Fullcover Kühler 780i SLI

AW: Fullcover Kühler 780i SLI

ich glaube, dass ich irgendwo am Anfang dieses Threads geschrieben habe, dass das Teil vernickelt wird, weil ich Kupfer nich so mag :ugly:
Bilder folgen natürlich noch hab schon ne 1GB Speicherkarte verfotografiert ^^
Bin aber nich so der Fotospezialist und Stativ is bei mir auch Fehlanzeige, aber sind paar passable Bilder dabei, die ihr auf jeden Fall heute noch zu sehen kriegt.:daumen:

OH OH OH
eben der erste Schockmoment:
Gewindeschneider weggebrochen :klatsch:
Und mit allen möglichen Zangen, Öl, etc. probiert rauszukriegen, keine Chance :(
Doch dann die rettende Idee:
Backofen 60°C und 10 min später war er draußen.
Tja der Gewindeschneider hats jetzt hinter sich, ich noch nicht, denn jetzt stinkt der Backofen nach Öl :ugly:
Meine Mutter wird mich killn :fresse:

Ah ok. Aber muss man es dafür nicht trotzdem entoxidieren/polieren?

Wie dem auch sei, Bilder sind immer gut. Im Notfall auch ein paar verwackelte ;)

€dit: Das mit dem Gewindeschneider ist ja mal ärgerlich :\

Jo, hättest das Öl lieber beim Schneiden verwenden sollen.
Ich hoffe, du hast noch Ersatz da, dann ab jetzt ohne weitere Fails weiter basteln. :daumen:

so, hab zwar Ersatz aber das ist so ein komischer, der kein Vierkant hinten hat :huh:
Wahrscheinlich für die Maschine, aber ich hab mal probiert, die Schrauben so reinzudrehen (die ersten beiden Schneider sind ja schon durchgewesen) und es geht, mit ein wenig Kraftaufwand(Wenn der neue Schneider da ist, schneid ich nochmal nach). Jetzt werd ich mal das Mainboard ausbauen und testen ob alles passt.
@Timmynator
Also ich hab bei meinem Vernickler mal angerufen, der meinte, dass man da nichts vorbehandeln müsste, da das keinen Einfluss auf die spätere Oberflächenqualität hat. Nur Kratzer etc. müssen raus, deswegen werde ich die Hauptflächen nochmal nassschleifen und polieren.

Hier nochmal bisschen Bildmaterial:devil:
Anhang anzeigen 227607
(der Deckel während der Produktion)

So hier mal paar Bilder des heutigen Abends:
Opfer:
Anhang anzeigen 227649
Retter in der Not(ein alter abgebrochener Gewindeschneider der noch in einer Ecke der Werkstatt lag und nur angeschliffen werden musste :ugly:):
Anhang anzeigen 227650

Die Gewinde sind jetzt alle fertig und entgratet, morgen gehts dann weiter.

Achja, ich bin bin ja langsam im Zugzwang ^^:

Anhang anzeigen 227655

Anhang anzeigen 227656

Anhang anzeigen 227657

Anhang anzeigen 227658

Anhang anzeigen 227659

Anhang anzeigen 227660

Und die Prinzessin auf dem Thron :ugly::
Anhang anzeigen 227661

Schick, schick, der Kühler sieht doch schon sehr gut aus.

Sind das Fertigschneider oder ein 3-gängiger Satz gewesen??
Wenn du mit dem 3ten Gang als Erstes arbeitest, bricht der Gewindebohrer zu >85% ab.
Musst mal auf Ringe an den Bohrern achten. Der ohne Ring ist dann der letzte von den Dreien.

Ooooooh, shiny! Der Kühler sieht mal echt lecker aus. Freu mich schon auf Bilder im eingebauten Zustand.

also das is ein dreiteiler, ich weiß schon welchen man da wann nimmt, ich hatte ja auch schon den ein- und zweistrichigen durchgeballert, aber der letzte is dann beim 5. Loch weggebrochen, aber ich hab ja ersatz gefunden ^^

Ah, OK, dachte nur ich sage es, bevor noch mehr passiert.
Ich kenne einige, die haben den 3ten Gang als ersten genommen, den Rest kannst du dir ja denken. :D

Servus Floh,

sieht ja sehr fett aus.:sabber: Freu mich schon Bilder in Aktion zu sehen.

Mach weiter so

Krulli

Boah, hey das sieht ja richtig genial aus, dann werde ich dir bald ein paar qm zum polieren vorbeischicken. :D

Super Arbeit, die du da leistest, denk aber ans Versiegeln, sonst läuft das Kupfer schnell wieder an.

Sag ich doch, dass Polieren was bringt :D

Sieht gut aus, aber hör auf Tobi. Wäre doch zu schade, wenn du das alles nochmal machen müsstest ;)

ich meine mich zu erinnern schon mehrmals darauf hingewiesen zu haben, dass das Teil vernickelt wird ;)

Sicherlich, aber in der Zwischenzeit sieht's dann gut aus und bringt dir neidische Kommentare deiner Forum-Mitmenschen...
Kannst ja halb und halb machen :D

hehe
nee also das wird eh erst verbaut wenns vernickelt ist, aber Probesitzen durfte der Kühler heute schon in voller Pracht, Bilder folgen, muss jetzt erstmal essen

Zurück