Fullcover Kühler 780i SLI

AW: Fullcover Kühler für XFX nForce 780i SLI


Den bei Nox Electronics kannste knicken :ugly:
Ich will nämlich auch einen Thermalright HR-09 Type 4 haben.

Deshalb hab ich bei denen mal angefragt ob der noch verfügbar ist.
Fehlanzeige! Vergriffen...kommt auch ne Fehlermeldung, wenn du ihn in den Warenkorb legen willst:(
 
AW: Fullcover Kühler für XFX nForce 780i SLI

lol genau die 2 hatte ich auch gefunden, bei dem eBay Angebot habe ich den falschen Artikel bekommen, zurückgeschickt und richtigen verlangt, da dieser nicht verfügbar, Geld zurückverlangt, worauf ich jetzt schon seit 3 Wochen warte.
Bei dem anderen kannste ja mal auf kaufen klicken dann kommt das hier:

Leider sind nicht mehr alle Artikel in der gewünschten Stückzahl verfügbar. Bitte prüfen Sie Ihren Warenkorb.

So, das O-Ring Problem hat sich gelöst, ich habe ein Angebot bekommen, wo ich 60ct pro Stück zahle ^^, muss aber mindestens 10 Stück nehmen. Mal sehn ob das klappt.

edit: Ich habe mal Thermalright direkt angeschrieben ob es noch irgendwo in Europa nen shop gibt der den HR-09 Type 4 noch verkauft, vlt. gibts ja einen ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fullcover Kühler für XFX nForce 780i SLI

Hab mal ne e-mail an nen Shop in Österreich geschickt der die vll noch haben könnte.
Passt der nur auf die seitlichen Mosfets oder auch auf die oberen?
 
AW: Fullcover Kühler für XFX nForce 780i SLI

also ich hab von Thermalright eine Antwort erhalten :


Dear Florian,

You can take it from Scan.co.uk, they have this item in stock.
http://www.scan.co.uk/Products/Thermalright-HR-09-MOSFET-heatpipe-cooler-(Type4)

Best Regards,Armand Cheng
Lea-Min Tech., Co., LTd.
(Thermalright, Taiwan)

Da stand leider nichts von Versandkosten nach Deutschland, deshalbe habe ich da mal nachgefragt, ob die überhaupt nach Deutschland schicken, das ist die Antwort:

Many thanks for your email,

Unfortunately we are unable to deliver goods outside the UK and Republic of
Ireland. If you are able to provide UK details for the payment and for the
delivery then please feel free to order through our website.

We do hope that we can look forward to your custom in the future and we
apologise for any disappointments.

Kind regards,

Carrie
Scan Computers


Kann mir das jemand übersetzen? Ich versteh da soviel dass ich irgendwie so Zahlungsbedingungen erfüllen muss wie in Großbritannien, aber das versteh ich irgendwie nicht ^^


 
AW: Fullcover Kühler für XFX nForce 780i SLI

Sie meinen dass du eine englische Adresse und englische Bank für deine Bestellung angeben musst.
 
AW: Fullcover Kühler für XFX nForce 780i SLI

also jetzt hab ich nochmal an Thermalright geschrieben, ob die auch nen Shop kennen der nach Deutschland oder international versendet.

Zu den O-Ringen:
also ich habe folgende Angebote:

1.
O-Ring 126,72 (Innendurchmesser x 1,78 (Schnurstärke) mm NBR 70° +/- 5° Shorehärte A schwarz
Preis in Euro: 0,60 per St. (Mindestbestellmenge 10 St.) Netto zzgl. Portokosten

Lieferzeit: ca. 14 – 21 Arbeitstagen nach Auftragseingang


2.
Sehr geehrter Herr ********,

wir danken Ihnen für Ihre Anfrage und bieten Ihnen freibleibend an:

Bezüglich Ihrer Anfrage würden wir Ihnen einen EPDM vorschlagen,
da dieser aber nicht an Lager ist, bieten wir Ihnen einen FKM an.
Dieser sollte in Ihrer Anwendung auch den gewünschten Effekt bringen.

Zu dem "leicht biegsam" können wir leider auch keine Aussage treffen.
Weil "leicht biegsam" relativ ist. Wir denken, dass Sie das einfach
testen müssen.

Ihre genaue Abmessung liegt leider auch nicht an Lager, so dass wir Ihnen
nur den nachfolgenden Artikel anbieten können.

O-Ringe
Abmessung: 125 x 1,5 mm
Material: FKM, schwarz, 80 Shore A
Menge: 10 Stück

Preis: EUR 4,50 per Stück

Lieferzeit: ab Lager (innerhalb einer Woche / Zwischenverkauf vorbehalten)

Maßtoleranzen und Entgratung nach ISO 3601 vorbehalten.
Qualitätsniveau nach AQL 1,0

Lieferbedingungen: ab Werk, ausschließlich Verpackung (ungefähr + 6 EUR)
Zahlungsbedingungen: 10 Tage 2% Skonto, 30 Tage netto



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das erste Angebot ist auf jeden Fall billiger, aber 1,5mm Schnurstärke ist mir lieber, weil dann die Kanten zwischen Wasserkanal und O-Ring Nut nicht so dünn werden. Außerdem ist die Lieferzeit bei dem zweiten wesentlich kürzer. Ich habe aber bei dem ersten nochmal nachgefragt ob evtl etwas kürzere oder längere O-Ringe verfügbar sind. Ich kann ja den Nutverlauf noch etwas ändern, so dass es passt.
Denkt ihr eigentlich, dass ich die Dinger auch kostenlos kriegen könnte, wenn ich denen schreibe, dass ich erst mal ein Testmuster möchte?

So noch eine andere Baustelle:
Vernickeln
Denkt ihr, dass es sinnvoll ist, nur die sichtbare Seite zu vernickeln, so dass der Wärmeaustausch von Chip zu Kupfer weniger behindert wird oder is das egal, weil das Nickel sowieso nicht wirklich behindert?

Vielen Dank und Gruß vom
Floh


 
AW: Fullcover Kühler für XFX nForce 780i SLI

Ich schaetz mal dass du das teil auch lackieren kannst da dieser temperaturunterschied nicht ins gewicht fallen wird. Vernickeln wird wohl nicht billig werden.
 
AW: Fullcover Kühler für XFX nForce 780i SLI

ich zahl 35 euro für nen GPU Kühler, einen CPU Kühler und den Mainboard-Kühler, also so teuer find ich das nicht
 
AW: Fullcover Kühler für XFX nForce 780i SLI

also der Typ von Thermalright hat mir angeboten direkt bei ihm zu bestellen, da würde das Zeug dann aus Taiwan kommen :ugly:
Naja, aber ich werds nehmen, mal sehn was der da an Porto verlang.
Ich kann ja wenn jemand will auch gleich mehrere bestellen und dann weiterschicken, ich denk mal dann wirds billiger
 
AW: Fullcover Kühler für XFX nForce 780i SLI

Jo kannst du fuer mich bitte einen mitbestellen?
Oder passt der auch auf die oberen mosfets dann wuerd ich 2 nehmen.
Achja wie viel wird der voraussichtig kosten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fullcover Kühler für XFX nForce 780i SLI

@ DerFloh

Du meinst ja immer noch den Thermalright Hr-09 Type 4?
Denn bräuchte ich nämlich auch ;)
Wäre cool wenn du für mich ebenfalls einen mitbestellen könntest =D

Können ja mal in icq drüber labern...
ICQ: 376 626 991

Mfg RuxX
 
AW: Fullcover Kühler für XFX nForce 780i SLI

heute kam die Antwot von Thermalright:
Bei drei Stück beträgt der Preis 90 USD, das heißt umgerechnet 60,96€, also für jeden 20,33€ plus das Porto was ich dann noch zahlen müsste um es zu euch zu schicken, also nochmal ca. 3€, macht am Ende also um die 23 Euro. Achja auf die oberen Mosfets passt der Kühler nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fullcover Kühler für XFX nForce 780i SLI

Katastrophe!!!!
Der Laptop kackt immer wieder ab und in dem is die Datei des Kühlers gespeichert. Habe leider bis nächsten Januar keine Möglichkeit wieder an das Programm ranzukommen (Pro Engineer WF3) únd bei der 4 meckert er rum, dass es nicht kompatibel ist weil es mit einer Ausbildungsversion erstellt wurde :(, jemand ne Ahnung wie ich die Dateien mit irgend nem anderen Programm öffnen kann? Es handelt sich um eine .prt Datei. Ich muss sie nur öffnen und messen können, kennt da jemand einen passenden Viewer?
 
AW: Fullcover Kühler für XFX nForce 780i SLI

Solid Works "eDrawings" ist kostenlos und sollte dein Problem eventuell beheben.
 
AW: Fullcover Kühler für XFX nForce 780i SLI

so also mit edrawings gings nicht zu öffnen, ich habe aber den PTC Express Viewer genommen da konnte ich es zwar öffnen und ansehen, aber leider nicht messen, meine letzte Hoffnung ist jetzt Rhino 4.0 mit ProE Plugin, das installiert grade...

Aber es gibt auch gute Nachrichten, denn heute kamen Kupfer und Schrauben an. Auf dem Kupfer waren 1000 aufkleber drauf, aber mit nem halben liter OV war das nach 10 min weg. Hier mal die Bilder(Ja das Kupfer sieht ******* aus, aber poliert, etc wird eh erst am schluss)
Anhang anzeigen 157600

Anhang anzeigen 157601
 
Zurück