funktionalitäts-checkliste <-

diaZz

Kabelverknoter(in)
funktionalitäts-checkliste <-

tach!

habe seit geraumer zeit das gefühl das meine kiste nich so richtig läuft und nur nen teil der eigentl zu erwartenden leistung bringt.

nun meine frage: wie finde ich heraus ob es kann was es können sollte?

hilfreich währe, wie schon im titel erwähnt, die vorgehensweise um dies zu überprüfen u.a auch programme die dazu dienen..

wär echt top wenn mir da mal ne checker n bisschn hilfestellung leisten könnte :)

falls irgendwelche technischen daten einstellungen oder generell fragen bestehen - ich werd hier mehrmals am tag reinschauen!

mfg

AW: funktionalitäts-checkliste <-

Poste erstmal deine gesamte Hardware.
Überprüfen könntest du es mit Benchmarks, wie den 3dmarks, super-pi, hd-tune etc.
Aber erstmal die Hardware, dann sehn wir weiter. ;)

i7 mit ner gtx295.
Lad dir mal den 3dmark06 bzw vantage runter und lass es mal durchlaufen um zu sehn, welchen score du erreichst.

sooo, habe vorgestern direkt ma 3dmark06 & vantage gesaugt als ich dann vantage installieren wollte bekam ich ersma dick n bluescreen reingedrückt & mein sytsem hat sich verabschiedet

es ging garnichts mehr

keine system wiedererstullung vonna cd
keine reparatur möglichkeit vonna cd
ICH KONNTE ANFANGS NICHTMAL VISTA NEUINSTALLIEREN !

wie dem auch sei ich bezweifel obwohl es naheliegt das es an vantage lag

hab gestern system komplett neuaufgesetzt und ja...
hier bin ich wieder :D

also 3dmark06 is ja noch durchgelaufen & da kam ich mit den settings vor dem "crash" auf 18600 punkte - was sofern ich das richtig interpretiert habe nicht komplett ******** ist

werde jetz im anschluss nochmal vantage installieren -versuchen
hab glaube ich ne sardistische ader in mir entdeckt <.<

werte folgen nach durchlauf

mfg

ps: heute ma ohne punkt und kommata :)

bevor ich nochmal mit meinem glück spiele werde ich versuchen mein ram optimal zu konfigurieren welches sich leider nicht durch vorgefertigte settings im bereits upgedatetetn bios bewerkstelligen lässt

ergo dauerts evtl noch n paar stdchn bis die werte da sind jenachdem wie lange es dauert bis ich rausgefunden habwas die optimalen werte sind und wie ich die wo genau eintrage

ich würde dein i7 mit einem guten Kühler auf vielleiht 3,4 übertakten (wenn das nicht zu viel ist)

wie ich breits in anderen beiträgen las werde ich wohl garnicht drumrumkommen die cpu zu oc'n wenn ich den ram auf seinem eiegntlichen standrd (1600) laufen lassen möchte da der i7 auf 2.6ghz nur 1000 supportet

oder irgendwie so <.<

vantage hab ich grad doch ma fix durchlaufen lassen ohne den ram auf 1.6 hochzuschrauben

testergebnis: 20448
ORB - World of Performance

sieht ja garnicht mal, zumindest auf dem papier, soo übel aus :)

3dmark06 lass ich gleiczh nochmal hinterlaufen wenn ichs gezogen hab

kommt mir halt so vor als würde da mehr gehn :)

habe die letzten tage mal das system komplett neu aufgesetzt, mobo & bios treiber upgedatet - läuft irgendwie angenehmer.

zudem hab ich mir mal wieder ne neue maus gegönnt welche anfangs super funktionierte & nach 2 tagen plötzlich anfing zu "ruckeln" egal ob im spiel oder im desktopbetrieb - getestet mit und ohne mauspad'S

äusserst suspekt das ganze

dieses ruckeln äussert sich wie folgt: wenn man die maus nach link unten zieht bleibt sie auf der stelle stehn und zuppelt hin & her
wenn ich sie allerdings links unten um etwa 2-3mm anhebe gehts plötzlich

ÄUSSERST SUSPEPT

treiber alle mehrfach neuinstalliert

mausdefekt erscheint mir nich so sinnig da sie ja 2 tage 1a lief

mfg

Joa die 3DMarks passen: ORB - Compare ist meins ..

Das mit dem Mausruckeln ist komisch .. Irgenwelche verschmutzungen am Sensor? Ein Haar oder so macht manchmal so Sachen ..

wenn die maus nich spurt ist die erste aktion reinpusten ;D
& mithilfe von licht mal den sensor inspizieren ;)

also das hab ich wohl shcon versucht :D

ps hab die möhre jetzt ma n bisschn oc'd läuft nu auf 3.78ghz :) da sollte wohl noch n bischn was bei vantage rauszuholen sein ^^

graka folgt die tage ma

Zurück