BigBubby
PCGH-Community-Veteran(in)
Bin Engländer bitte endschuldigt mein Deutsch.
Kann mich nur anschliesen, will mir selber 2x GW gtx glh für sli holen, weil mann damit mehr forteile hat als ein gtx 480.
momentan habe ich zwei 9600 gt´s am laufen beide bei 800/1800/1040 mhz wohl bei 1,35V und wasser kühlung, mein cpu E6750 dual core @ 3,65 stabiel. merke schon da das mein cpu bremmst.
Also sollte mann noch wie ich mit ddr2 ram arbeiten sollte mann ddr2 mit 1150mhz u. 4-8Gig nutzen und min. cpu q9650 @ 3ghz nutzen + Festplatte in RAID!!! sonst bekommt man lade rückler!!
Ich selber nutze die gute alte EVGA 680i Black Pearl motherboard.
Also wenn gtx 460 dann Gainward gtx 460 glh !!!
Vom hause schon gut OC, also eigendlich kein weiteren OC nötig, und das mit garantie!!! cool
PS. mit dem alten setup habe ich 74000 punkte erreicht bei mark03!! Aber crysis konnte ich immer noch nicht flüssig spielen @1920X1080, sehr hoch qualli.
Dein deutsch ist ja ok, aber deine Vorschläge sind ein graus

Festplatten in Raid bringt in Spielen gegen Null. Raid hat 2 Vorteile, etnweder datensicherheit oder bei großen Daten schneller. Mehr aber nicht, denn bei kleinen Daten wirds sogar langsamer, wenn du keinen 500€ teuren controller hast.
4gig arbeitsspeicher ist vernünftig, 8 für zocker nicht und 1066mhz ist auch vollkommen ausreichend.
und sli ist der größte quatsch besonders mit 2 mittelklassekarten. Entweder man nimmt zwei oberklasse sli, weil man die mehrpower braucht, oder eine oberklasse oder nur eine mittelklasse. Alles andere ist suboptimal. Sowohl von Preis, als auch von Leistung und Stromverbrauch.
@Threadsteller
Gainwar460GLH ist vollkommen in Ordnung, super karte. Die Prozessoren leicht hoch auf 3ghz werdet ihr eine überproportionale Steigerung der Leistung feststellen, weil der Prozessor die Grafikkarte dort wirklich etwas bremst.

.gif)
aber 1000 euro ist mir zu viel ( mit wasser kühler).