• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

übereinstimmung

croaky

Komplett-PC-Käufer(in)
übereinstimmung

Ich bräuchte wenn jemand so nett ist einfach beratung, ich habe mir ein System zusammengestellt. Hauptsächlich soll der Computer für Spiele geignet sein. Da mein Computer jetzt schon gut 2/3 Jahre alt ist und alles andere als zukunft hat.. Im Sinn hatte ich ein System das ich ohne probleme erweiteren kann das zukunfts tauglich ist und sicher. Ich besitze leider noch nicht das gewisse know-how bin also im grundegenommen ein einsteiger. Ich habe mich probiert auf ein paar seiten wie auch hier pcgh mich schlau zu machen dennoch brauch ich eine zweite hand die mir hilft und mir ein ok gibt. Da wäre das Netzteil, ich weiss nicht ob 850W genug sind, weill ich noch eine Wasserkühlung einbauen will desweiteren habe ich mir eine SSD als hauptplatine vorgestellt aber ich bin mir deswegen noch unsicher bzw.. hab ich angst das die platte nicht irgendwie ausfällt oder sonst probleme bereitet.

Case - Corsair Graphite 600T Midi-Tower - black
Mainboard - Gigabyte GA-Z68X-UD7-B3, Intel Z68 B3, LGA1155, CFX/SLI
CPU - Intel Core i7 2600K BOX, 3.4GHz, LGA 1155, 4C/8T, unlocked
Grafikkarte - Gainward GTX-580 Phantom 1.5GB GDDR5, PCI-E 2.0 x16
Ram - Kingston HyperX, 4x4 GB, DDR3-1600, CL9-9-9-27@1.65V
Festplatte - Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5 Zoll, SATA-3
Western Digital Caviar Black, 7200rpm, 64MB, 2TB, SATA-3
Netzteil - be quiet! DARK POWER PRO, P9 850W 80plus Gold
Laufwerk - Plextor PX-LB950SA, BluRay/DVD Brenner, SATA, Retai

was haltet ihr davon?

AW: übereinstimmung

Das ist alles ziemlich oversized :schief:

Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors?

Das Mainboard halte ich für überzogen, ebenso wie das Netzteil. Viel zu viel Speicher. 4GB reichen locker. Der Rest ist OK, wie ich finde.

Jo passt so, du solltest eigentlich auch mit einem 700 W NT hinkommen. Ist ein fettes System mit viel Leistung und du wirst so schnell nicht mehr Aufrüsten müssen.
EDIT; Ach die graka im Referenz, am besten von EVGA, wegen garantie - Wakü

Wenn du nur spielen willst, reicht der i5 2500k, gepaart mit einem Asrock P67 Extreme4. Ein gutes 600 Watt Netzteil reicht locker aus für das, was du machen willst und ein 2x4GB Kit langt auch als RAM.

Selbst 600 Watt reichen da.

@ Softy ASROCK würd ich nicht empfehlen, ist qualitativ nicht so prall. Aber die Grakas sind top die du empfiehlst.

Wenn er Wasserkühlung einbauen will, denke ich mal, dass er auch die Grafikkarte damit kühlen will, dann ist eine Referenzkarte natürlich sehr logisch.

@ Softy ASROCK würd ich nicht empfehlen, ist qualitativ nicht so prall. Aber die Grakas sind top die du empfiehlst.

Asrock baut sehr gute Boards, aktualisiere mal dein Wissen, als weiterhin diese Meinung zu vertreten.

Selbst 600 Watt reichen da.

Auch Quark, Asrock steht qualitativ den anderen Brettherstellern in nichts mehr nach.

Wenn er Wasserkühlung einbauen will, denke ich mal, dass er auch die Grafikkarte damit kühlen will, dann ist eine Referenzkarte natürlich sehr logisch.

Dann natürlich EVGA Referenzmodell :D

Softy schrieb:
Ich habe nichts von einer Graka-Wakü gelesen, also halt mal den Ball flach :ugly:

Da stand aber was von Wakü;-)

Koyote was ist los? So aggressiv heute?!
Habe inden letzten 2 Minuten 2 Posts von dir gelesen die mit "totaler Schwachsinn" beginnen.

Ich arbeite lange genug in dieser Branche um zu wissen das ASROCK nur günstig aber nicht gut ist ;)

mfjade schrieb:
Ich arbeite lange genug in dieser Branche um zu wissen das ASROCK nur günstig aber nicht gut ist ;)

Dann arbeitest du wohl mit verschlossenen Augen:D
Asrock ist schon seit langem nicht mehr schlecht! Es sei denn Asus ist für dich auch schlecht;-)

Was hat ASUS damit zu tun? Nur weil ASROCK ne Tochter von ASUS ist heißt das nicht das die automatisch die gleiche Qualität haben. ;) Die RMA-Quote ist unglaublich hoch bei ASROCK. Desswegen wäre das nix für mich. Die Ausstattung ist top und Preis/Leistungsmäßig sind die auch sehr gut, allerdings ist die Haltbarkeit nicht so schön, da würde ich andere Hersteller empfehlen.

Ich hab grad nicht wirklich Zahlen zur Hand aber ich merk das ja bei uns im Laden wenn die Kunden mit ASROCK kommen. Grad das P67 Extreme4 haben wir X-mal zurück nehmen müssen wegen Speicherinkompatibilitäten oder defekten PCI-e-Anschlüssen. Ist ja nicht so das ich das einfach mal erfinde, sondern meine Erfahrungen mit ASROCK da mit einbeziehe die schon einige Jahre zürückreichen. :ugly:

Vor ein paar Jahren hätte ich Dir absolut beigepflichtet, aber inzwischen nicht mehr. Wenn ihr viele Extreme4 zurücknehmen müsst, ist das nicht gerade statistisch aussagekräftig (es sei denn Du arbeitest bei Asrock :D), vielleicht liegts ja nur daran, dass ihr so viele davon verkauft habt. ;)

Zurück