt wieder anlöten, ist nur die Frage ob sich das lohnt.
Danke für die Antwort. Kann ich das irgendwie auch überprüfen ohne das Mainboard wieder einzubauen?

Ich bin mir ziemlich sicher das das nicht funktionieren wird.
Ein Kondensator ist ein Ladungs- und Energiespeicher, kann geladen und entladen werden, wie sollte man das testen?

Beitrag auf eigenen Wunsch entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück