Fullcover Kühler 780i SLI

AW: Fullcover Kühler für XFX nForce 780i SLI

Polieren ist viel zu anstrengend. Nimm Bref oder Cilit-Bang, die machen das Kupfer im Handumdrehen wieder so hell, wie es mal die Produktion verlassen hat. =)

nee ich hab gehört das das cilit bang das Kupfer auf langfristige Sicht irgendwie schädigen soll, außerdem wird nir die Bodenseite poliert, das is in 1-2 Stunden erledigt. Und wenn am Ende alles vernickelt ist, sieht man es sowieso nicht mehr, wenn da mal 1-2 Minikratzer drin sind.

Die Schädigung ist Mumpitz. Wir reinigen unsere Kühler sehr häufig damit und ab und an auch im Ultraschallbad - funktioniert beides prima. Außerdem sollst du es damit ja nur reinigen und nicht eine Woch drin liegen lassen. ;-)

naja aber die Kratzer die krieg ich damit auch nich raus, also um die Polierpaste komm ich wohl nich drum rum ^^
das Reinigungsmittel is ja nur gegen den Beschlag (also dass es so dunkel wird), aber der kann mir egal sein, wenns vernickelt wird

So, also das O-Ring Problem ist abgehakt. Ich habe jetzt bei dem bestellt wo Mindesrbestellmenge 10 Stück waren, aber dafür nur 0,60€ pro Stück. Da ich ja nur einen brauche habe ich geschrieben, dass ich erstmal nur einen zum Testen der Größe möchte und dann evtl. 10 Stück bestelle ^^
Was noch besser ist, die können nicht mal rechnen, naja bei wem 19% MwSt von 1,95€ nur 0,10€ sind, bei dem kauf ich gerne ein ^^Anhang anzeigen 158924

Zuletzt bearbeitet:

Moin Floh
Hab hier grade dein Posting durch gelesen. Also ich hab das 780i in betrieb mit drei Karten dabei hab ich im Schrank auch die ganzen Wasserkühler fürs Bord.
Was mich davon abhält sie zu montieren ist schlicht weg die Tatsache das du die erste Grafka nicht mehr mit seinen Kühler auf den Steckplatz past.
DA bleibt nur die Alternative die erste Karte auch Wasser zu Kühlen also von der Verschlauchung mal abgesehen meine Wakü reicht nicht aus also noch mal eine Komplett umbau für VGA, Bord und CPU.
Dafür ist das Bord nicht mehr so der Hit find ich

Zurück zu deinem Projeckt ich sehe das bei deinem Kompacktkühler der zweite Anschluss in höhe des ersten Steckplatzes ist, das würde das gleiche Problem geben das deine Grafka da so nicht mehr hin past !

Gruß Aerron

Ich habe die Grafikkarte sowieso wassergekühlt, da belegt sie nur einen slot, somit stört das nicht weiter, ich wollte den Anschluss auch dort haben, eben wegen sauberer Verschlauchung.

so mal kleine Zwischenmeldung:
in einer Woche hab ich wieder das 3D-CAD Programm, dann kanns endlich weitergehn

Ich habe in der Zwischenzeit mal was anderes angefangen. Es begann mit dem Problem, dass ich unterm Tisch in der dunklen Ecke hinterm PC nie erkannt habe welcher Anschluss der Soundkarte wo ist, da man im dunkeln die Farben schlecht erkennt. Um das Problem zu beseitigen, will ich die Anschlüsse von innen beleuchten. Jeden in der entsprechenden Farbe. Da gibt es blau, grün, orange, grau und schwarz. Für grau nehm ich weiße LED und für Schwarz eine UV LED (Schwarzlicht ^^)
Zur Beleuchtung stecke ich einfach 3mm LEDs von hinten in die Klinkenanschlüsse. Da die LEDs leider etwas zu lang sind (der Kopf stößt an die Spitze des eingesteckten Audiosteckers) habe ich sie etwas abgeschliffen.
Bis jetzt habe ich die Widerstände angelötet und die ersten LEDs verbunden. Am besten ihr schaut auf die Bilder, die sind auch nich so langweilig wie mein getexte. :ugly:

Anhang anzeigen 182800

Mit normalem LED-Kopf
Anhang anzeigen 182801

Mit abgeschliffenem LED-Kopf:
Anhang anzeigen 182802

Die "Minüsse" (Minuspolanschlüsse) sind verbunden ^^
Anhang anzeigen 183021

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fullcover Kühler 780i SLI (zur Zeit X-Fi Mod)

Wow!
Sieht super aus!
(Ich hoffe du hast nicht dagegen wenn ich das im laufe der Zeit mal "kopiere")

Hey das is echt hammergeil. Genau das selbe Problem hab ich auch immer :D bei meiner Xonar DX is zumindest die Mirofonbuchse sogar schon beleuchtet.
Eventuell versuch ich mich mal dran und probiers beim Rest auch.
Auf jeden Fall Top :)

Off-topic: Hallo, ich bin der Timmynator und bin neu hier im Forum, nachdem ich auf diverse Tagebücher gestossen und fasziniert an selbigen kleben geblieben bin.

On-topic: Eine grandiose Idee. Hast du den Strom für die LEDS irgendwo an der Karte abgegriffen? Oder über einen separaten Stecker am Netzteil?

also der Strom wird extern abgegriffen (Netzteil 4-Pin-Anschluss)
an der Karte is mi ersten zu riskant und zweitens besitze ich nicht die Ausrüstung für solch winzige Lötstellen

Zurück