FullHD 24 Zoll144Hz Monitor bis 200€

Nova14

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin auf der suche nach einem neuen Monitor für mich, da ich zur Zeit immer noch auf 60 Hz spiele, aber 144 Hz anscheinend der Standard geworden ist.

Mein Anforderungsprofil:
- Spiele überwiegend FPS Games in FullHD (manchmal sogar 4:3 stretched), also braucht der Monitor keine hohe Auflösung zu haben, FullHD reicht mir
- Ich hätte an 24 Zoll gedacht, da ich auf meinem Schreibtisch nicht super viel platz habe, 27 wird auch gehen, aber dementsprechend teurer, deswegen wohl ungünstig
- Die Priorität sollte meiner Meinung nach die Schnelligkeit des Monitors sein (Reaktionszeit, ghosting etc.) und nicht die "Bildqualität" sag ich mal, ich bin da ziemlich unempfindlich
- 144 Hz
- bis 200 Euro, paar Euros mehr kann ich ja natürlich immer draufpacken aber 250 sollten es nicht werden

Hätte zum Beispiel an den MSI Optix MAG241C gedacht, der kam relativ häufig in Preisvergleichen vor und wäre sogar Curved, was schon ziemlich schick ist :D
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe und werde den Thread hier verfolgen und für Fragen zur Verfügung stehen :)
 
Habe den AOC 24g2u mit 144 Hz . Nach ein bissel Bildschirm kalibieren kann ich nur Gutes über das Teil berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück